Handelsangebote im Marktplatz einstellen

Menge des Handelsangebot bei Stadtwechesel beibehalten?

  • Ja

    Abstimmungen: 19 86,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage beendet .

DeletedUser27866

Gast
Hallo.

Da beim Einstellen von kompletten Angeboten im Markt bei einem Stadtwechsel immer wieder die Angebote gelöscht werden bzw. die eingegebenen Werte, schlage ich vor, dass diese bei einem Stadtwechsel trotzdem erhalten bleiben.
(Ich handle aus einer Stadt zum Beispiel 15.000 Stein gegen Holz [Marktplatz 30 ohne Kontor] und möchte wenn ich in die nächste Stadt springe, genau das gleiche handeln, ist dies nicht möglich. sondern nur, wenn in der ersten Stadt noch Handelskapazitäten frei wären.)
Da es eben bei freier Handelskapazität den Wert übernimmt, jedoch bei ausgelasteter Handelskapazität nicht, würde ich es als sinnvoll erachten es unabhängig von der Verfügbarkeit den eingegeben Wert zu übernehmen um es weider etwas zu vereinfachen.

Das kostet einiges an Zeit (ab 200-300 Städten ca. 30-45 Minuten) und bei größeren Accounts ist dies nervig und verdirbt irgendwann die Spiellust.
Man kann seine Stadtfeste nicht mehr leicht optimieren und auch nicht Angebote einstellen, wenn man zum Beispiel FS oder Biremen nachbauen will.

Daher würde ich es begrüßen, wenn diese Speicherfunktion geändert würde.

Wie seht Ihr das?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr dazu? Sollte die Mengenangaben im Markt bei einem Stadtwechsel beibehalten werden? Gebt eure Bedenken, die dafür oder dagegen sprechen hier preis.
 
Also, ich habs gerade mal flott getestet. Du kannst die Amgebote auf Euböa einsehen, in der App funktioniert das schon. Dafür zeigt die App gleich die Nachteile auf, ich hatte eben in der einen Stadt zwar freie Händler, aber nicht die vorhandenen Ressis dazu.

Einfach mal ausprobieren, in manchen Dingen ist die App besser als die Browserversion.

Aber:

Es gibt so einiges, was man beim Ressis handeln/ verschicken/ an WW schicken verbessern könnte.

Vielleicht wäre es sinnvoll, da einen Sammelthread zu machen und diese Baustelle mal, nach Rücksprache der Vorschläge der Comms, umzustricken.
 

DeletedUser764

Gast
Die hier genannte Idee, war früher bereits mal implementiert, sowie andere tolle Funktionen, wenn Inno gewisse Standards beibehalten würde und fortlaufend verbessert, würden wir uns nicht rückentwickeln sondern nur vorwärts.

Natürlich mit dafür

Edit:
Vielleicht wäre es sinnvoll, da einen Sammelthread zu machen und diese Baustelle mal, nach Rücksprache der Vorschläge der Comms, umzustricken.
Ich hätte eine Idee wie man das einfach für "sehr viele passende" organisieren kann, aber der Diskussionsthread zur Forumsverbesserung ist nur einseitig kommunizierbar, nämlich auf Spielerseite. Dort würde ich das (und meines) vorschlagen, wenn ich erkennen würde das es Sinn macht.
 

DeletedUser27866

Gast
danke terrakotta, ich weiß das es mal funktionierte und jetzt nur noch teilweise. ich hatte es schon als fehler gemeldet etc und damals auch was dazu geschrieben. da aber nichts passiert ist, habe ich es nun als idee eingebracht ^^
stehter tropfen höhlt den stein. egal auf welchem weg. ;)
probiern wirs einfach mal so rum :D

immer noch 7 ideen unveröffentlicht :(
gibts wohl alles nur häppchenweise...
 

DeletedUser17127

Gast
Habe ja aufgehört irgendetwas an Verbesserungsvorschlägen oder überhaupt irgendwas im Forum zu posten,da hier ohnehin nur der GROSSE Innschwamm über alles drüberwischt,habe mich fürchterlich darüber geärgert als dieser Schwachsinn eingetreten ist und würde den Rückschritt durchaus seeehr begrüssen,den manchmal ist es von GRÖSSE einzusehen dasss man (Inno) wieder mal Mist gebaut hat.

also SEEEEHR!!! DAFÜR!!
 
Ich kann mich irgendwie erinnern, dass das am Anfang meiner Spielerkarriere schon mal so war. Und das war gut.
-> dafür
 
Oben