Helden, Berater, Mauer u. Turm, Forschungen: Phalanx, Rammbock Göttliche Auslese

  • Themenstarter DeletedUser54031
  • Startdatum

DeletedUser54031

Gast
Ich weiß diese Frage wurde hier schon beantwortet finde sie aber gerade nicht. Wirken die Forschungen Phalanx, Rammbock und göttliche Auslese nur auf Stadteigene, alle eigenen Truppen oder auch auf alle anderen Truppen in der Stadt? Des weiteren Mauer und Turm die Berater und Helden?
 

DeletedUser28628

Gast
Die Bonis wirken auf alle Truppen die in der Stadt sind bei der Verteidigung. Beim Angriff wirken die Bonis auf die Truppen des Angriffes aus der Stadt aus der der Angriff los geschickt wird. (Der Held nur wenn du ihn mit schickst)
 
Gut das erklärt einiges. ^^

Es zählten die Forschungen, Berater, Boni und Helden des Stadtbesitzers, also desjenigen der angezeigt wird..
Dabei ist es egal was derjenige hat der die Truppen schickt.

Ausnahme Belagerung, da zählen Forschungen und Berater des Belagerers und dort die in der Kolostadt (da er im Moment die Stadt besetzt)
Boni und Helden gibt es während einer Belagerung nicht.

Mauer und Turm zählt immer das was im Bericht angezeigt wird, ergo das des Eigentümers, daher bekommt der auch immer seinen Anteil an den Verteidigungspunkten.
Je nach Mauerstufe zw. 1 und 29%
 

DeletedUser52781

Gast
Da es ein verwandtes Thema ist, erlaube ich mir mal das hier zu posten:

Welche Moral haben Kolo und zugehörige UT auf einer Welt mit Moral?

Die Moral des Kolo basiert wohl auf den Städtepunkten des Eroberers. Aber was ist mit der UT, wird die mit den Städtepunkten des Angegriffenen berechnet?
 

DeletedUser51528

Gast
Da es ein verwandtes Thema ist, erlaube ich mir mal das hier zu posten:

Welche Moral haben Kolo und zugehörige UT auf einer Welt mit Moral?

Die Moral des Kolo basiert wohl auf den Städtepunkten des Eroberers. Aber was ist mit der UT, wird die mit den Städtepunkten des Angegriffenen berechnet?

Der Angreifer greift ja die Stadt (des möglicherweise kleineren Acc´s) an, also zählt für die (Kolo-)verteidigenden Truppen jeweils die Moral des (Noch-)Stadtbesitzers gegenüber dem Angreifer, ist doch logisch.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser52781

Gast
Logik funktioniert hier nur bedingt, die Praxis erfordert in vielen Fällen Kompromisse bzw. Abstriche.

Deine implizte Behauptung hätte zur Folge, dass mit zwei Moral-Werten gerechnet wird. Eine Folge davon wiederum dürfte sein (natürlich abhängig vom konkreten Algoritmus), dass die Kolo-Begleiter schneller sterben und damit, dass das Kolo sterben kann bevor alle UT des entsprechenden Typs (Land bzw See) tot ist. Das würde allem widersprechen, was ich bis jetzt hier gesehen habe.
 

DeletedUser51528

Gast
Natürlich wird mit 2 Moralwerten gerechnet, bis zum Kolo-Einschlag bist du Angreifer, sobald das Kolo steht bist du Verteidiger (mit den Moralwerten des Spielers, dessen Stadt du gerade belagerst), warum sollte das nicht logisch sein ?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser764

Gast
Unlogisch ist nur eines, das man immer wieder an den Werten was jetzt gilt oder nicht, herumbastelt und es dadurch immer wieder mal zur Verwirrung kommt. Achso, das hört sich jetzt logisch an, aber in Reality ist es unlogisch das zu tun.
 
Natürlich wird mit 2 Moralwerten gerechnet, bis zum Kolo-Einschlag bist du Angreifer, sobald das Kolo steht bist du Verteidiger (mit den Moralwerten des Spielers, dessen Stadt du gerade belagerst), warum sollte das nicht logisch sein ?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Das ist leider falsch. Wenn das Kolo steht, zaehlen für Angriffe auf die Belagerung die Moralwerte des Belagerers.

Es kann auf Moralwelten also sinnvoll sein, bei Allianzaktionen das Kolo von einem der kleineren Spieler stellen zu lassen, wenn mit viel offensiver Gegenwehr zu rechnen ist.

Die Moral soll das unehrenhafte Angreifen punktschwächerer Spieler durch punktstärkere Spieler verhindern. Sie schwächt die angreifenden Einheiten. Die Moral wird wie folgt berechnet:

[(Gebäudepunkte des Verteidigers / Gebäudepunkte des Angreifers) * 3 + 0.3] * 100

Wird eine Belagerung angegriffen, so wird die Moral gegenüber dem Belagerer berechnet.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Moral#Moral

---

@maxe64 Also noch einmal kurz zusammengefasst:

Bei Belagerungen zaehlt der Moralwert des Belagerers gegenüber den Angreifern auf die Belagerung. Der Moralwert des Belagerers bezieht sich dann natürlich auf alle verteidigenden Truppen in der Stadt.

Berechnungsgrundlage für die Moral in der oben zitierten Formel sind immer die Accountpunkte der beteiligten Spieler, nicht nur die Stadtpunkte der angreifenden und der verteidigenden Stadt, wie immer wieder faelschlich angenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn die Stadt belagert wird, dann zählt die Moral des Kolostellers. Nicht ohne Grund hält man sich dafür einen kleinen Spieler ^^ ich hab damals auf Achilles einem Spieler mit 150 Städten Städte abgenommen und hatte zu der Zeit ca 10 Städte. Der hat mich nicht rausbekommen xD klar hatte die Ally auch Deff geschickt, aber ohne Moral wäre das vorher geflogen ^^
 

DeletedUser52781

Gast
Danke Euch beiden, insbesondere DA für den Link. Den Wiki-Vermerk hatte ich überlesen.
 
Das ist leider falsch. Wenn das Kolo steht, zaehlen für Angriffe auf die Belagerung die Moralwerte des Belagerers.

Jawohl und daran wurde auch seit einigen Jahren nicht gebastelt :D Im Grunde wird alles vom Belagerer genommen außer die Gebäude. Sprich Mauer und Turm zählt die in der Stadt, aber Moral und Forschungen zählen die des Belagerers, bzw. die der Stadt aus dem das Kolo gekommen ist.

P.S. ich seh grad das ich hier relativ spät dran bin mir schreiben :oops:
 
Oben