Handelsstädte

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 75 66,4%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 38 33,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113

DeletedUser22894

Gast
Was meinst du konkret?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31545

Gast
-In einer Handelsstadt wird die Rohstoffproduktion um das 80 fache erhöht.

Gebäude:
-Ab Senat Stufe 10 kann man einen Marktplatz bauen (Senat am Anfang St. 5)
-Ab Senat Stufe 20 kann man einen Hafen bauen
-Ab Hafen Stufe 15 sind Handelsschiffe möglich

Handelsboote:

Sie sind ähnlich wie der Marktplatz, nur eben mit Booten^^
Ein Handelsschiff kann 2000 ressis je Rohstoffart tragen.
Es kostet:
10'000 Holz
10'000 Silbermünzen
10'000 Stein
200 Bevölkerung

Die Idee ist super! Aber ich hätt noch ein paar Fragen.
Das 80-fache der Ressi-produktion ist doch verdammt hoch. Wenn man dann z.B. normal 100 Ressis/Stunde bekommt, würde man ja 8000 Ressis/Stunde bekommen.
Es würd auch Sinn ergeben, dass die Schiffe die Ressis verschicken, weshalb dann noch ein Marktplatz?
Weshalb muss man das Senat auf Level 15 Bauen, um Handelsschiffe zu bauen, wenn man erst ab Senat 20 den Hafen bekommt?
Die benötigten Ressis für so ein Schiff könnte man ja etwas heruntersetzen. Da wäre ja 1 teurer, als ein Kolo.
 

DeletedUser24113

Gast
Ich finde die Idee an sich gut. Aber man müsste sie verbessern: Handelsschiffe? Nein! das ist bei 1xx städte zu aufwendig.
Besser wäre ein Button zum Dauerbeliefern einer Stadt, d.h. es werden immer um xx.xx uhr xxxxx rohstoffe in eine stadt xx von der Art xx versandt. Und eine Handelsstadt müsste etwa die 20fache Ressi Produktion haben, wobei das Handeln unbegrenzt sein sollte. Und sie sollte off einheiten bauen könen, nur damit nicht angreifen können.
 

DeletedUser31545

Gast
Ich finde die Idee an sich gut. Aber man müsste sie verbessern: Handelsschiffe? Nein! das ist bei 1xx städte zu aufwendig.
Besser wäre ein Button zum Dauerbeliefern einer Stadt, d.h. es werden immer um xx.xx uhr xxxxx rohstoffe in eine stadt xx von der Art xx versandt. Und eine Handelsstadt müsste etwa die 20fache Ressi Produktion haben, wobei das Handeln unbegrenzt sein sollte. Und sie sollte off einheiten bauen könen, nur damit nicht angreifen können.

Wären da dann nicht Defensiveinheiten schlauer?
 

DeletedUser22699

Gast
80.000 Ressourcen pro Stunde können wirklich nicht schaden

dazu dann noch automatische Lieferung

und schon bauen sich die Weltwunder von selbst
 

DeletedUser32528

Gast
Aber das würde alles aus dem Gleichgewicht bringen!
Man muss es nicht übertreiben!
 

Schlaukopf

Gast
:eek: EINFALL :eek:
wie wärs mit einer neutralen handelsstadt auf einer insel.
ähnlich wie ein bauernhof mit unbergrenzt ressis mit 1:1 tauschverhältnis und ausbaumöglichkeiten
:eek: EINFALL :eek:
 

DeletedUser32528

Gast
Und ich würde sagen das wenn man das ausbaut man umsomehr handeln kann!
Also das man nicht unbegrenzt handeln kann!
Man kann bei den Bauerndörfern auch nicht unbegrenzt fordern!
 

Schlaukopf

Gast
Und ich würde sagen das wenn man das ausbaut man umsomehr handeln kann!
Also das man nicht unbegrenzt handeln kann!
Man kann bei den Bauerndörfern auch nicht unbegrenzt fordern!

ja ok ich glaub da hast du recht aber das angebot muss besser und etwas anders sein als bei bauernhöfen
:eek:EINFALL:eek:
man könnte es auch so machen das je mehr man in die handelstadt investiert desto mehr mögen dich die handelsleute was zur verbesserung des angebotes und der lieferzeit führt
:eek:EINFALL:eek:
 

DeletedUser32528

Gast
Ja,genau wie mit Bauerndörfern kriegt man ja auch mehr wenn sie höher ausgebaut sind!
 

leto89

Gast
wie wärs denn mit ner handelsstadt pro insel, die man wie die dörfer mit res ausbauen kann
umso höher ausgebaut, ums besser ist das handelsverhältnis und die menge die man auf 1x handeln kann
(zb auf stufe 1 kann man 1:1 handeln und 500 res pro handel einsetzen)

dieses dorf sollte die verschiedensten handlungsvarianten anbieten, jedoch braucht das ganze einen haken sonst wäre es zu einfach:
sagen wir mal, man handelt immer nur stein auf holz, dann sollte das handelsverhältnis nicht mehr so hoch rauf gehen, jedoch auf umgekehrtem wege, dass man dann für holz auf stein viel mehr bekommen würde
(pro 50 getauschte res geht das verhältnis auf der einen seite um 0,01 hoch und auf der anderen seite runter)

wie diese verhältnisse auf und abgehen sollte aber dann wie ehemals mit der stärke der dörfer ALLE spieler betreffen
das führt entweder dazu das sich die spieler auf einer insel zusammenraffen oder sich in streit begeben und noch mehr bashen, was dem ganzen eine gewisse würze geben würde.
sollte sich eine allianz alein eine insel teilen, bedarf das ein bisschen strategie um es richtig zu nutzen

ich hab das lange durchgedacht bevor ich es gepostet habe, also sollte ich eine informationslücke hinterlassen haben wie ich es mir vorstelle schreibt mich doch an
 

tomäus

Gast
also ich wollte nur anmerken dass die idee vor den wws enstanden ist (nur um keine dämlichen kommentare aufkommen zu lassen )
 
Oben