Handelsstädte

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 75 66,4%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 38 33,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113

Scabula

Gast
Die Rohstoffe im Lager sind "sicher" geschützt.

nein wenn du meinst das die dann nicht gefarmt werden können wär das blöd

und irgenjemand hat was vom turm geschrieben und das man stadtmauer normal bauen kann wenn du den handelskontor von anfang hast kannst keinen turm bauen
 

DeletedUser22894

Gast
Nein ich habe das anders gemeint.
Man kann die Rohstoffe im Lager nicht eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22894

Gast
Zusammenfassung:

Wenn man eine Stadt baut, hat man die Auswahl zwischen "normale" Stadt oder Handelsstadt.

Nach 24 Stunden Wartezeit ist die Stadt spielbar.
Sie hat:
Senat 10
Holzfäller 15 Bauernhof 8 Steinbruch 15 Lager 10
Silbermine 15 Kaserne 5 Stadtmauer 5 Marktplatz 5

-Es hat 80% mehr Rohstoffproduktion.
-Das Lager ist doppelt so gross wie normal
-Der Marktplatz kann ebenfalls Rohstoffe aufnehmen und zwar das 100fache der Stufe(Stufe 6 - 600 Rohstoffe)

Man kann Angebote erstellen (Rohst. : Rohst. / Trupp. : Rohst. / Rohst. - Trupp.)
Ein anderer Spieler sieht, dass die Stadt ein Angebot erstellt hat und kann auf die Stadt klicken (er kann das Angebot annehmen)
Angebote werden im Marktplatz erstellt.

Zusätzlich kann man ab Hafenstufe 10 ein Handelsschiff bauen.

Speed: 30
Holz: 6000
Silber: 6000
Stein: 6000

In der Akademie kann man alle Def-Truppen/Schiffe erforschen + die anderen Sachen - z.B. Keramik - aber keine off - Truppen
 

DeletedUser22894

Gast
Und...
Was ist jetzt???
Könnte bitte wieder mal jemand vom Team was schreiben.
Oder sonst wer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16712

Gast
sie überlegen schwer dran wie die idee verbessert werden kann
 

Wonderman

Gast
Lieber Obelix.
Andere, leichter umzusetzende Ideen brauchen hier anscheinend schon 6 Monate und länger, bis sie angepackt werden.
Glaub also nicht, dass deine Idee nun schon in 5 Tagen umgesetzt wird^^

Lass diesen Thread hier einfach in Ruhe, irgendwann wird sich da schon was tun...

Und wenn nicht...dann halt nicht, kannst eh nix dran ändern...
:p
 

ericosos

Gast
aber wenn eine Handelsstadt gefarmt wird? das gibt dann doch extrem viel Ressis und die Handelsstadr ist nicht mehr zu gebrauchen! und soll die eigentloch eroberbar sein?
 

DeletedUser22894

Gast
Sie kann gefarmt werden - ist aber natürlich eine Deff-Stadt und hat viel Deff^^ Ausserdem können die Rohstoffe im Marktplatz nicht gefarmt werden.

Ja, die Stadt kann erobert werden, und zwar genau so wie auch bei normalen Städten
 

ericosos

Gast
aber war es nicht so das man in dieser Stadt garkeine Truppen herstellen kann? ich würde es dann so machen das man da nur schwertkämpfer(und natürlich normale Transporter) zu einem erhöten Preis herstellen darf damit die Stadts ich auch wehren kann, also nichmal zur Frage: was heißt das die Rohstoffe im Marktplatz sicher sind? was ist denn dann mit den Rohstoffen im LAger? es gibt doch jetzt immer so eine fake-Höhle wo man pro Ausnaustufe des LAgers 100 Ressi sichern kann, man könnte es doch so machen pro Ausbaustufe 500 Ressis?
 

DeletedUser22894

Gast
Der Sinn ist, dass nur Deff-Trppen hergestellt werden können.
Die aber zum normalen Preis.
Sonst hätte so eine Stadt nur nuch Nachteile.....^^
 

Gulaschbomber5000

Gast
Das mit dem Schenken ist richtig idiotisch: Irgenjemand schenkt von Stadt A ein Handelsschiff zu Stadt B. In Stadt A hat er nun 200 Bauernhofplätze mehr. Wenn er das Handelsschiff dan wieder zurück schenkt haben beide Städte 200 Bauernhofplätze mehr
 

DeletedUser26093

Gast
Das mit dem Schenken ist richtig idiotisch: Irgenjemand schenkt von Stadt A ein Handelsschiff zu Stadt B. In Stadt A hat er nun 200 Bauernhofplätze mehr. Wenn er das Handelsschiff dan wieder zurück schenkt haben beide Städte 200 Bauernhofplätze mehr

1. Du solletest denn ganzen therad lesen, das schenken wurde zimlich eindeutig abgelehnt und auch von Sir obelix aus dem Vorschlag entfernt (s. Zusammenfassung)
2. Ich finde die Idee so, wie sie ist gut wäre aber dafür das man Kriegstädte als gegenstück mit reinnimmt:
Vorteile:
-Truppen billiger und (75%) schneller rekutieren/erstellen.
-Turm schon gebaut, Stadtmauer auch schon mehrere Stufen (wie viele?)
-bessere Truppen/Zustaztruppe(n), dei man nur dort bauen kann, z.B. Belagerungsturm, etc. (???)

Nachteile:
-kein Marktplatz
-keine/teurere Kulturpunkte erwerben
-geringere Rostoffproduktion (50%)
-Obergrenze für Rohstoofproduzenten schon früher

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26093

Gast
sie idee hatte ich schon mal gepostet ist im schredder gelandet

Ich finde, wenn man Handelsstädte hat sollte es ein Gegenstück geben, damit Spieler die sich ehr auf Krieg spezialisieren gegenüber Spielern die den Handel vorziehen keinen Nachteil haben. Entweder beides oder keines.
 
Oben