Handelsrouten

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 130 87,2%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 19 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149

DeletedUser38852

Gast
Ich würde mir auch Handelsrouten wünschen. Lieber automatisch, könnte aber mit voreingestellten schnell erreichbaren Handelsrouten auch leben.
 

Niculum

Gast
Automatische Handelsrouten wird es nicht geben, das wäre ein Bot soweit ich weiß und die sind verboten, dann wird Inno die nicht selber einführen. Voreingestellte wären schon extrem praktisch.
 

DeletedUser38852

Gast
Automatische Handelsrouten wird es nicht geben, das wäre ein Bot soweit ich weiß und die sind verboten, dann wird Inno die nicht selber einführen. Voreingestellte wären schon extrem praktisch.

Wenn Inno das selber macht, z.B. 3 normal und 5 als PRemiumfunktion wenn man den Händler hat, dann ist es kein Bot, sondern ein Feature.
Alternativ cool, wäre auch 1 Route je Stadt, die man besitzt und 2 mit Premium. Oder halt ohne Premium voreingestellt, mit Premium mit Automatik. Muss Inno mal überlegen, wie sie am meisten Geld einnehmen.
 

DeletedUser40753

Gast
ja aber dannn haben die pm spieler ja wieder nur vorteile . finde bei sowas alle oder keiner .
 

Niculum

Gast
Handelsrouten schaden niemandem. Naja man hat dann mehr Zeit für Krieg, aber dafür ist Grepolis ja. Ich denke, man sollte unbegrenzt viele Routen zur Verfügung haben, wie beim Angriffplaner, aber meinetwegen kann, wenn man den Kapitän ausgewählt hat, der Handel 25% oder auch 50% schneller da sein. Haptsache das ewige Ressi hin und hergeschiebe zwischen eigenen Städten wird endlich leichter. Denn das ist nicht der Sinn von Grepolis, aber manchmal ist sowas nötig.
 

DeletedUser40753

Gast
ja aber was ich damit sagen wollte das sowas dann auch für den normalen spieler sein sollte .
 

Little-Silver

Gast
Man könnte es ja so machen, dass man bestimmte Dinge erfüllen muss um die Handelsrouten freizuschalten, dann hätte die auch nicht jeder.

Beispiel:

- Top 100 eines Meeres
- mind. 10 Städte
- mind. 120'000 Punkte
- mind. 100'000 Off Bashpunkte
 

DeletedUser37033

Gast
Ich bin auch dafür!

Aber das man bestimmte Dinge erfüllen muss um es freizuschalten würde ich nicht machen
 

1510

Gast
Wenn man sie freischalten musste mit neuen Quest wäre es doch auch mal ne Abwechslung da es nach dem Anfang gar keine Quest mehr gibt:

Mein Vorschlag:

5 Quest bis zum erreichen der Handelsroute

Quest 1: handele mit 5 verschiedenen Spielern
Quest 2: handele je einmal mit jedem der Rohstoffe
Quest 3: handele 30 mal mit einem Bauerndorf
Quest 4: warte bis 10 deiner Angebote im Marktplatz angenommen wurden
Quest 5: handele insgesamt 10000 Rohstoffe mit anderen Spielern

allerdings sollte die Handelsroute dann auch schnellere Verbindungen gewähren da sie sonst uninterresant ist.

Was meint ihr dazu?

MFG 1510
 

DeletedUser24302

Gast
nein, da Essig heldenwelten gar keine Wuestd gibt !!!!!!
 

König 2012

Gast
ich bin dafür
und das handels ruten auf der karte angezeigt werden ist auch keine schlechte idee
und ich finde mann solte eine unbegrenzte anzahl an handels ruten machen können
 

König 2012

Gast
mann könte auch machen das transport bote eine bestimte anzahl an rohstoffen tragen können
und diese transporter läst mann dan automatisch zwieschen den städten hin und herfahren aber man solte einstellen können wie viel sie am tag tranzportieren und es solten mehrrere bote zusamen fahren könenen

auch noch ne idee wäre das mann dann handels ruten überfallen kann
und dan seinen handels boten begleit schutz mist schicken muss
dabei wäre ich aber dführ das mann eine stadt erst ausspioniren muss damite man die handels ruten der stadt über fallen kann
 

Donkrad

Gast
DAGEGEN.gif
 

Schwertfisch

Gast
Wichtige Kommentare...wo das ganze schon bei "sinnvoll" steht o_O
 

DeletedUser47249

Gast
ich finde die idee auf jeden fall sehr gut. man sollte jeder Stadt, der man will entweder täglich, oder auch alle x Stunden/Tage Rohstoffe schicken können, oder mit ihm handeln. Das würde dan so gehen, dass spieler a in deiner Stadt x auf dem Marktplatz eine Anfrage erstellt an Spieler B's Stadt y. Die hat dann folgende Informationen:

Start: Stadt x
Ziel: Stadt y
versendete Rohstoffe: 3200 Holz
Häufigkeit: 12 Stunden
geforderte Rohstoffe: 4800 Stein
geforderte Häufigkeit: 36 Stunden

Dann kann SPieler B entweder annehmen, oder im gleichen Tool verhandeln. Aber bis sie sich geeinigt haben, passiert auf jeden Fall gar nichts, sonst hätte man vlt. rohstoffe verloren.
 
Oben