Sideshow

Gast
Bauerndorf Verteilung handeln / tauschen

Hallo!

Ich habe mit dem Handeln / Tauschen mittels Bauerndorf angefangen. Ist ja ne nette Möglichtkeit sich zusätzliche Ressourcen zu ertauschen. Jetzt hab ich ne Frage zur Verteilung welche Dörfer welche Ressourcen anbieten oder abgeben.

Ist das per Zufall geregelt? Ich habe zum Beispiel das Pech, dass auf meiner Insel kein Dorf Steine annimmt. So kann ich beim Hin- und Hertauschen keine Steine loswerden, was meine Handelsmöglichkeiten stark einschränkt.
Wenn das wirklich nur per Zufall geregelt ist, gibt es deutliche Vorteile für Inseln mit einer ausgewogenen Verteilung. Quasi das Glück oder Pech der Geburt(Inselzuteilung). Das kann doch nicht gewollt sein, oder?

Zweite Frage: Das Tauschverhältnis gilt für alle Bewohner der Insel (wie die Stärke) oder nur für eine Stadt(wie die Stimmung)?

Danke für schnelle Antworten.
 

Estler

Gast
das ist eindeutig zufall, ich mein zufällig ist auch auf welche insel du am anfang kommst oder nicht?^^
 

*FreeStyla*

Gast
Jo, seh ich auch so...

Kannst halt dort nur die Himmelrichtung wählen...
 

DeletedUser608

Gast
Das Tauschverhältnis gilt für den Spieler, also im weiteren Verlauf auch für alle Dörfer eines Spielers, ist aber von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
 

LAB I.

Gast
Tja, ich wollte mal wissen ob das
absicht ist das du 100 eisen (variabel) bezahlst und dafür 125 holz bekommst??
die bauern werden von uns echt verarscht, zu erst beklauen wir sie, dann baen wir ihre minen wieder auf nur um sie wieder zu beklauen und jetzt betrügen wir sie um ihre rohstoffe?
find ich ein bisschen komisch, aber wenn das absicht ist dann stört es mich nicht ^^
lg
 

Swenmayr

Gast
versuch 2x hintereinander zu tauschen... wenn du ihnen was Gutes tun willst... grins... je mehr du tauschst, desto schlechter wird der Kurs... keine Sorge... die kümmern sich schon um dich...

die brauchen eben immer bestimmte Ressis... also zahlen sie etwas mehr... je mehr sie dann davon haben ... um so weniger brauchen sie es... also fällt der Kurs... ist wie im echten Leben....;)
 

Robertulus

Gast
Transport beim Handel mit Bauerdörfern

Moin,
ich habe die SuFu benutzt und bin zu keinen Ergebnis gekommen, auch die Wiki sagte nur Snafu.

Ich würde gerne von den erfahrenden Usern erfahren ob man die zu tauschenden Rohstoffe auch zum Dorf transportieren muss.
Anders ausgedrückt, brauche ich eine Handelsarmee um zu Handeln?

Das gleiche interessiert mich natürlich auch beim Handel nach Übersee und zu anderen Spielern auf der gelichen Insel.

Ich habe bisher nur erlesen, dass man eine Zeit warten muss bis die Händler in der eigenen Stadt ankommen und das es durch den Handel zu Kursschawankungen kommt, die sich aber wieder ausgleichen.

Vielen Dank und weiterhin ein frohes Fest
 

Swenmayr

Gast
1. nein
2. nein
3. korrekt

d.h. einfach Handeln... die Händler kümern sich alleine um den Transport.... du bist nur für die Handelskapazität verantwortlich, die du über die Grösse deines Markplatzes steuerst...;)
 

Robertulus

Gast
vielen Dank.

Jetzt sehe ich den Haken, nur 500 Mengeneinheiten (Ressis) pro Marktplatzstufe.

Werde ihn wohl doch dann gleichmal erforschen, naja wenn erstmal die Höhle ausgebaut ist....
 

Vigand

Gast
Robertulus meint wohl eher die vorraussetzung höhle stufe 5 für die errichtung des marktplatzes!
 

Lonest

Gast
Handel mit Bauerndörfern

Wenn ich mit den Bauerndörfern auf meiner Insel handeln möchte erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Stimmung des Dorfes mindestens 80 betragen muß.
Doch die Stimmung ist bei 80%. Ist das nun ein Bug oder ein Schreibfehler und sollte mindestens 81% lauten?
handel1.jpg

handel2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Socronoss

Gast
Huhu, das liegt momentan noch daran, dass die Zahl, die Du im Pop-up Fenster des Bauerndorfs auf der Inselansicht siehst eine andere ist als die, die Du dann siehst wenn Du auf das Bauerndorf klickst (wird heute mit Patch 1.4 behoben). Ich nehme an, dass das Pop-up Fenster immer aufrundet während wenn man draufklickt, kaufmännisch gerundet wird (ab 0.5 aufrunden, vorher abrunden).

Die Zahl die zählt (hihi) ist die, die Du siehst wenn Du auf das dorf klickst (sowohl Stimmung als auch Stärke).
 

Alamnos

Gast
Bauerndorf handelt nicht mit mir

Auf meiner Insel (Gamma) gibt es ein Dorf, das nicht mit mir handeln will. Kapazität 7500/7500, Stimmung und Stärke über 80.
Ich gebe die gewünschte Menge ein und gehe mit dem Mauszeiger auf den blauen Button "Handeln". Dieser wird dabei hellblau. Ich betätige die Maustaste und nichts passiert. Nichts! Ich wiederhole den Vorgang - nichts. Auch keine Meldung erscheint. Als wäre die Taste nicht programmiert.

Das passiert nur bei einem Dorf, aber einem für mich wichtigen. Andere handeln durchaus oder - bei zu geringem Stimmungswert - es kommt die entsprechende Meldung.
 
Oben