Hangman mal anders

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
foren%20wettbewerb%20banner.png


Wir hoffen, alle hier sind gut ins Jahr 2021 gestartet. Auch in diesem Jahr wollen wir mit Euch gemeinsam tolle Events veranstalten.

Heute möchte ich Euch ein lustiges Spiel vorstellen. Ich bin sicher ganz viele kennen es.

Hangman oder auch das Galgenmännchen nennt man es. :angry:

Da wir aber sicher keinen an den Galgen bringen wollen, werden wir das Spiel umändern.

Wir lassen Hades verschwinden!!! 8-)

Wie funktioniert das Ganze?

Wir haben uns ein langes Wort überlegt, welches im Spiel immer wieder vorkommt und das alle kennen sollten.

Dieses geben wir Euch zum Eventstart hier bekannt. Anstelle der Buchstaben seht ihr dann jedoch Striche - deren Anzahl von der Anzahl der Buchstaben abhängt, welche das gesuchte Wort hat.

Ihr habt innerhalb von 24 Stunden eines Spieltages (von jeweils 22:00 Uhr bis 21:59 Uhr des Folgetages) die Möglichkeit, einen Buchstaben durchzugeben und wir kontrollieren, ob er im gesuchten Wort vorkommt. Wenn ja, wird dieser Buchstabe für Euch sichtbar innerhalb Eures Beitrages eingetragen. Wenn nein verschwindet bei Hades immer ein Teil von ihm, auch das könnt Ihr dann in Eurem Beitrag sehen.

Hier unser Hades noch in ganzer Größe:

Hades%206%20Teile.jpg



Insgesamt gibt es 6 Stufen. Das heißt, nach 6 falschen Buchstaben, welche nicht im Wort vorkommen, ist für Euch das Spiel vorbei und Hades komplett weg. Also überlegt gut, bevor ihr wählt. Ein Lösungsvorschlag von Euch ist jederzeit möglich, ist er aber falsch kostet es ebenfalls ein Hadesteil.

Für die ganz Fixen unter Euch, welche das Lösungswort herausfinden und noch im Spiel sind, also Hades noch nicht ganz verschwunden ist, werden wir dann ein neues Wort bekannt geben. Löst Ihr auch dieses, erhöhen sich logischerweise Eure Gewinnchancen, da Euer Name dann 2x im Lösungspool ist. Für die super Fixen unter Euch halte ich garantiert auch noch mehr Wörter bereit, welche dann wiederum Eure Gewinnchancen entsprechend erhöhen. 8-)

Unter den Spielern werden 3 Gewinner ausgelost.

Das Event startet am Samstag, 16.01.2021 um 22:00 Uhr und dauert bis 23.01.2021 um 22:00 Uhr. Nachträgliche Tipps werden nicht akzeptiert und gelten nur zwischen den Zeiten die angegeben sind. Es kann jedoch jederzeit ein Spieler auch nachträglich starten.

Und das gibt es zu gewinnen:

1. Preis: 1500 Gold
2. Preis: 1000 Gold
3. Preis: 500 Gold


Falls dies Eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir Euch einen Blick in unsere Wie nehme Ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt Ihr hier loswerden. Ich freue mich Eure Meinungen zu lesen. Feedback: Forenevents

Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.

Dann lasst das Spiel beginnen! Wir sind gespannt, wer hier gewinnt. Viel Glück an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
so endlich ist es soweit....das erste Event hier im Forum im Jahr 2021 beginnt und ich hoffe auf rege Teilnahme.

Wir suchen einen Begriff den alle kennen die Grepolis spielen...er besteht aus 15 Buchstaben


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Denkt daran dass ich Euch in Eurem Beitrag jeweils antworten werde. Ihr müsst also immer wieder reinsehen.

Ganz viel Spass beim Raten.

Eure Charison
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
einen wunderschönen Sonntag allen.

Das Event ist gestartet und es macht Spass zu lesen dass so viele mitmachen.

Etwas habe ich vielleicht zu wenig klar ausgedrückt oder erklärt. Bitte schreibt immer wieder in Eurem eröffneten Beitrag. Auch ich werde dort jeweils antworten. Dazu könnt ihr nur auf bearbeiten gehen.
Es macht es mir zwecks Übersicht einfach viel einfacher. Ansonsten muss ich die ganze Zeit scrollen um zu sehen was ihr schon getippt habt oder wie Eurer Hades schon aussieht und was fehlt.

Kein Angst, was dort geschrieben wird ist nur für Euch und mich sichtbar und der Rest der Member sehen es gar nicht.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend

Ich bin ehrlich gesagt wirklich überrascht wie viele von Euch hier mitmachen. Es macht mir sehr viel Spass mit Euch mitzufiebern. Leider haben schon einige von Euch Teile Ihres Hades verloren..

Da wir nun doch ganz viele tolle Rätselfans haben, welche zum Teil meine Lösungswörter sehr schnell rausfinden, muss ich klar definieren, dass jeweils nur 1 Lösungswort pro Runde anerkannt wird. Ihr könnt nach der Abgabe eines Buchstabens die Lösung nennen oder bekommt nach der Bestätigung der Lösung ein neues Wort, wofür Ihr einen Buchstaben nennen könnt, sofern Ihr in der aktuellen Runde noch keinen genannt habt.

Auch braucht es einen gewissen Zeitaufwand bis ich alle Beiträge durchgesehen habe. Darum ist es super dass Ihr Euren bestehenden Beitrag jeweils bearbeitet, das macht es mir viel leichter. Froh wäre ich wenn Ihr Euren neusten Tipp oder Euren Lösungsvorschlag immer unter den letzten Text postet. Wenn er ganz oben steht ist die Gefahr gross, dass ich diesen unabsichtlich übersehe.


nun weiterhin viel Spass und einen schönen Abend Allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Das Event ist zu Ende. Vielen Dank allen, es hat unheimlich Spass gemacht Euch zu begleiten beim Raten und Rätseln und Knobbeln.

Es haben ganz viele mitgemacht und ich fand es toll mit Euch in den Beiträgen zu schreiben.

Wir werden nun die Gewinner morgen auslosen und hier bekannt geben.

Falls es Euch auch gefallen hat würde ich mich freuen Eure Meinungen zu lesen. Feedback: Forenevents

Etliche haben von Ihrem Hades nichts verloren. Bei anderen musste der Hades einiges einstecken. Im nächsten Beitrag seht Ihr wie sich der Hades jeweils verändert hat.

Und nun allen ein schönes, gemütliches Wochenende und bleibt gesund.

LG, Charison
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Einen wunderschönen Sonntag allen

Wir haben heute die 3 glücklichen Gewinner aus allen die registriert waren gezogen.

Es freut mich sehr Euch diese hier bekannt zu geben

1. Preis von 1500 Gold geht an @LabelleHH
2. Preis von 1000 Gold geht an @Tomtom245
3. Preis von 500 Gold geht an @Intellektuelle



Wir gratulieren den 3 Gewinnern und danken nochmals für das absolut tolle Event mit Euch allen.

Charison, im Namen des gesamten Eventteam.
 
Oben