Helden - Verbesserungen

Schwertfisch

Gast
Bevor wir diese Idee ansatzweise diskutieren könnten, müsste erst einmal ein Konzept her, wie diese Spieler dann ausgewählt werden und wie wir garantieren, dass die Meinung dieser Spieler mehr Wert hat als die Meinung anderer Spieler. Ich gehe nicht davon aus, dass es hierzu ein perfektes und zu 100% überzeugendes Konzept gibt.

Seit wann hat Euch das Fehlen eines 100% überzeugenden Konzeptes gestört? Habt doch auch ohne selbiges die Heldenwelten, Weltwunder und Inselquests eingeführt, und führt nun die Helden ein - welches dieser Konzept war denn auch nur ansatzweise "überzeugend"? Welches davon muss nicht gar schon als gescheitert oder als gerade noch tragbar nach späteren Modifikationen gelten? Bei einer Betriebsratswahl kennt man übrigens auch nur selten alle Kandidaten persönlich. Willkommen in der Demokratie.
 

DeletedUser29255

Gast
Okay da ich die Idee eingeworfen habe möchte ich ein Konzept vorstellen.

Wir könnten es doch so machen wie sich Allianzleiter finden lassen über Bewerbungen wie ihr es im Team auch macht
diese Bewerbungen werden im öffentlichen bereitgestellt oder über RM im Spiel und anhand dieser bewerbungen können die Spieler abstimmen wer seine Meinung vertritt wie in der Politik

und ich wette das jeder der sich da aufstellen lässt diese Aufgabe sehr wichtig nimmt
 

DeletedUser39615

Gast
Gehe doch den üblichen Weg und stelle deine Idee inklusive Erklärung und Hintergrund für die ganze Geschichte ins Ideenforum. ;)

Wenn es positiv aufgenommen wird, DANN kann ich die Idee intern zur Diskussion stellen. Garantieren kann ich allerdings nichts.
 

DeletedUser29255

Gast
Also gleich Klartext:

Stell es ins Ideenforum dort bleibt es sehr sehr lange bis das hoffentlich wer vergessen hat und wir uns nicht mehr drum kümmern müssen
schreib es doch gleich so

Nachdem hier und gestern ner Verwarnung die lächerlich war wirklich lächerlich na Mim ^^

Verliere ich langsam die Hoffnung in dieses Spiel das mir vor 3 Jahren viel Spaß angefangen hat einzubringen das es aber so langsam nicht mehr tut

Seid froh das das Spiel nen gewissen Suchtfaktor hat sonst wären schon sehr viele hier weg
 

DeletedUser39615

Gast
Also gleich Klartext:

Stell es ins Ideenforum dort bleibt es sehr sehr lange bis das hoffentlich wer vergessen hat und wir uns nicht mehr drum kümmern müssen
schreib es doch gleich so


Nein, so war es keinesfalls gemeint. Doch der Weg über das Ideenforum ist nunmal der übliche Weg. Wie sonst möchtest du diese Idee etablieren? Ich kann schlecht mein Team von einer Sache überzeugen, von der ich selbst nicht einmal überzeugt bin. ;)

Das Thema als geschlossenen Beitrag ins Ideenforum zu stellen und die Reaktionen zu sehen, bringt uns deutlich weiter.
 

Casadonis

Gast

Nein, so war es keinesfalls gemeint. Doch der Weg über das Ideenforum ist nunmal der übliche Weg. Wie sonst möchtest du diese Idee etablieren? Ich kann schlecht mein Team von einer Sache überzeugen, von der ich selbst nicht einmal überzeugt bin. ;)

Das Thema als geschlossenen Beitrag ins Ideenforum zu stellen und die Reaktionen zu sehen, bringt uns deutlich weiter.
Das dauert aber erstmal nen schlappen Monat bis die Abstimmung im Forum durch ist, weil auf die Zeit in etwa sind ja die Umfragen eingestellt. Erst dann kann es bei InnoGames besprochen werden, so diese Idee eine Mehrheit erhält. Das dauert für gewöhnlich auch seine Zeit mit ungewissem Ausgang. Das Ende vom Lied wird dann vermutlich sein, das 2-3 Monate ins Land gestrichen sind und das ganze dann abgelehnt wird weil man sich auf Seiten IG nicht von ein paar daher gelaufenen Spielern ins Wasser spucken lassen will.

Also Tacheles, lehnt die Idee doch einfach direkt ab, das ist wenigstens ehrlich.
 

DeletedUser29255

Gast
So ich hab mir dennoch mal die Mühe gemacht es bei Ideen reinzuschreiben

schauen wir mal ob es dann veröffentlicht wird
 

Scissors

Gast
Mir persönlich gefällt die Idee einer Spielervertretung. Ich bezweifle allerdings, dass sie sich durchsetzen wird. Ich denke die Mehrheit der Spieler möchte für sich selber sprechen. Bin sehr gespannt was dabei heraus kommen wird.
 

DeletedUser7533

Gast
Der Vergleich hinkt.

Inwiefern hat ein Zuschauer Spielspaß, wo er doch gar nicht selbst spielt? ;)
Insofern müsste man dann ja eher die Leute fragen, die selbst Fußball spielen ... und ich wette, dass dann die Mehrheit die Abseits-Regel als sinnvoll erachtet.

Ähm, wenn das zuschauen beim Fussball so wenig Spaß bringt, wieso dann

d89324263a.jpg


?
 

DeletedUser25900

Gast

Nein, so war es keinesfalls gemeint. Doch der Weg über das Ideenforum ist nunmal der übliche Weg. Wie sonst möchtest du diese Idee etablieren? Ich kann schlecht mein Team von einer Sache überzeugen, von der ich selbst nicht einmal überzeugt bin. ;)

Das Thema als geschlossenen Beitrag ins Ideenforum zu stellen und die Reaktionen zu sehen, bringt uns deutlich weiter.


hmmm... wie wäre es denn, wenn IHR 'entwickler' dieses spiels JEDE einzelne idee erst im ideenforum (mit anständigem konzept und allem, versteht sich) bringen müsstet?
das wär mal fair...
 

DeletedUser13650

Gast
ich glaube wenn ich grepolis nut zuschaue hab ich keinen spielspass, und wirklich spielsapss hab ich beim fußball auch nur wenn ich spiele, ansonsten ists eher der spass ran andern zuzusehen, von daher würde ich bei änderungen auch eher die fußballer und maximal noch die trainer fragen.

im übrigen find ich die frage ob die quests zu leich oder sscchwer sind ist eine gute frage um nach spielspass zu fragen, denn zu laichte oder schwere sachen machen keinen spass, anspruchsvolle, dagegen umsomehr, zumindest wenn es errreichbar ist.

das mit dem expertenrat finde ich auch ne blöde ideee, denn grade was das beispiel allyleiter zeigt gibts da mehr als genug printen die gewählt wurden, im übrigen würde ich wenn die allyleiter nehmen, da die ja für ihre mitglieder sprechen ;)

ich finde die abstimmungen nen guten schritt, so hat man nen feedback der gesammten com, und nicht nur von denen die am lautesten schreien können. und in der com sind nunmal pros und noobs, aber das spiel soll ja beiden spass machen. und wenn was beschlossen wird was in der realität dann mist ist, dann muss es halt wieder geändert werden, finde da nix schlimmes dran.
ach und 100% übereinstimmung oder sogar 80% wirds wohl kaum geben, es gibt immer genug die absolut gegen etwas sind und andere die absolut dafür sind, selbst unter den "experten"
 

DeletedUser7533

Gast
hmmm... wie wäre es denn, wenn IHR 'entwickler' dieses spiels JEDE einzelne idee erst im ideenforum (mit anständigem konzept und allem, versteht sich) bringen müsstet?
das wär mal fair...

Auch dich lange nicht gelesen, durch meine Abwesenheit, und kaum les ich was von dir gefällt es mir. :)
 

DeletedUser25900

Gast
danke. ich poste ja auch viel schwachsinn... aber das gefällt mir auch^^

edit: wb noch...
 

DeletedUser7533

Gast
Selbsterkenntnis ist der 1. Schritt zur Besserung aber dann direkt danach solch ein Selbstlob? ;)
 
Oben