Heldenwelt

DeletedUser22655

Gast
Das die Heldenwelt nicht ab 200k Punkte ist entteuscht mich ja schon sehr...
aber was ist das???
ein "Held" kann einfach leute einladen, die noch nie im leben grepo gespielt haben und gar keine "helden" sind...
kann es nochmal einer richtige Heldenwelt geben für die top 1000 in jeder welt...
 

DeletedUser22699

Gast
Das die Heldenwelt nicht ab 200k Punkte ist entteuscht mich ja schon sehr...
ja ist echt enttäuschend

weil dann wäre die Welt ohne dich :D

und wie Top 1000 ?
PI: Platz 1000: Doki2001 1629 Punkte
dann ist die Anforderung ja nur 20% von der aktuellen Heldenwelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
200K aber nur für Speed 1 - Welten.

Wenn schon denn schon, dann 250K für Speed 1, 500K für Speed 2 und 750K Speed 3 und höher
Das gleiche für die Bashpoints, 250K für Speed 1, 500K für Speed 2 und 750K Speed 3 und höher (Kämpfer)
Eroberungen: 25 Städte Speed 1, 50 Städte Speed 2 und 75 Speed 3 und höher
Stadt gründen: nicht erforderlich, gründen kann jeder Vollbob.
Gunst wirken: Wozu? was hat das mit Held sein zu tun?
 

Lord Cracker

Gast
200K aber nur für Speed 1 - Welten.

Wenn schon denn schon, dann 250K für Speed 1, 500K für Speed 2 und 750K Speed 3 und höher
Das gleiche für die Bashpoints, 250K für Speed 1, 500K für Speed 2 und 750K Speed 3 und höher (Kämpfer)
Eroberungen: 25 Städte Speed 1, 50 Städte Speed 2 und 75 Speed 3 und höher
Stadt gründen: nicht erforderlich, gründen kann jeder Vollbob.
Gunst wirken: Wozu? was hat das mit Held sein zu tun?

Auf Anregung der Community sollten die Zugangsvoraussetzungen für die Heldenwelt ja noch einmal überarbeitet werden...meldete ein gewisser "Maerlex" ja einst. Was ist eigentlich aus der Diskussion geworden? :D
 

Zerafina

Gast
200K aber nur für Speed 1 - Welten.

Wenn schon denn schon, dann 250K für Speed 1, 500K für Speed 2 und 750K Speed 3 und höher
Das gleiche für die Bashpoints, 250K für Speed 1, 500K für Speed 2 und 750K Speed 3 und höher (Kämpfer)
Eroberungen: 25 Städte Speed 1, 50 Städte Speed 2 und 75 Speed 3 und höher
Stadt gründen: nicht erforderlich, gründen kann jeder Vollbob.
Gunst wirken: Wozu? was hat das mit Held sein zu tun?

Yep, das wären dann wirklich mal Welten für spielerfahrene und kampferprobte Spieler. Ich spiele zwar derzeit auf Achilles, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich bleiben werde. Es geht leider viel zu langsam voran, dies führt zu Frust bei vielen Spielern....und sie hören auf. Auf der anderen Seite hast du dann eben Spieler, die kaum Erfahrung haben, sofort ihre große Stadt verlieren und neustarten. Und mal im Ernst, wer hat denn Lust nur Geisterstädte zu erobern?
 
200K aber nur für Speed 1 - Welten.

Wenn schon denn schon, dann 250K für Speed 1, 500K für Speed 2 und 750K Speed 3 und höher
Das gleiche für die Bashpoints, 250K für Speed 1, 500K für Speed 2 und 750K Speed 3 und höher (Kämpfer)
Eroberungen: 25 Städte Speed 1, 50 Städte Speed 2 und 75 Speed 3 und höher
Stadt gründen: nicht erforderlich, gründen kann jeder Vollbob.
Gunst wirken: Wozu? was hat das mit Held sein zu tun?

Bei der nächsten Heldenwelt, die nicht kommen wird. *G*

Wieviele würden dann wohl auf dieser Welt spielen? 100 oder 200 Spieler, jeder in einem anderen Meer. Man will ja nicht neben starken Spielern anfangen wie auf Ypsilon.
 

Casadonis

Gast
750K ist nicht das Problem das haben ca. 500 Spieler alleine auf Zeta, rund 400 davon haben mehr als 75 Städte. und ca. 200 davon haben auch mehr als 750K Bashpoints. Also wo liegt das Problem? Pass die Bashpoints etwas nach unten an dann kommen von jeder Welt ca. 400-500 Spieler. Oder geht es hier nur darum möglichst viele Spieler auf die HW zu bekommen? Dann spart euch die Rotze und eröffnet nur noch Kriegswelten, die sind dann auch RubbeldieKatz voll.

Tante Edith: Ich für meinen Teil möchte mich auf der Heldenwelt lieber mit 2.000 Spielern messen die was gerissen haben als gegen jeden Vollbob anzutreten der es geschafft hat sich auf einer regulären Welt anzumelden. Von denen gibt es auf den Kriegswelten genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27728

Gast
Auch ich war kurze Zeit auf Achilles tätig, erstmal ist sind diese 3 Städte die man bekommt gerade zu lächerlich.
3 Städte voll ausgebaut voll bemannt das wäre Heldenhaft da würde es richtig zur Sache gehen.

Und das Stimmt auch es geht viel zu Langsamm vorran aber das scheint ein Allgemeines Problem von Grepo geworden zu sein, ich habe Mitte 2011 auf ETA, ZETA und vielen mehr getestet.
Auf diesen Welten habe ich bei 0 angefangen das hochziehen einer Stadt hat im Regelfall 1 - 2Monate gedauert je nach Hilfen, Auch auf Epsilon lässt sich das gut erkennen, ich habe vor der V2.0 Einführung begonnen eine Insel komplett ein zu nehmen habe daher auch an plätzen neu gesiedelt.
Das hochziehen hat wie üblich 1 - 1/2 Monate gedauert ohne Premium, nach der Einführung V2.0 dauert eine neue Stadt viel länger allein schon von den Bauzeiten mancher lvl ups der Gebäude.

So auf Achilles beginnen wir mit 3 Städten unter 5000 Punkten selbst jemand mit Premium braucht einen Monat um hier Voll da zu sein.

Der nächste Klopfer ist, es sollte ja mittlerweile bewusst sein das viele Alte Allianzkammeraden wieder zusammen spielen wollen und daher versuchen an den gleichen Punkten zu starten das allerdings ein Durcheinander Bah.... Okay kann man sagen schliesst euch zusammen und Zockt bis ihr wie auf der anderen welt wieder eine einhait seit kann ja ganz lustig werden soll ja auch spass machen.


Ich habe Achilles bereits nach 1 Woche nicht mehr betreten.
Meine Persönliche Meinung: die Heldenwelt ist genau wie die Einführung V2.0 Mist es dreht sich bei beiden nur ums Liebe Geld die Entwickler denken kein stück an den Spieler.
In dem Punkt sind BIGPOINT, S.Online viel mehr auf den Gamer selbst bedacht noch gute Spiele ab zu liefern natürlich wollen die auch Geld machen klar darum ist z.b. die Gold beschaffung in die Siedler verdammt langandauernt, und bei Gladiatoren II ist es ebenso fast unmöglich einen Charackter auf lvl 35 zu puschen.

Auch scheint mir das Thema gesperrte welten unter den Tisch zu fallen ich mein mal ganz ehrlich Kundenzufriedenstellung geht doch wohl ein bischen besser. Geld geht natürlich vor aber das Spielprodukt sollte doch noch einigermaßen Userfreundlich sein.

Helden auf Grepo sind nicht die Heldenwelten sondern z.b. Die Allianzen Der Pinky & Der Brain, Firestorm, sogar ehemals die Allians Inaktiv, MFG Panzerknacker und viele mehr.
 

DeletedUser26468

Gast
Du weißt aber schon, das Epsilon genauso speed 2 hat, und damit genauso langsam läuft?

Aber beim Rest gebe ich dir natürlich recht...
 

DeletedUser13650

Gast
das einzige problem an den 3 städten sehe ich, das man nciht gleich weitere erobern kann, sondern erst den nächsten slot freifeiern muss, das hält das ganze ein wenig auf, das die städte nicht voll ausgebaut sind ok, finde ich sogar gut, denn so muss ich nix abreißen um mir meine stadt zu basteln
und durch die anfangsaustattung hat man sicher einen monat geewonnen gegenüber normalen welten wo man mühsam das ganze erst aufbauen muss bevor man angreifen kann.

warum der stadtaufbau mit v2 plötzlich länger dauern soll erschließt sich mir nciht ganz, da die bauzeiten/baukosten ja gleich geblieben sind, evtl werden da äpfel (speed1) mit birnen (speed3) verwechselt.

übrigens um voll auf archilles zu sein, hats gedauert da stimme ich zu, denn der nobbschutz hat alle expansionspläne verschoben, warum sollte ich meine stadt auf 18k punkte ausbauen, wenn ich mit 5 oder 6k punkten schon mein kolo bauen kann, würde eher sagen das du ein solcher held bist der nicht auf eine heldenwelt gehört. (die anforderungen sind halt zu einfach)
 

Agamon Bane

Gast
Bei einer Heldenwelt würde ich mir folgende Punkte wünschen.

1. definitiv höhere Anforderungen, es soll ein Privileg sein auf diesen Welten kämpfen zu dürfen

2. kleinere Welten, macht meinetwegen eine Welt für 1000 Spieler (es kann doch nicht sein das bei der ersten Heldenwelt 30k Spieler drauf passen. So viele Helden gibt es im deutschen Grepolis gar nicht.)

3. keine Moral auf Heldenwelten (es sind alles Helden also warum sollten sie sich gegenseitig schonen müssen)

4. Was ich für wichtig halte: Keine Kolopunkte, Städte können ohne Begrenzung erobert werden. Das sorgt für extreme Epansionspolitik und harte Kämpfe.

5. Was bei einer kleinen Heldenwelt auch wichtig ist: kleine Allianzen 10-20 Leute oder sogar ganz auf Allianzen verzichten. Jeder Account könnte als eigene Allianz fungieren, BNDs und NAPs wie Allianzen schließen und eine Forenteilung mit anderen Spielern machen. Würde bedeuten das Verbindungen unter Spielern nicht öffentlich sichtbar sind und somit jeder Spieler diplomatisch vorgehen muss.

Heldenwelten sollten meines erachtens elitäre Welten sein. In denen sich die besten Messen und in denen es keine Schonung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Bei einer Heldenwelt würde ich mir folgende Punkte wünschen.

1. definitiv höhere Anforderungen, es soll ein Privileg sein auf diesen Welten kämpfen zu dürfen **Dafür**

2. kleinere Welten, macht meinetwegen eine Welt für 1000 Spieler (es kann doch nicht sein das bei der ersten Heldenwelt 30k Spieler drauf passen. So viele Helden gibt es im deutschen Grepolis gar nicht.) **Dafür**

3. keine Moral auf Heldenwelten (es sind alles Helden also warum sollten sie sich gegenseitig schonen müssen) **Da kann man nur Dafür sein**

4. Was ich für wichtig halte: Keine Kolopunkte, Städte können ohne Begrenzung erobert werden. Das sorgt für extreme Epansionspolitik und harte Kämpfe. **Klasse Idee**

5. Was bei einer kleinen Heldenwelt auch wichtig ist: kleine Allianzen 10-20 Leute oder sogar ganz auf Allianzen verzichten. Jeder Account könnte als eigene Allianz fungieren, BNDs und NAPs wie Allianzen schließen und eine Forenteilung mit anderen Spielern machen. Würde bedeuten das Verbindungen unter Spielern nicht öffentlich sichtbar sind und somit jeder Spieler diplomatisch vorgehen muss. **Unschlüssig, kleine Allys OK aber gar keine? Müsste man testen.**

Heldenwelten sollten meines erachtens elitäre Welten sein. In denen sich die besten Messen und in denen es keine Schonung gibt.

10 Zeichen
 

DeletedUser764

Gast
@ Cime
**Unschlüssig, kleine Allys OK aber gar keine? Müsste man testen.**

Da braucht man nix testen, ob jetzt ein Allyname hinter dem normalen Spielername steht oder nicht ist komplett egal, die Leute finden auch so zueinander (zumindest die Klugen).

Ohne Grenzen erobern zu können fände ich eigentlich schon cool, nur gerade zu Anfangszeiten ist das nicht wirklich förderlich. Ev. könnte man das nach einer gewissen Weltenlaufzeit einführen. Allerdings muss man anschließend Städtegründungen unterbinden, damit man auch wirklich dafür kämpfen muss u. nicht zig Städte gründet....

Das wäre mal für mich eine interessante Art der Weltenschließung, jeder kann erobern bis es keine Gegenspieler mehr gibt :) :D
 

Agamon Bane

Gast
Das Städtegründen müßte man eindämmen. Wenn keine Kolopunkte existieren könnten alle zum Anfang wie wild Städte gründen. Eine Idee wäre es das man ähnlich den Kolopunkten Siedlungspunkte frei schaltet. Mit diesem Punkt könnte man eine Stadt gründen. Mit Gründung der Stadt verfällt der Siedlungspunkt dann und es muß ein neuer freigeschalten werden.

Der Sinn wäre das strategisch wichtige Punkte besiedelt werden können aber nicht ein massives siedeln aufgrund nicht existierender KS auftritt. Der Verfall der Siedlungspunkte bewirkt das immer nur eine Siedlung nach der anderen gegründet wird und nicht ganze Inseln in einem Rutsch besiedelt werden. Ich denke die Idee ist ausbaufähig. :)

@ Cime
**Unschlüssig, kleine Allys OK aber gar keine? Müsste man testen.**

Da braucht man nix testen, ob jetzt ein Allyname hinter dem normalen Spielername steht oder nicht ist komplett egal, die Leute finden auch so zueinander (zumindest die Klugen).

Das ist schon richtig. Aber bei Allys läuft es meist so das es eine Führung gibt und viele die sich führen lassen. Entweder gibt die Führung strikt den Kurs vor und der Rest muß folgen oder Beschlüsse werden durch Diskussion und Mehrheitsbeschluss der ganzen Ally getragen wodurch die Führung nur eine Form der Allyverwaltung ist.

Dabei lassen sich jedenfalls viele führen und sind froh das sie Schutz in der Menge haben. Nehmt die Allianzen weg und gebt dem Spieler die Möglichkeit sich ein Netzwerk an BNDs und NAPs zu schaffen. Ich garantiere euch diese Zusammenschlüsse werden nie die gleichen wie von Allianzen sein. Der Grund ist der, dass der Spieler nur mit Leuten zusammen spielt die er selbst aussucht. Bei Allianzen entscheidet die Führung wer mit in der Allianz mitspielt und die wenigsten in einer Allianz haben auch persönlichen Kontakt zu allen anderen Mitgliedern.

Ein Spiel ohne Allianzen aber der Option auf BNDs, NAPs, und geteilter Foren einzelner Spieler würde viel dynamischer laufen. Da nicht Allianzen für ganze Gruppen von Spielern entscheiden müssen sondern jeder für sich selbst. Und so sollte es ja bei Helden auch sein :D

Sicher ist das bei normalen Welten nicht machbar. Aber bei kleinen Heldenwelten bei denen alle Spieler wissen wie das Spiel funktioniert würde es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Das Städtegründen müßte man eindämmen. Wenn keine Kolopunkte existieren könnten alle zum Anfang wie wild Städte gründen. Eine Idee wäre es das man ähnlich den Kolopunkten Siedlungspunkte frei schaltet. Mit diesem Punkt könnte man eine Stadt gründen. Mit Gründung der Stadt verfällt der Siedlungspunkt dann und es muß ein neuer freigeschalten werden.

Deaktiviert doch einfach das Gründen von Städten...
 

Agamon Bane

Gast
Das deaktivieren würde nur Sinn machen wenn Sachen wie Inseln ohne BDs oder Städteverfall der Geisterstädte deaktiviert werden. Ansonsten würden sie die Städte bei Löschung von Spielern nur ausdünnen ohne das neue hinzu kommen und die Inseln ohne BDs können nicht besiedelt werden und werden nutzlos.

Man könnte für die Inseln ohne BDs vielleicht ne andere Lösung finden. Wie wäre es mit dem Bau von Vorposten und Versorgungsstützpunkten. :)

Vorposten: Mit einem Kolonieschiff wird ähnlich einer Stadtneugründung ein Vorposten errichtet. Zu diesem Vorposten können Truppen überstellt werden die dann von dort agieren. Ein Vorposten produziert keine Resourcen oder Einheiten. Zu einem Vorposten können immer nur die Truppen einer Stadt überstellt werden. Sind diese Truppen komplett vernichtet oder werden zurück beordert können Truppen einer anderen Stadt überstellt werden. Vorposten können normal verteidigt oder angegriffen werden. Bei Vernichtung aller Truppen im Vorposten wird auch der Vorposten vernichtet.

Versorgungsstützpunkt: Mit einem Kolonieschiff wird ähnlich einer Stadtneugründung ein Versorgungsstützpunkt auf Inseln ohne BDs errichtet. Dieser liefert an eine ausgewählte Stadt die Resourcen die in den Minen des Versorgungsstützpunkts abgebaut werden. Ein Versorgungsstützpunkt produziert keine Einheiten kann aber normal verteidigt oder angegriffen werden. Besiegt der Angreifer alle stationierten Truppen zerstört er den Versorgungsstützpunkt.


Bei Heldenwelten kann man schön neue Konzepte ausprobieren das sollte INNO auch machen. Ein lahmer Abklatsch normaler Welten mit 3 Startstädten, ein paar mehr Forschungen und einem neuen Gott reißt keinen vom Hocker. Es gibt immer Probleme mit der Langzeitmotivation bei Spielern der normalen Welten. Bietet ihnen was in der Heldenwelt und stellt höhere Anforderungen an die Spieler die diese spielen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Ist das wegfallen von Geisterstädten nicht das was viele auf den Kriegswelten einfordern? um das spielen dort wieder interessanter zu machen? damit sich keiner um die GS prügeln muss?

Keine Mini-Inseln zum Siedeln und keine Geisterstädte = Wenn du ne Stadt haben willst hol dir eine vom Gegner. Ist es nicht das was eine Heldenwelt ausmachen sollte?
 

Agamon Bane

Gast
Mit dem Wegfall der Kolopunkte sind auch Geisterstädte kein Problem mehr. Die würden dann schnell erobert und stören den Spielfluss nicht.
 

DeletedUser764

Gast
Das deaktivieren würde nur Sinn machen wenn Sachen wie Inseln ohne BDs oder Städteverfall der Geisterstädte deaktiviert werden.
Mit der Deaktivierung meinst du die sofortige Löschung der Geisterstädte nehme ich mal an? (Jedenfalls wäre das in meinen Augen besser, den so lange die Stadt nicht grau wird, koennte ja der Gegenspieler noch einmal on kommen)

Das Konzept gefällt mir, allerdings finde ich sollte das System erst nach einer gewissen Zeit in Kraft treten u. nicht sofort, damit einmal eine ordentliche Stadtmenge vorhanden ist, bevor die Schlachten beginnen.
Sprich anfangs das normale Spiel wie wir es bis jetzt gewohnt sind, bis zu einer gewissen Zeit. Dann werden die Stadtgründungen deaktiviert u. die grauen Städte werden sobald sie vorhanden sind gelöscht (Ausnahme es steht ein belagerndes Kolo in der Stadt bevor sie grau wurde, in dem Fall bleibt die Stadt) u. es gibt keine Eroberungsgrenzen/Kulturgrenzen


Das mit dem Städte gründen, wäre eine zusätzliche Einbaufunktion für Welten die im mom nicht endlich seinen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben