Held Pelops aktiv im Deff Modus?

DeletedUser51786

Gast
Salü Leute,
es könne die verschiedensten Helden in den Städten eingesetzt werden.
Wenn ich nun (als Beispiel) mit Pelops --> "Hopliten und Streitwagen haben um 12% erhöhte Kampfwerte wenn sie an Pelops Seite kämpfen!" Dafür habe ich den Button zum "Ankreuzen" wenn ich eine andere Stadt
angreife. Somit alles klar soweit? Kein ankreuzen ---> keine 12% auch klar soweit.

Nun wird meine Stadt angegriffen! Der Held lungert ja nun in der Stadt
rum und bringt er mir nun auch +12% auf Hopliten und Streitwagen? Verwundet wird er ja
und kann nicht an Kämpfen (OFF)teilnehmen, bis er vollständig geheilt ist.
Im Bericht (Angriff auf meine Stadt) wird nix Angezeigt. Meine Schlussfolgerung: ausser das er K.O. geht
ist er in der Verteidigung für die Katz?
Diese Frage interessiert vielleicht noch mehr Spieler. Deshalb geh ich damit mal hier ins G-Forum.
 
Die englische Version der Heldenbeschreibung ist hier etwas präziser, da dort klar erwähnt wird, dass der Held Hopliten und Streitwagen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive um die angegebene Prozentzahl verstärkt.

Begleitet er Hopliten und/oder Streitwagen bei einem Angriff, gilt seine Kampfkraftverstärkung allerdings nicht für die Heimatstadt. Erst nach Einschlag des Angriffs, den er begleitet hat, ist er wieder in der Heimatstadt und kann dort seine Fähigkeiten zur Wirkung bringen.

Ist der Held jedoch verwundet, ist er ebenfalls nicht dazu in der Lage, die Truppen in der Heimatstadt zu verstärken. Der Typ liegt dann nur jammernd auf dem Krankenlager und ist zu nichts nutze.

---

Also nochmal kurz: Pelops verstärkt die Kampfkraft von Hopliten und Streitwagen auch in der Defensive, aber nur dann, wenn er in der Stadt und unverwundet ist.
 

DeletedUser51786

Gast
Danke für Ausführliche Antwort!!!! Ich nehme an dieses Prinzip triff dann auf alle Helden so zu. Ist zBsp: Aristoteles auf Reisen oder liegt im Spital, machen die Hafenarbeiter ein auf blau bis der alte wieder da ist.
 
Ja, keine wirkliche Arbeitsmoral bei den Helden, heutzutage... fallen schon beim ersten Windstoß um und sind dann stuuundenlang unpässlich....^^

Aber so ganz nebenbei möchte Inno ja auch, dass wir die Goldknöpfchen für die "Sofortheilung" unserer empfindlichen Heldenschar möglichst oft betätigen.

Aber Du sprichst auch ein Thema an, dass viel zu viele Spieler nicht beachten. Manche Helden sollte man nicht Angriffen beigeben, weil sie in der Heimatstadt sehr viel nützlicher sind. Helden, die die Produktion steigern, Helden, die Bau, Forschung oder Rekrutierung beschleunigen, sollten brav daheim bleiben, denn nur dann kommen ihre Fähigkeiten zur Geltung.

Wenn ich zu Rundenbeginn sehe, dass immer wieder Andromeda zu Farmangriffen mitgenommen wird, obwohl die Dame kaum was tragen kann, sich daheim aber bei der Ressourcenvermehrung sehr viel nützlicher machen und sehr viel mehr Ertrag bringen könnte, wird schon ziemlich deutlich, dass das Prinzip nicht von allen verstanden wird. Aber auch im späteren Spielverlauf sieht man da recht viel Elend...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

FlowerPower678

Gast
Der Typ liegt dann nur jammernd auf dem Krankenlager und ist zu nichts nutze.
coole Beschreibung, das er jammernd auf ner Pritsche liegt.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Ist der Held jedoch verwundet, ist er ebenfalls nicht dazu in der Lage, die Truppen in der Heimatstadt zu verstärken. Der Typ liegt dann nur jammernd auf dem Krankenlager und ist zu nichts nutze.

Helden sind aber sehr widerstandsfähig, es gibt nichts was sie aufhält.

Gut außer Wassergraben, Gartenzaun, Bauern mit Mistgabel
 

DeletedUser55234

Gast
Helden sind aber sehr widerstandsfähig, es gibt nichts was sie aufhält.

Gut außer Wassergraben, Gartenzaun, Bauern mit Mistgabel
Nicht zu vergessen der Ruck der jedes Mal durchs Schiff geht, wenn Zurethas Schiff auf den Stand läuft. Hupps und schon mit dem Kopf vorraus über die Reling.
 
Oben