Handelsstädte

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 75 66,4%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 38 33,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113

Scabula

Gast
So find ichs gut mit allen ideen kompiniert ist es nicht schlecht
 

tomäus

Gast
also man sollte einiges ändern
1. es sollten in solchen städte neue gebäude geben sonst ist es uninteressant da man auch die gleiche rohstoff produktion durch farmen hat

2. Es sollte ein Gegenteiln geben Eine Kriegsstadt wo es neue gebäude und neue waffen /Truppen gibt

3. Es sollte nicht möglich sein genauso viele punkte zu kriegen wie mit anderen städte
4. Handelschiffe sollten billiger sein man sollte mehr als eins haben können und weniger tragen und nicht verscheken
 

DeletedUser22894

Gast
Super Vorschläge

Ich passe meinen Vorschlage euren Ideen an.
 

DeletedUser21128

Gast
lol

ich finds gut
es gibt auch ein paar spieler die nur truppen als deff bauen und dann viel handeln
hab da auf zeta sogar eine ally gesehen

ich würde da bestimmt auch ein paar handelsstädte bauen
bin zwar eigentlich ein basher handle aber auch viel und schicke mir ressis in die off städte um dort die off wieder zu schrotten :D
 
müsste mehr nachteile geben dann wärs ok aber sobalt einer vom team hier is sagt er nein

Sicher?

Wie der TE sagte "Und vorallem ist man ja nicht gezwungen eine Handelsstadt zu gründen."
-------------

- Deff kann man bauen, denn selbst die Handelposten brauchen Schutz
- das Handelskontor wird beim Gründen automatisch gebaut und kann nicht abgerissen werden
- im Hafen werden keine Kriegsschiffe gebaut sondern leicht bewaffnete Handelschiffe (kaum Off, gute Deffwerte und hohe Geschwindigkeit)


Vorteile

- Markt zählt als Lager, man kann also mehr Ressis einlagern
- spezielle Handelschiffe werden gebaut die automatisch mehr transportieren können


Nachteile

- nur ne Holzmauer vorhanden, die Verteidigung soll ja nicht potienelle Händler abschrecken (Also Mauer nur bis 15)
- Ressis im Markt können auch geplündert werden
- kein Bau von Truppentransporter möglich, die Ressis gehen ja alle in die Handelsschiffe.
- Bau von Truppen wird stark eingeschränkt da ja die Handelsschiffe viel Besatzung brauchen
-Kaserne geht nur bis St.9, daher nur Infantrie möglich
 

Scabula

Gast
Find ich gut wie siehts mit der eroberung einer solchen Stadt aus?
Hat man dann auto. eine Handelsstadt oder kann man sich das dann aussuchen


Wenn du mir nachteil 4 nochmal erklären würdest wär das ganz gut Danke!!

Lg Scabula
 

DeletedUser21128

Gast
gut zusammengefasst

find ich super so
wäre cool wenn das wirklich übernommen wird
dauert aber bestimmt noch lange :D
 

DeletedUser22894

Gast
Ich bin mit spoks Vorschlag einverstanden.
Find ich super so.

Noch eine kleine ergänzung:
Die Rohstoffe im Lager sind "sicher" geschützt.
Die Rohstoffe im Markt (kann man wie bei der Höhle selbst rein stellen) können von anderen Spielern getauscht werden ohne, dass man dem Handel zustimmt.
Man kann allerdings Spieler "sperren" und diese können mit dieser Stadt nicht handeln.
Handeln: Man klickt auf die Stadt und dann auf "handeln". Der Spieler sieht wieviele Rohstoffe im Markt sind. Er kann beliebeig viele Rohstoffe auswählen und diese gegen Truppen eintauschen. Es wird ihm vorgeschlagen:
Z.B. (er nimmt je Rohstoff 1000) gegen 40 Schwertkämpfer / 20 Reiter / 30 Hopliten...

Der Wert der Truppen kann noch bestimmt werden. Allerdings sollte ein Gewinn für den Markt ausfallen, weil die anderen Spieler sonst Truppen bauen, sie gegen Rohstoffe eintauschen und noch mehr Truppen als vorher bauen;)
 

good life

Gast
Ich bin mit spoks Vorschlag einverstanden.
Find ich super so.

Noch eine kleine ergänzung:
Die Rohstoffe im Lager sind "sicher" geschützt.
Die Rohstoffe im Markt (kann man wie bei der Höhle selbst rein stellen) können von anderen Spielern getauscht werden ohne, dass man dem Handel zustimmt.
Man kann allerdings Spieler "sperren" und diese können mit dieser Stadt nicht handeln.
Handeln: Man klickt auf die Stadt und dann auf "handeln". Der Spieler sieht wieviele Rohstoffe im Markt sind. Er kann beliebeig viele Rohstoffe auswählen und diese gegen Truppen eintauschen. Es wird ihm vorgeschlagen:
Z.B. (er nimmt je Rohstoff 1000) gegen 40 Schwertkämpfer / 20 Reiter / 30 Hopliten...

Der Wert der Truppen kann noch bestimmt werden. Allerdings sollte ein Gewinn für den Markt ausfallen, weil die anderen Spieler sonst Truppen bauen, sie gegen Rohstoffe eintauschen und noch mehr Truppen als vorher bauen;)

Wer tauscht den bitte seine Truppen gegen rohstoffe?

Aber ansonsten ist die Idee ganz gut
 

mickelson12

Gast
Die Rohstoffe im Markt (kann man wie bei der Höhle selbst rein stellen) können von anderen Spielern getauscht werden ohne, dass man dem Handel zustimmt.
Man kann allerdings Spieler "sperren" und diese können mit dieser Stadt nicht handeln.
Das mit dem Sperren ist blöd, da: Mal angenommen, jemandem, dem extrem langweilig ist, und der auch viel Zeit hat, baut eine Handelsstadt, und sperrt dann alle anderen Spieler.
Da würde ich noch eine Maximal-Anzahl von möglichen Sperrungen machen, z.B. 100 oder so. ;)
 

DeletedUser22894

Gast
Ja genau.
Aber natürlich mit Gewinn für die Handelsstadt^^
 

DeletedUser22489

Gast
Sicher?

Wie der TE sagte "Und vorallem ist man ja nicht gezwungen eine Handelsstadt zu gründen."
-------------

- Deff kann man bauen, denn selbst die Handelposten brauchen Schutz
- das Handelskontor wird beim Gründen automatisch gebaut und kann nicht abgerissen werden
- im Hafen werden keine Kriegsschiffe gebaut sondern leicht bewaffnete Handelschiffe (kaum Off, gute Deffwerte und hohe Geschwindigkeit)


Vorteile

- Markt zählt als Lager, man kann also mehr Ressis einlagern
- spezielle Handelschiffe werden gebaut die automatisch mehr transportieren können


Nachteile

- nur ne Holzmauer vorhanden, die Verteidigung soll ja nicht potienelle Händler abschrecken (Also Mauer nur bis 15)
- Ressis im Markt können auch geplündert werden
- kein Bau von Truppentransporter möglich, die Ressis gehen ja alle in die Handelsschiffe.
- Bau von Truppen wird stark eingeschränkt da ja die Handelsschiffe viel Besatzung brauchen
-Kaserne geht nur bis St.9, daher nur Infantrie möglich

keine schlechte idee aber ich wär dafür das man die mauer normal ausbauen kann und man da nur schwertis baun kann den rest nicht und akka und tempel kann man auch nicht bauen den Turm schon so das man ein wenig deff hat.
 

DeletedUser21128

Gast
ne nur schwerkämpfer ist auch dumm
da kommt man mit stichwaffen zu leicht durch
:eek:
 

DeletedUser22894

Gast
Wie wäre es mit nur Def Truppen oder Schiffe???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21128

Gast
jo schiffe wären gut
ca 300
dann hat man einen schutz gegen eroberungen

man darf du nur nicht verschicken können als ustg. sonst würde jeder seine flottenstädte mit handelsstädten bauen. ;)
 

Scabula

Gast
jo schiffe wären gut
ca 300
dann hat man einen schutz gegen eroberungen

man darf du nur nicht verschicken können als ustg. sonst würde jeder seine flottenstädte mit handelsstädten bauen. ;)

man müsste sagen man kann nur 500truppen und 100 schiffe bauen
 
Oben