Handelsüberfall

Handelsüberfall

  • Finde ich gut!

    Abstimmungen: 6 23,1%
  • Finde ich Blöd!

    Abstimmungen: 20 76,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

DeletedUser25403

Gast
Früher war das doch nicht so leicht mit dem Handeln,also es gab doch immer Banditen und Räuber die die Handelskarawanne überfillen und alles klauten. Wieso machen wir das nichtb auch so bei Grepolis das beim handeln es eine cance gib5t das die Ware nicht ankommt und sich also auflöst das keiner dafon was bekamm, denn ich finde es ist zu leicht einfach zu Handeln ohne das man überfallen wird.:eek:
Die cance muss man sich aber noch ausdenken(ausrechnen wie oft es früher überfälle gab)
Man könnte dann auch eine neue Forschung "Karawannenwache" erforschen was die cance eines überfallen verkleinert(z.b um (auch ausrechnen wie oft überwachte Karawannen überfallen wurden).

Diese Idee würde Grepo einwenig Logischer machen;).
 

DeletedUser22655

Gast
cance... was soll das sein??? ich find die idee... blöd... wenn man aber andere handelswege von anderen mitspielern auch überfallen könnte.... und so truppen für ? h wegschicken könnte würde es mir gefallen
 

DeletedUser22699

Gast
und als nächstes dann Piraten

die versenken dann auf dem Weg zum Feind deine Schiffe
 

Lord Cracker

Gast
Nach welchen Kriterien werden eigentlich Ideen zur Abstimmung "freigegeben"? o_O
 

DeletedUser28861

Gast
war da auch nicht was von wegen handelsüblichem Deutsch?!
 

DeletedUser25403

Gast
was soll daran schlecht sein die Handelsüberfälle sind gerecht da ich es viel zu einfach finde das man sich ständig ressis von anderen holen kann, besondern von allymitglieder da brauch man nur viele leute die dir ressis geben und schon bist du in den top 100(am anfang) und außerdem ist es sehr logisch, da die Handelsüberfälle eine Plage waren und hier es einfach sehr leicht ist....
und cance bedeutet warscheinlichkeit, da es jemad nicht wusste....
 

Lord Cracker

Gast
was soll daran schlecht sein die Handelsüberfälle sind gerecht da ich es viel zu einfach finde das man sich ständig ressis von anderen holen kann, besondern von allymitglieder da brauch man nur viele leute die dir ressis geben und schon bist du in den top 100(am anfang) und außerdem ist es sehr logisch, da die Handelsüberfälle eine Plage waren und hier es einfach sehr leicht ist....
und cance bedeutet warscheinlichkeit, da es jemad nicht wusste....

Nennen mir "cance" mal Chance...

...und Rohstoffe kannst Du doch durch Plünderangriffe auf die Stadt auch schon erfarmen. Wie kann ich denn meine Handelsflotten schützen? Wie kann ein anderer überhaupt sehen, was gehandelt wird?
 

DeletedUser25403

Gast
Nennen mir "cance" mal Chance...

...und Rohstoffe kannst Du doch durch Plünderangriffe auf die Stadt auch schon erfarmen. Wie kann ich denn meine Handelsflotten schützen? Wie kann ein anderer überhaupt sehen, was gehandelt wird?

Ja das mit Chance war ein schreibfehler und "Wie kann ich denn meine Handelsflotten schützen? Wie kann ein anderer überhaupt sehen, was gehandelt wird?" das verstehe ich jetzt nicht bin verwirt....
 

DeletedUser25403

Gast
Ich hatte mal die Idee: das man beim Segeln auch auf Piraten zustößt, und man die bekämpfen muss.

Also könnte es doch die 10% cance geben das man beim segeln von Piraten angegriffen wird, die menge der Piraten henkt von der Reisedauer oder Punkten. Z.b wenn man 22 Stunden Segeln muss und die 10%tige cance dir widerfährt dann greifen dich entweder 20 - 50 Piraten(Zufall) an und können deine Flotte zerstören oder wenn du sie besiegst bekommst du ihre Beute von 500 bis 2000 Silber(hängt von der anzahl der Gegner) und kannst weiterreisen.(vielleicht könnte es auch ein Abwart geben für 500 danach 2000 und am ende 50000 Piraten erlegt)

Die Stärke der Piraten steht bei dem Thema Landeinheiten!

Falls jemand an der Idee interesiert war;)
 

Lord Cracker

Gast
Ja, da habe ich etwas vermischt, sorry.

Dennoch die Frage: Wenn das lediglich einen prozentualen Ressourcenverlust im Handel darstellt, wer hätte dann etwas davon? Im Endeffekt bestrafst Du jene, die über den Marktplatz handeln und den Handel sehr intensiv nutzen, während Du solche, die diesen Aspekt des Spiels nicht nutzen, bevorteilst. Warum diese Bestrafung?
 

DeletedUser22655

Gast
was soll daran schlecht sein die Handelsüberfälle sind gerecht da ich es viel zu einfach finde das man sich ständig ressis von anderen holen kann, besondern von allymitglieder da brauch man nur viele leute die dir ressis geben und schon bist du in den top 100(am anfang) und außerdem ist es sehr logisch, da die Handelsüberfälle eine Plage waren und hier es einfach sehr leicht ist....
und cance bedeutet warscheinlichkeit, da es jemad nicht wusste....
Wer gibt dir denn schon Ressis ^^ wenn du meinst das das so einfach ist in die top 100 zu kommen, warum bist du dann nicht mal in den top 500
 

DeletedUser25403

Gast
weil ich ofter im Forum bin als im game
(grund handy ist leichter im forum als im game auch die mobile ist unbequem)
 
Erinnert irgendwie an Patrizer.

Dann überleg mal was ist wenn eine Ally ganze Insel in ihrem Besitz hat, dann haben die Piraten/Räuber keine Verstecke mehr. Oder aber man findet ihre Verstecke und was dann? Dafür 2000 Silber ist nicht grad viel.
 

DeletedUser25403

Gast
das kommt auf die menge der Piraten an und wenn wir diese Idee besprechen möchten das schlage ich vor wir machen das in Diskusionen bei dem thema piraten;)
 

DeletedUser22655

Gast
die piraten verstecken sich dann auf den bauerndörfen--- und bei jedem außer timur8 sind die städte so groß, das man den überblick nicht findet...
 
das kommt auf die menge der Piraten an und wenn wir diese Idee besprechen möchten das schlage ich vor wir machen das in Diskusionen bei dem thema piraten;)

Dir ist schon klar das der Piratenthread im Schredder ist?

Und die Handelschiffe fahren nicht auf Schienen durchs Meer und auch die Handelskarawanen zu den Bauerndörfern nutzen ja keine festgelegten Strassen, da wäre es doch eher Zufall wenn mal einer überfallen wird. Und bei Zufall ist das so eine Sache (siehe GF), den einen trifft es mehr als den anderen. Ist das dann gerecht wenn einer dauernd Silber "geschenkt" bekommt während der andere immer nur Ressis verliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben