Helden, Gottgesandte

  • Themenstarter Titan der Krieger
  • Startdatum

Titan der Krieger

Gast
Heyho,
nach ein paar Jahren habe ich wieder mit dem Spiel begonnen und es gibt ein paar Veränderungen.
Zu den Helden:
Ich habe mittlerweile drei Städte, Andromeda auf Stufe 7. Wann beginne ich für einen neuen Helden zu sparen anstelle Andromeda zu trainieren? Und kann man einen Helden mehrmals haben, also für zum Beispiel 2 Städte?

Zu den Gottgesandten:
Wie wertvoll sind sie? Sind sie es wert reinzuinvestieren? Sie sind ja relativ gut in der off sowie in der deff und kostet nur Gunst, was man am Anfang weniger braucht als später.

lg
 

DeletedUser24302

Gast
Musst du wissen, ob du einen neuen Held haben willst.
Du kannst jeden Held nur einmal haben.
Ich persönlich mag die Gottes gesandten nicht, aber das ist jedem selbst über lassen.
 

DeletedUser28131

Gast
Nein, jeden Helden kannst du nur einmal haben und auch nur jeweils einer Stadt zuweisen.

Gottgesandte sind meiner Meinung nach auch am Anfang nicht sehr rentabel, da man sich mit der Gunst zum Beispiel lieber Ressis via Hochzeit zaubern kann :)
 
Ich würde mir erst neue Helden besorgen allerdings zwar nur die, die meinem Spieltyp entsprechen und diese dann aufpäppeln. Die Helden, wenn auch ungelevelt oder nur ganz wenig haben auf jeden Fall Vorteile und wenn schon mal da, würde ich sie auch nutzen. Wie Leo zum Beispiel, der ein guter Verteidiger ist. Oder der Held, der den Hoplitenbau unterstützt etc.
Die Gottgesandten sind Geschmackssache. Nach dem Rebalancing sind sie auf jeden Fall vielseitiger einsetzbar, davor sind sie gut zum cleanen von Bauerndörfern etc.
 

DeletedUser28946

Gast
Nein, jeden Helden kannst du nur einmal haben und auch nur jeweils einer Stadt zuweisen.

Ne Frage dazu: Dann versteht ich nicht warum bei manchen Angriffen 4 oder 5 von einem Helden beim Feind stehen..

Wie funktioniert das dann?

Wäre toll wenn mir das jemand erklären könnt.

schonmal Danke im voraus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Darkmaster

Gast

Scissors

Gast
Ich habe dir hier mal den Link zum Wiki bzgl. der Helden kopiert. Hier kannst du schon einiges nachlesen. Wiki-Helden

Ne Frage dazu: Dann versteht ich nicht warum bei manchen Angriffen 4 oder 5 von einem Helden beim Feind stehen..

Hier verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Vielleicht magst du es ja noch einmal genauer erklären. :)
 
Das verstehe ich schon. Schon immer haben wir gesagt, dass die Levelangabe des Helden in Kampfberichten missverständlich ist, weil jeder daran gewöhnt ist, das als Anzahl der Einheiten zu lesen.

Wird in einem Kampfbericht ein Held Level 4 erwähnt, der bei dem Angriff verwundet worden ist, liest sich das für den Heldenneuling so, als sei einer von 4 Helden desselben Typs bei dem Angriff gestorben. Gehört zu den häufigsten Anfängerfragen auf Welten mit Helden, übrigens.
 

DeletedUser28946

Gast
schämmm muss zugeben, dass ich mit den Helden wirklich noch net viel gemacht hab... somit habt Ihr recht mit Heldenneuling... ist ja aber auch verwirrend...

Aber so versteh auch ich das... hihi Danke Euch!!!!

Liebe Grüsse
 

tiggettos

Gast
hey

was ist eigentlich mit den exklusiven helden? die gabs bestimmt mal bei events oder wie hat man die 3 bekommen können ?
 
Exklusive Helden unterscheiden sich von "normalen" Helden dadurch, dass man sie nicht mit Münzeinsatz rekrutieren muss, sondern sie sozusagen zugeteilt bekommt, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt hat. Ablehnen kann man sie nicht, aber sie bringen immerhin ihren eigenen Heldenslot mit, und wenn man mit ihnen gar nichts anzufangen weiß, dann kann man sie im Heldenkonzil außer Sicht verrotten lassen.

- Andromeda - gibt´s als Zwangsheldin im Verlauf des Tutoriums, und sie wird daher von den meisten nicht als "exklusive Heldin" empfunden
- Odysseus - gab es als Lockmittel bei einer Banner-Werbeaktion für das Spiel, und nur für diejenigen, die sich über diese Werbebanner erstmalig registriert haben
- Jason - gab es als "Hauptbelohnung" beim Event "Hephaistos´ Schmiede" (als Ersatz für die Kulturstufe, die auf normalen Welten zu haben war)
- Demokrit - wird es beim kommenden Halloween-Event als "Hauptbelohnung" geben (als Ersatz für die Kulturstufe, die auf normalen Welten zu haben sein wird)

Es wurde irgendwann mal angekündigt, dass diese exklusiven Helden nach einigen Monaten ihre "Exklusivität" verlieren und dann auch über normale Rekrutierung erhältlich sein würden. Wie dann das Problem gelöst wird, dass die Helden, je nachdem ob sie über Events/Sonderaktionen oder normale Rekrutierung in den Account gelangt sind, ihren eigenen Sonder-Slot im Gepäck haben oder nicht, darauf warte ich schon seit der damaligen Ankündigung mit einer gewissen Spannung...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser39615

Gast
Es wurde irgendwann mal angekündigt, dass diese exklusiven Helden nach einigen Monaten ihre "Exklusivität" verlieren und dann auch über normale Rekrutierung erhältlich sein würden. Wie dann das Problem gelöst wird, dass die Helden, je nachdem ob sie über Events/Sonderaktionen oder normale Rekrutierung in den Account gelangt sind, ihren eigenen Sonder-Slot im Gepäck haben oder nicht, darauf warte ich schon seit der damaligen Ankündigung mit einer gewissen Spannung...^^

Wer einen vormals exklusiven Helden erlangt hat, der behält natürlich den einhergehenden Slot auch in dem Moment, wo jener Held nicht-exklusiv wird. An der Anzahl der verfügbaren Slots ändert sich also nichts. :)
 
Da man ungeliebte Helden nicht aus dem Account entfernen kann, müssen die exklusiven Zwangshelden ihre eigenen Slots mitbringen, Buffy. Sie belegen ja sonst Slots, die der Spieler vielleicht lieber anderweitig besetzt hätte.
 
das meine ich nicht
Zwei Spieler, beide haben dieselbe Kulturstufe.
Der eine hat einen exklusiven Helden bekommen , der andere nicht.
Jetzt ist der Held normal erhältlich.
Als Folge hat der eine Spieler einen Heldenslot mehr.
Als Eventbelohnung mag das noch angehen, aber für eine Banneraktion ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zusätzliche Heldenslot ist aber an den exklusiven Helden gebunden. Er kann also nicht durch andere Helden belegt werden, die man selbst als vielleicht sinnvoller erachten würde.

Aber ja, die Leute, die über diese Banner-Werbeaktion zu Grepolis gekommen sind, oder diejenigen, die fleißig an allen entsprechenden Events teilgenommen haben, können dann entsprechend mehr Helden im Account beherbergen.
 

DeletedUser22438

Gast
Kurze Nachfrage zu Andromeda...

verstärkt sie trotz verlorenen Kampfes und erneuter Wartezeit die Rohstoffproduktion... oder ist diese Stärkung für die Zeit ihrer *Heilung* ausgesetzt......???
 
Oben