Handelsrouten

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 130 87,2%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 19 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149

ds-spieler

Gast
bin dafür aber:
-die ersten 3 handelsrouten sind frei verfügbar, sie werden jede 24h abgeschickt(speed 1:24h,speed 2:12h,speed 3:8h, speed 4:6h)
-mit premium sind bis zu X handelsrouten berfügbar
-die handelsrouten brauchen 1,5 mal so lang wie normale händler
-die handelsrouten kosten genauso viel platz bei verfügbaren rohstoffe auf dem marktplatz
-die maximal kapizität der hanedlsrouten ist 22.500 rohstoffe, ohne handelskontor 15.000
 

pueddi

Gast
Ich finde die Idee von Quallenwolf sehr gut, vor allem mit einigen Anmerkungen von ds-spieler. Vorraussetzung ist, dass es keine automatische Handelsroute ist - da wäre ich dagegen.

bin dafür aber:
-die ersten 3 handelsrouten sind frei verfügbar, sie werden jede 24h abgeschickt(speed 1:24h,speed 2:12h,speed 3:8h, speed 4:6h)
-mit premium sind bis zu X handelsrouten berfügbar

Finde ich logisch

-die handelsrouten brauchen 1,5 mal so lang wie normale händler

dagegen - warum denn? Klar müssen die einen Nachteil haben, aber wenn sie nicht automatisch sind, kann man doch gleiche geschwindigkeit wie händler machen


-die handelsrouten kosten genauso viel platz bei verfügbaren rohstoffe auf dem marktplatz
-die maximal kapizität der hanedlsrouten ist 22.500 rohstoffe, ohne handelskontor 15.000

Macht auch Sinn


@quallenwolf: Genug Kommentar? ;)
 

tictoc

Gast
dagegen - warum denn? Klar müssen die einen Nachteil haben, aber wenn sie nicht automatisch sind, kann man doch gleiche geschwindigkeit wie händler machen

'Nachteil da der Händler zur Stadt kommt und die Waren abholt verlangt er eine kleine Gebühr von 10% der Waren die er Transportiert.
 

Niculum

Gast
Da diese Idee leider in Vergessenheit geraten ist:

Ich bin absolut für diese Idee, denn es würde einigen Spielern, wie mir, das Leben echt erleichtern, wenn man Handelsrouten zwischen eigenen Städten festlegen könnte, unbegrenzt viele, schadet ja niemandem, und kostenlos, die dauerhaft gespeichert werden, die man aber selber noch aktivieren muss, also kein Bot, eher wie der Angriffplaner. So weit ich weiß, bleiben da die Angriffe nach abschicken ja auch gespeichert. Meinetwegen kann dieses Tool auch in einen der PA-Manager eingebaut werden. Die 100 Gold sind mir dieses Tool ganz sicher wert!. Und ich denke, dass du programmieren, dürfte kein riesen Aufwand werden.

Push!!!
 

DeletedUser27322

Gast
Wenn es für Premium kommt wärs gut für den Händler ^^

'Nachteil da der Händler zur Stadt kommt und die Waren abholt verlangt er eine kleine Gebühr von 10% der Waren die er Transportiert.

Aber nur wenn´s nicht für Premium ist! Sonst wär´s blöd, Geld dafür zu bezahlen und auch noch Nachteile zu haben :D
 

Niculum

Gast
Ja ich denke, dass man damit den Händler attraktiver machen könnte für Spieler auch die weniger Zeit haben, und gar nicht so viele Ressis benötigen, aber natürlich auch für die sehr aktiven Spieler noch attraktiver. Bis jetzt bietet der Händler ja nichts sichtbares. Man bekommt zwar mehr Ressis, aber da hat man sich schnell dran gewöhnt. Und so ne weitere Übersicht wäre schon echt cool.
 

DeletedUser12913

Gast
passiert hier noch was?
ich fände das super.
Habe zwar inzwischen einen Zettel und feste Stadt verbindungen die ich abarbeite, aber wenn das ingame ginge wärs klasse.

dafür
 

DeletedUser27322

Gast
Hab Geduld, so eine Einbindung passiert nicht von Heute auf Morgen. Sie braucht Zeit und Planung.

Und kurz vor Weihnachten wirst du wahrscheinlich sowieso keine Infos bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal dazu wie das aussehen könnte

Handelsroute A : Handeln
Handelsroute B : Handeln
Handelsroute C : Handeln

D.h. du hast eine Liste mit deinen Handelsroute und klickst da einfach nur noch die Liste ab und überall auf Handeln und deine Ressis sind otw.
Einstellungen müssen keine mehr vorgenohmen werden.
So kann man alle Handelsbewegungen innerhalb von 1min vornehmen
 

DeletedUser28160

Gast
Klingt gut, da wäre ich stark dafür!
Auch wenn wie immer die premium-Suchtlinge davon profitieren werden (ja ihr dürft euch angesprochen fühlen :p )
 

DeletedUser32527

Gast
Wäre eine gute Sache, da würde ich auch einen Händlerbonus in Kauf nehmen.
Ewig alles von mehreren Ausgebauten in kleinere im Aufbau befindlicher Städe zu tranferieren ist schon ziemlich mühselig.
 

DeletedUser40431

Gast
Hallo!

Finde die Idee mit den Handlesrouten auch super, hätte noch ein paar Ideen.
Hoffe, das ist jetzt nicht doppelt, sind ja einige Posts, habe das auch überflogen. Also, wenns schonmal diskutiert wurde, einfach kurze Rückmeldung.

Was haben einige gegen automatische Handelsrouten? Fände das sehr praktisch ... am besten wäre es, wenn man manuelle Routen einstellen kann und eben auch automatische, und man kann sich ja überlegen, daß das dann was kostet, für die, dies nutzen wollen (entweder Gold oder z.B: auch Silber, ist ja auch rar, die Handelsverwalter wollen bezahlt werden).

Wenn automatisch, fände ich zwei Vorgehensweisen sinnvoll, Feedback wäre interessant, ob ihr das sinnvoll haltet, entweder eine oder beide dann umsetzen. Idee kommt von dem Spiel "Colonization IV" (Sid Meier), da gibt es auch sehr viel Rohstoff-Hin-und-Herschieberei.

1. Automatische Handelsrouten mit festen Einstellungen

Stadt A schickt X Rohstoffe an Stadt B, und zwar einstellbar auf stündlich oder jeden Tag. Eine Route wird nicht gefahren, wenn durch die Lieferung das Lager überquellen würde.

2. Vollautomatisches Handeln

Komplizierter von den Einstellungen, aber dann eine große Erleichterung.

Für jede Stadt können Mindest- und Maximalwerte für die Rohstoffe angegeben werden, und ggfs. auch eine Priorität.
Zusätzlich sollte man angeben können, (pro Stadt, oder vielleicht einfacherweise global) wieviel Prozent der Handelskapazität (was ein Marktplatz verschicken kann) von dem automatischen Handel maximal genutzt werden darf. (Je mehr Prozent, desto teurer, könnte man auch machen). Damit man noch freie Kapazitäten fürs Tauschen mit Handelspartnern bzw. einmaligen Lieferungen etc. hat.

Dann gehts folgendermaßen:
Die Städte, deren Rohstoffe unter Minimumwerten liegen, werden beliefert (geordnet nach Priorität).
Liefern tun die Städte, die am nächsten dran sind, und noch Kapazitäten haben (deren Minimumwerte werden beachtet).
Wenn eine Stadt mehr als Maximum hat, und verschicken kann, liefert sie es auch an Städte, die mehr als das Minimum haben, aber weniger als Maximum.

Bei Städten, die nur empfangen können kann man Minimumwert hoch setzen, damit da was reinkommt ... je größer der Bedarf, (wenn man gerade viel baut, höher), desto eher wird da was geliefert. Maximumwert sollte so sein, daß man Zeiten, wo man nicht online ist, einplant, damit durch die Produktion die Lager nicht überquellen.

Bei Städten, die schicken ist vor allem Minimumwert wichtig, was diese Stadt für die Eigenproduktion behalten soll.

Was meint Ihr?
 

DeletedUser26093

Gast
Wenn automatisch, fände ich zwei Vorgehensweisen sinnvoll, Feedback wäre interessant, ob ihr das sinnvoll haltet, entweder eine oder beide dann umsetzen. Idee kommt von dem Spiel "Colonization IV" (Sid Meier), da gibt es auch sehr viel Rohstoff-Hin-und-Herschieberei.
Genau daran hab ich auch gedacht, als ich das Thema hier gelesen habe.
Ich finde beide Vorschläge gut und warte auf eine Umsetzung ;)
 

Basileios

Gast
Witzig. Vor über zwei Jahren hatten wir diese Idee schon eingefordert.
Ich hörte für lange Zeit bei Grepo auf, bin seit paar Wochen wieder dabei ... und was sehe ich: die Idee "Handelsrouten" wird immer noch diskutiert! Die allermeisten sind dafür, es ist relativ einfach einzurichten ... und nix passiert. Dafür werden tausend andere Dinge eingeführt, die die Leute auf die Barrikaden treiben und absolut sinnfrei sind. :grepolis:

Um es kurz zu machen: das Handelssystem ist einfach umständlich und bedarf wirklich EINIGER Veränderungen. Die Einrichtung von Handelsrouten wäre eine mögliche sinnvolle Veränderung. Vielleicht ist das ja vor 2021 machbar.:rolleyes:
 
Oben