Handelsübersicht (Lieferzeiten berücksichtigen)

DeletedUser23873

Gast
Ich hoffe, es wurde nicht schon mehrfach diskutiert, aber ich habe nichts gefunden.

Folgende Situation:

Ich habe über 200 Städte in verschiedenen Meeren verteilt (Denke der Normalfall nach einiger Zeit)

Ich benötige in einer Stadt Rohstoffe. Und zwar sehr schnell.

Ich lege die Empfängerstadt fest und möchte jetzt die Liste nach Ankunft (Laufzeit) sortieren.
Das Sortierkriterium "Ankunft" sortiert wohl nur die aktuellen Lieferungen im linken Lieferstatus-Fenster.

Ich möchte aber aus meinen eigenen Städten so schnell es geht Rohstoffe senden. Viele. Dazu möchte ich wissen, welche Städte die nächstgelegenen sind.

Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich das elegant und schnell lösen kann.

War ich nur zu blöd oder gibt es das nicht. Nach 2 Jahren Grepolis habe ich dieses Problem ständig. Für mich ist die Handelsübersicht sonst eigentlich nutzlos. Zumindest habe ich sie bisher nie sinnvoll nutzen können.
Die Geschwindigkeit ist enorm wichtig. Bei einer großen Menge an Städte sind oft die Lager voll und man muss eben nur wissen, von wo geht es am schnellsten.

Super wäre es dann auch, wenn man auch eine fremde Stadt eintragen könnte, wenn jemand schnell Rohstoffe benötigt.

Gruß Toom2011
 

Casadonis

Gast
Die einfachste Art ist vermutlich folgende, klick in der Kartenansicht auf die Stadt und auf Angreifen oder Unterstützten, und dann auf planen, vorausgesetzt das du den Kapitän als Berater hast, dann lass dir die Städte aufsteigend nach Laufzeit sortieren, so weißt du zumindest die schnellsten LZ der FS z.B., die Reihenfolge sollte mit der Reihenfolge der schnellsten Händler übereinstimmen, ne andere Möglichkeit sehe ich jetzt auch nicht
 

DeletedUser34393

Gast
Wie wäre es mit einem entsprechenden Vorschlag im Ideenforum? Dauert zwar Jahre bis es ggf. implementiert wird, aber besser als nie.
 

DeletedUser13650

Gast
im ideeforum stehen/standen schon einige sachen die die handelsübersicht nützlich machen könnten.
ich wäre ja für nen rollback auf die v1 handelsübersicht, die konnte man wenigstens nutzen. ob jetzt diese feature dabei war kann ich nicht sagen, bei 30 städten war das damals nicht so entscheidend.

alternativ könnte man den marktplatz natürlich auch mal so änders das man ihn nutzen kann, da ist ja das gleiche problme, das man die handelsdauer der eigenen angebote nicht sehen kann und dadurch das eigene handeln eigentlich vollkommen sinnlos ist, zumidnes hab ich noch keine taste gfunden die man drücken kann um zu sehen obs die nachbarstadt mit 10 min laufzeit ist oder die stadt mit 4h laufzeit ist.
 
Oben