Handelskontor

DeletedUser26878

Gast
Eine Stadt mit Handelskontor gibt dir die Möglichkeit, auf Wunsch eine zu versorgende Zielstadt anzugeben. Läuft ein Rohstofflager voll, so stoppt die Produktion nicht, sondern 50% der überschüssigen Rohstoffe gehen nun an die Zielstadt. Städte, die nicht direkt an der Angriffsfront liegen, können somit zu Versorgungsstädten werden. Eine Stadt kann höchstens von einer einzigen Stadt über ein Handelskontor beliefert werden.

Wenn ihr dass macht denn gebt uns bitte auch gleich die Möglichkeit dazu, dass alle Städte mit einem klick automatisch die nächste Stadt in der Städteliste mit Res versorgen, sollte ein Lager überlaufen.
Von mir aus kann diese "ein Klick Option" auch eine Funktion vom Verwalter sein.
 

Taro01

Gast
hi ich spiele ,bzw. habe auch 3 Welten gleichzeitig gespielt und überall komme ich zu dem selben Schluß,:
Der Fehler beim Handeln liegt nicht am Kontor (ich hab noch nicht eins gebaut ) sondern an der Funktion des Handelns an sich !!!
ab der 10 . Stadt kannst du zwar handeln ,aber es wird dermaßen unübersichtlich ,das du immer wieder Pausen machen mußt ,um das Ergebnis deines Handels zu sehen .
Ich würde mir wünschen , das in den Handelsreitern angezeigt wird, wer gerade was mit wem handelt !!!
erst wenn das ein Thema wird würde ich ein Kontor bauen !!!
LG. Taro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Wenn du der Meinung bist, daß die Deffer so große Vorteile haben, welche das im Einzelnen auch immer sein mögen, dann wäre mein Vorschlag, daß du einfach in´s Lager der Deffer wechselst.
Und wer offt dann z.b die Deffer, dann wären wir hier wirklich im Sim City u. nur wegen dem Aufbauen hast du dich bei Grepolis angemeldet?.... Schon mal daran gedacht das welche hier sind um zu kämpfen u. damit es ein bisschen krieselt/Spannung aufkommt, die Deffer sind diejenigen welchen als erstes langweilig wird u. eher dazu neigen, zu ergrauen. (Graukrankheit) ;)

nach dem Verändern des Spiels ist der Turm für alle die nicht nur andere Spieler terrorisieren wollen erst recht zwingend.
Ähm, nein? Kann mir kaum vorstellen das du auf jede Stadt die du dein eigen nennst häufiger Angriffe bekommst, aber jeder baut halt gerne wie er/sie will oder die Angst den Baustil beeinflusst. :D
Du sprichst an das das Handelskontor so wie es ist, gut wäre, schreibst aber gleichzeitig das nur noch Türme für Städte die nicht offen, zwingend wäre.... Damit wiederlegst du teilweise deine Aussage u. bei deiner letzten Aussage wäre sogar klar, das man das Handelskontor verbessern muss, damit man eben nicht nur Türme baut...
 

goldperle

Gast
also ich finde das handeln wichtig, und als unser alli ww' gebaut hat auf Ephesus war es unabdingbar Handelskontore für eine schnelle und zügige Belieferung zu besitzen, 90 % meiner Städte besitzen einen in Zeiten der ww.
Auch zum verschicken von Ressis zum abhalten von Stadtfesten oder zum beliefern mit Ressis um Truppen schnell aufzubauen, ist er für mich unabdingbar.
Sicher jeder setzt andere Prioritäten.
Aber ein Abschaffen wäre sicher der falsche Weg. Jeder Spieler oder jeder Allianz sollte entscheiden können, ob sie diesen nutzt oder nicht.
Auch die Veränderungen finde ich gut, abwarten wie es sich nutzen lässt und dann kann man weiter sprechen ob die Änderungen alle sinnvoll sind, aber ich denke sie sind es, weil somit rote Lager vermieden werden können, und die Rohstoffe sinnvoll genutzt werden können.
 

N W S

Gast
Ich wolte so und so einen Handelskontor errichten aber diese verbesserung und auch die von theater machen das siedeln perfekt
 
Oben