Handelsrouten

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 130 87,2%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 19 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149
Das Handeln ist mom. eine einzige Qual, selbst mit Premiumaccount hat man einen hohen Zeitaufwand, deswegen würde ich vorschlagen Handelsrouten einzurichten.

Man hat meistens in jeder Stadt einen Mangel an einen bestimmten Rohstoff und einen Überschuss von einen oder zwei bestimmten Rohstoffen, deswegen handelt man meistens jeden Tag aus Stadt X nach Stadt Y und aus Stadt A nach Stadt B usw.

So sollen die Handelsrouten aussehen

- Im Marktplatz gibt es ein neues Menü wo du deine Handelsrouten verwalten kannst
- Beim erstellen von Handelsrouten gibt’s du eine Startstadt und eine Zielstadt an und eine bestimmte Menge Rohstoffe die verschickt werden soll
- Wenn man auf eine Handelsroute klickt werden die gespeicherten Einstellungen geöffnet und man kann sie falls nötig noch bearbeiten oder direkt auf Handeln klicken

Ich freue mich über eure Rückmeldungen auch wenn Cracker diese Idee bestimmt wieder inder Luft zerreißen wird ;)


PS ich habe die Sufu benutzt bin aber auf kein Thema gestoßen inder es diese Idee schon gibt
 

Basileios

Gast
Daumen hoch! Wäre absolut sinnvoll und eine große Arbeitserleichterung!
 

ramses lord

Gast
gute Idee,
es sollte aber nur eine bestimmte Anzahl Handelsrouten zu Verfügung stehen.
SIe sollten auch auf der Karte gezeigt werden und
es sollte schneller gehen als normal
 

Basileios

Gast
hä? auf der karte zeigen?? schneller gehen als normal?? warum das denn? :rolleyes:
auf der karte zeigen macht keinen sinn und geschwindigkeit kannste dir pa holen.

es geht darum, ne arbeitserleichterung zu haben und die habe ich, wenn routen automatisiert werden können.
denkbar wäre z.b. auch eine funktion, dass man einen dauerauftrag einstellen kann, der jeden tag wäre x in anzahl y von a nach b schickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ramses lord

Gast
könnte man auf den Routen nicht schneller rhostoffe versenden, immerhin schickt man es ja seiner eigenen Stadt
 

xBoo

Gast
andauernde routen zwischen eigene polis und polis anderer spieler währen cool

man müsste einen kleinen stundensatz einstellen können und die menge die sich beide polis dann liefern, müsste immer ein verhältnis von 1:1 haben, was nicht geändert werden kann

diese fähigkeit sollte es dann als forschung in der akdemie geben
 
Find ich gut wollt schon immer mal Polis erobern die automatisch mit Ressis von Feind versorgt werden, nur was mach ich mit den ganzen Steinen die täglich reinkommen in meine Bögenpolis, wieso haben meine Farmen nie Ressis zu Hause? Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basileios

Gast
Das Problem läßt sich leicht lösen mit dem Hinweis, dass man diese Routen natürlich auch abstellen kann, wenn kein Bedarf mehr ist;)
 

Obscuritas

Gast
Also mir gefällts ich muss sagen das würde zumindest das Handeln was ich mir zur zeit aus Zeitgründen spare erleichtern :)
 

ramses lord

Gast
vllt ist cracker heut nicht hier?

Aber er findet ja bekanntlich immer Gegenargumente.

Wo er die bloß alle her hat? :p
 

King of the Lake

Gast
Wo er die bloß alle her hat? :p

Indem er nachdenkt. Ich weiss, darauf kommt man schwer. Quallenwolf tut das normalerweise auch nicht, aber ich muss sagen dass ich die Idee trotzdem sehr gut finde.

Ich mein jeder kennt dass, in einer Stadt baut er vor allem FS und hat meistens Stein rüber und in einer anderen Stadt baut er meistens Schleuderer also Steinmangel.
Dann geb ich ein das 3k Stein von X nach Y sollen und klick auf den Button "Händler abschicken". Am nächsten Tag das gleiche Szenario, ich erspare mir aber das eingeben und klick nur auf "Händler abschicken".
Klar bei 1-2 Städten bringt das nicht, aber wenn man 30 Städte verwaltet dann dürfte das einiges an Zeit sparen.
 
Dann ist die Idee wohl doch nicht so berauschend oder keine braucht sie.

Daher Schieb or not Schieb?
 

Vasya

Gast
Ich finde die Idee gut und würde sie noch ergänzen:

Vom Ablauf her, sollte man zu jeder Stadt einen Ladevorgang und einen Entladevorgang eingeben können. Beim Entladevorgang sollte man einen Max.-Entlade-Menge-Betrag angeben können, damit der Händler nicht eine feste Menge auslädt selbst wenn das Ziellager schon voll ist, sondern einfach nur das auslädt, was auch ins Ziellager passt.

Diese Methode fände ich auch unabhängig von der Handelsroute interessant; quasi ein "Händler wartet im Hafen bis Platz im Lager" als Option, damit keine Rohstoffe verloren gehen.
 

dk97

Gast
Ich würds besser finden wenn es schon automatisch ist
und wenn eine Polis mit Handelsroute Erobert wird
sollte die route automatisch abgestellt werden.
 
Oben