Helden - Verbesserungen

DeletedUser764

Gast
Am Tag kriegst du gesamt maximal 24 Coins. Wenn sich das statistisch 50/50 aufteilt, dann also 12 für War und 12 für Wisdom. Schon dann brauchst du 72 Tage um die 5 Helden freizuschalten.
Unter dem von dir angegebenen durchschnittlichen Wert, schaffe ich alle Helden in 15 Tagen. (sofern so viele Welten auch offen sind)

Was ich noch anmerken wollte, sofern die Helden fix kommen u. nichts an den Planungen geändert wird, vor allem keine Abschaffung.
Dann bin ich dafür das man deren Effekt zumindest von extrem stark auf extrem herabsetzt u. dies macht:
1.) Die Welt sollte schon x Tage laufen
2.) Beim Transfer wird das Level zurück gesetzt
 
die helden kannst dir gemütlich auf hyper holen qualle.
da nen acc öffnen und du machst nur die quests das ist kein großer aufwand.
also wenn man auf mehreren welten ist, sind glaub recht schnell genug coins vorhanden um auf der hauptwelt den slot zu kaufen.
aber klar dauert erstmal ne weile aber sind 50 tage wirklich lang?

50 Tage sind sehr lange, wenn ich mir überlege das ich für 5€ schon 5 Helden habe, oder sie eben nicht habe ;)
 

DeletedUser39615

Gast
Kurze Zwischenmeldung! :)

Aufgrund von Community Feedback werden wir zwei wesentliche Punkte bezüglich der Helden anpassen:
  • Leonidas wird deutlich abgeschwächt - Statt 10% (Stufe 1) bis 30% (Stufe 20) Verteidigungsbonus vergibt Leonidas nur noch 5-15%.
  • Wir werden die nötigen Kulturstufen für die Heldenslots nach hinten entzerren, sodass es etwas länger dauert, bis die entsprechenden Heldenslots freigeschaltet werden. Dadurch soll die Situation auf neuen Welten etwas entschärft werden.

Es kann noch zu weiteren Anpassungen kommen. In jedem Fall werde ich euch informieren, wenn sich etwas ergibt. ;)
 
Kurze Zwischenmeldung! :)

Aufgrund von Community Feedback werden wir zwei wesentliche Punkte bezüglich der Helden anpassen:
  • Leonidas wird deutlich abgeschwächt - Statt 10% (Stufe 1) bis 30% (Stufe 20) Verteidigungsbonus vergibt Leonidas nur noch 5-15%.
  • Wir werden die nötigen Kulturstufen für die Heldenslots nach hinten entzerren, sodass es etwas länger dauert, bis die entsprechenden Heldenslots freigeschaltet werden. Dadurch soll die Situation auf neuen Welten etwas entschärft werden.

Es kann noch zu weiteren Anpassungen kommen. In jedem Fall werde ich euch informieren, wenn sich etwas ergibt. ;)

Super! Freut mich wenn das Feedback auch ankommt
 

DeletedUser12913

Gast
Super-
die beste Nachricht seit langer Zeit.
Wenn jetzt noch käme daß die Helden nicht Weltübergreifend eingesetzt werden können, wäre das das Tüpfelchen auf dem i..

An eine komplette Abschaffung der Helden wage ich ja nur in meinen kühnsten Wunschträumen zu denken....
 
Kurze Zwischenmeldung! :)

Aufgrund von Community Feedback werden wir zwei wesentliche Punkte bezüglich der Helden anpassen:
  • Leonidas wird deutlich abgeschwächt - Statt 10% (Stufe 1) bis 30% (Stufe 20) Verteidigungsbonus vergibt Leonidas nur noch 5-15%.
  • Wir werden die nötigen Kulturstufen für die Heldenslots nach hinten entzerren, sodass es etwas länger dauert, bis die entsprechenden Heldenslots freigeschaltet werden. Dadurch soll die Situation auf neuen Welten etwas entschärft werden.

Es kann noch zu weiteren Anpassungen kommen. In jedem Fall werde ich euch informieren, wenn sich etwas ergibt. ;)

Sehr sinnvoll, danke.

Was mir nach wie vor nicht ganz zu passen scheint, ist das Verhältnis zwischen den Heldeneffekten (soweit sie bereits bekannt sind) und den quasi verschenkten Boni aus den Inselquests.
 

MDGeist74

Gast
Kurze Zwischenmeldung! :)

Aufgrund von Community Feedback werden wir zwei wesentliche Punkte bezüglich der Helden anpassen:
  • Leonidas wird deutlich abgeschwächt - Statt 10% (Stufe 1) bis 30% (Stufe 20) Verteidigungsbonus vergibt Leonidas nur noch 5-15%.
  • Wir werden die nötigen Kulturstufen für die Heldenslots nach hinten entzerren, sodass es etwas länger dauert, bis die entsprechenden Heldenslots freigeschaltet werden. Dadurch soll die Situation auf neuen Welten etwas entschärft werden.

Es kann noch zu weiteren Anpassungen kommen. In jedem Fall werde ich euch informieren, wenn sich etwas ergibt. ;)

Supi..

Frage mich nur gerade wie der Transfer der Helden auf dem Testserver(nur eine Weltdort) gehen soll, Ihr spielt ja dort die Helden bestimmt als erstes auf. Habe ich dann Zugriff wegen dem Heldentransfer auf Eure "interne Testwelt" .. ;)

LG
Geisti
 

DeletedUser39615

Gast
Sehr sinnvoll, danke.

Was mir nach wie vor nicht ganz zu passen scheint, ist das Verhältnis zwischen den Heldeneffekten (soweit sie bereits bekannt sind) und den quasi verschenkten Boni aus den Inselquests.

Wie genau meinst du das? Gibt es dir zu viele Inselquestbelohnungen?

Supi..

Frage mich nur gerade wie der Transfer der Helden auf dem Testserver(nur eine Weltdort) gehen soll, Ihr spielt ja dort die Helden bestimmt als erstes auf. Habe ich dann Zugriff wegen dem Heldentransfer auf Eure "interne Testwelt" .. ;)

LG
Geisti

Du wirst zwar Helden während der Beta nicht zwischen zwei verschiedenen Welten bewegen können, aber dennoch kannst du einen Helden auf deinen Master-Account schieben, sodass er keiner Welt zugewiesen ist.
 
Wie genau meinst du das? Gibt es dir zu viele Inselquestbelohnungen?

Ich kann im Augenblick ja nur zu den Effekten etwas sagen, die uns bereits bekannt gemacht worden sind. Und hierzu hatte ich schon an anderer Stelle angemerkt, dass Ihr die Helden und ihre Fähigkeiten durch die teilweise stärkeren und quasi umsonst zu habenden Inselquest-Belohnungen selbst abwertet.

Beispiel:
Wenn Helena, nachdem man sie unter entsprechendem Münzeinsatz erfolgreich entführt (*räusper*) und bis auf Stufe 20 durchgefüttert hat, in der Stadt, in der sie zu Gast ist, gerade mal eine 60%-ige Chance auf die Vermeidung eines Stimmungsverlusts beim Plündern von Bauerndörfern bietet, eine häufig vorkommende Inselquest-Belohnung aber für bis zu 9 Stunden den Stimmungsverlust der BD für eine Stadt sicher, also zu 100%, verhindert, entwertet dieser Umstand die Bedeutung der angeblichen "Heldin" doch beträchtlich.

Die Informationen über die beabsichtigten Helden-Effekte sind ja noch immer sehr dürftig, daher bitte ich um Entschuldigung, wenn diese Aussage so nicht korrekt sein sollte.
 

Hermes- der Götterbote

Gast
dann soll mir mal jemand erklären, wieso man die Helden einführt. Mit den Inselquest-Belohnungen bekommt man stärkere Boni und diese auch noch für quasi lau. Gut, dass hier der Deff-Bonus schon abgesenkt wurde, jedoch sollten diese ****** Inselquests, vor allem der Deff-Bonus abgeschafft oder auch angepasst werden.

Grade gesehen, dass dies zum Glück passiert. Ganz weg wäre zwar besser, aber das hört sich doch schonmal wieder etwas fairer an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hermes- der Götterbote

Gast
Noch mehr Änderungen, die dann anfangs massiv in die Spieldynamik eingreifen und dann nach wochenlanger Diskussion abgeschwächt werden, Ich freue mich sooo sehr :mad:
 
Weil doch ab Version 3.00 der Götter Olymp hier eingeführt wird. :)

LG
Geisti

Noch mehr Änderungen, die dann anfangs massiv in die Spieldynamik eingreifen und dann nach wochenlanger Diskussion abgeschwächt werden, Ich freue mich sooo sehr :mad:


Öhm, Geistis Bemerkung über den Olymp war nur ein Scherz.

Ich glaube, man muss das langsam dazusagen, weil mittlerweile fast jeder fast alles glaubt in Bezug auf geplante weitere Änderungen/Neuerungen/Zusätze, und sich die Spieler teilweise schon gegenseitig damit veralbern, welche Seltsamkeiten wohl zukünftig noch in das Spiel implementiert werden könnten...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Öhm, Geistis Bemerkung über den Olymp war nur ein Scherz.

Ich glaube, man muss das langsam dazusagen, weil mittlerweile fast jeder fast alles glaubt in Bezug auf geplante weitere Änderungen/Neuerungen/Zusätze, und sich die Spieler teilweise schon gegenseitig damit veralbern, welche Seltsamkeiten wohl zukünftig noch in das Spiel implementiert werden könnten...^^

Biste Dir da absolut sicher, "The Envoy" traue ich nun mal alles zu. Der bringt diese Nummer auch noch..^^ :p

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
Du wirst zwar Helden während der Beta nicht zwischen zwei verschiedenen Welten bewegen können, aber dennoch kannst du einen Helden auf deinen Master-Account schieben, sodass er keiner Welt zugewiesen ist.

Das sehe ich nicht das Hauptproblem beim Testen. Wird es ein Startguthaben an Münzen geben? Weil sonst muss man ja erst wochenlang Inselquest machen um die nötigen Münzen anzusammeln bevor man überhaupt den ersten Helden kaufen kann.

Öhm, Geistis Bemerkung über den Olymp war nur ein Scherz.

Ja, ich zucke auch immer zusammen wenn ich so was lese. Letztens hab ich "Evolution von Zeus" gesehen und musste gleich an RPG, aber dabei ging es wohl nur um eine rein grafische Weiterentwicklung des Zeusdesign. ...aber man weiß ja eben nie was da alles in der Schublade an kreativen Ideen schlummert, da gebe ich Geisti recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39615

Gast
Das sehe ich nicht das Hauptproblem beim Testen. Wird es ein Startguthaben an Münzen geben? Weil sonst muss man ja erst wochenlang Inselquest machen um die nötigen Münzen anzusammeln bevor man überhaupt den ersten Helden kaufen kann.

Gute und berechtigte Frage! Es ist auf jeden Fall angedacht, den Testern auf der Betawelt einen ganzen Haufen an Münzen zu geben. Es geht schließlich darum, die Funktion der Helden zu testen und nicht darum, wie gut die Tester Inselquests hintereinander abschließen können. ;)
 

fdds

Gast
bitte macht das so das helden net so das man die nur auf 1 angriff mit schicken kann

so macht der nur wieder sinn als verteidiger
z.b. man schickt 150 angriffe wäre geil wenn man bei allen held hätte
ganz ehrlich auf 1 angriff macht das keinen sinn da hat nur wieder der verteidiger vorteile weil ders dauerhaft hat und man könnte den deff held auch so machen das er manuel auf 1 angriff gewirkt werden kann und sich wieder aufladen muss sonst kann es ja sein das der wird angriff kommt sofort auf nächsten


ich fänds ja schon supi wenn der massen boni wegfallen würde und immer mit einer fs stadt ca 300 brimen draufgehen würden
 

Schwertfisch

Gast
Da man nur 5 Helden in einer Welt haben kann, wird das mit 150 Helden bei Angriffen mitschicken etwas problematisch. Es sei denn, die teilen sich dann in Sub-Helden auf o_O
 
Oben