Handel: "Rohstoffe fordern" Funktion

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage beendet .

DeletedUser608

Gast
Hallo Leute,

meine Idee soll den Warenverkehr zwischen eigenen Poleis vereinfachen. Jeder kennt wohl die Situation, in der einen Stadt Rohstoffe zu brauchen, die in einer anderen Stadt vorhanden sind. Das führt dann dazu, dass alle oder zumindest mehrere Poleis angeschaut werden, um dann auf der Karte die Zielpolis zu suchen und die Waren zu verschicken. Gerade in Anbetracht der unübersichtlichen Karte ein sehr umständlicher Weg.

Daher meine Idee: Im Marktplatz gibt es eine Auflistung aller eigenen Poleis mit den jeweils vorhandenen Rohstoffen. Direkt von da aus kann man dann die Ressourcen in der gewünschten Menge auf die Reise schicken, also quasi von der anderen Polis fordern.
 

rolds nessdark

Gast
Würde vor allem wenn man viele Polis hat, die überall verstreut sind Sinn ergeben. Könnte man durchaus machen.
 

DeletedUser608

Gast
Ihr erstaunt mich ... da such ich grad meinen Thread, um zu sehen ob überhaupt jemand reagiert, und find ihn nicht, weil er schon nach sinnvoll verschoben ist ;)

Schön dass ihr das auch gut findet
 

deepfinder

Gast
Daher meine Idee: Im Marktplatz gibt es eine Auflistung aller eigenen Poleis mit den jeweils vorhandenen Rohstoffen. Direkt von da aus kann man dann die Ressourcen in der gewünschten Menge auf die Reise schicken, also quasi von der anderen Polis fordern.

Die Auflistung dann bitte automatisch nach Entfernung (Händlerlaufzeit).

Gute Idee :)
 

KMicha40

Gast
Fände das auch sehr sinnvoll.

*push*

Wie spock aber schon richtig sagt. Könnte man auch einfach das Faark-Tool übernehmen. Mit welchem man von der Stadleiste handeln kann. Jedoch sieht man da die vorhanden Ressis nicht. Vielleicht kann man mal i.wer den Link für dieses Tool reinstellen. Danke schon mal ;)
 
Fände das auch sehr sinnvoll.

*push*

Wie spock aber schon richtig sagt. Könnte man auch einfach das Faark-Tool übernehmen. Mit welchem man von der Stadleiste handeln kann. Jedoch sieht man da die vorhanden Ressis nicht. Vielleicht kann man mal i.wer den Link für dieses Tool reinstellen. Danke schon mal ;)

Sieht man doch oder wars das Tool von Tonda.

Wenn ich in der Stadtleiste bin seh die Ressis, freie Bevölkerung und die Einheiten sowie Truppenbewegungen zu anderen Polis.

Und wenn ich dann auf Handeln klicke seh ich auch das Lager der Zielstadt.
Kann dann sogarTruppen verschieben. Was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

GTeauDFAdGTio

Gast
Also der Verwalter bietet in der Handelsübersicht gute Möglichkeiten.

Wer den nicht hat, muss nicht auf der Map die Zielstadt suchen. Einfach die URL um target_town_id=<townid der Zielstadt> erweitern und man kommt auf der Map zur karte und kann direkt handeln.
 

Daywalker Hawk

Gast
finde die idee auch gut das gibt es ja auch zb bei die Stämme das man dort favoriten und seine eigene städte aussuchen kann um was hinzuschicken und nicht umständlich um 5 ecken was verschicken kann was nur unötig zeit kostet.
 

Kreil

Gast
Kann man nicht einfach statt einer übersichtlichen Handelsplattform (obwohl es die mit Verwalter eh gibt) die Kapazität der Summe aller Lager zusammenlegen und den Zugriff auf dieses Gesamtlager von allen Städten erlauben? Dann erspart man sich das Handeln zwischen den eigenen Städten zur Gänze. Gerade wenn man volle Offs gefahren hat, raubt einem das locker ein paar Stunden, wenn man die Rohstoffe für bspw. 7 Bauschleifen a 21 FS in eine Stadt transportieren möchte. Bei einem Gesamtlager kann ich, wenn ich die Rohstoffe habe, die 7 Bauschleifen mit 7 Klicks in 7 Sekunden in Auftrag geben und fertig. Den gleichen Vorteil habe ich, wenn ich wo Gebäude bauen muss, wenn ich wo Stadtfeste feiern mag usw. Das Handeln zwischen den eigenen Städten zerstört höchstens den Spielespaß und fördert die Inaktivität. Wenn der Marktplatz Vorraussetzung für den Handel mit anderen Spielern und Bauerndörfern ist, reicht das allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I Dario I

Gast
Wenn du so ein Lager hättest, müsstet du nur einmal klicken und du hättest 250 FS in der Bauschleife. Da dadurch das Balancing der Zauber aus den Fugen gerät, wird sowas nicht umgesetzt werden.

Gruß I Dario I
Ps: Die Idee gabs schon öfters
 

Kreil

Gast
Wundert mich nicht, dass es die Idee schon öfters gab. Sie würde auch absolut Sinn ergeben. Nur rüttel ich, wenn ich ein Gesamtlager fordere, bewusst nicht an der Obergrenze für maximal in einem Auftrag vergebbare Rohstoffmengen, da ich mir dessen bewusst bin, dass man dann nur ein Mal Geburtzuwachs oder Ruf des Meeres wirken müsste. In Folge dessen wird logischerweise auch nicht an der Gesamtzahl von 7 Bauschleifen gerüttelt, da sonst der Verwalter an Attraktivität verliert. Ich sprach aber eh von 7 Bauschleifen mit 7 Klicks in 7 Sekunden. Da gibts keinen Nachteil!
Es ist halt extrem frustrierend wenn in einem Spiel der Verwaltungsaufwand einem den ganzen Spaß raubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben