"Helm der Unsichtbarkeit" verbessern

Helm bei Start gleich mit aktivieren?

  • Ja

    Abstimmungen: 15 78,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage beendet .

DeletedUser56505

Gast
Es wurde hier https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/helm-der-unsichtbarkeit.32679/page-2 und in weiteren Threads schon angesprochen:

Egal ob mit oder ohne Angriffswarner:

Das Spiel sollte so programmiert werden, dass der Helm der Unsichtbarkeit von Anfang an aktiv ist, also schon beim losschicken der Truppen im Truppen-Auswahlfenster benutzt werden kann BEVOR die Truppen auf dem Weg sind.

Nur DANN wäre der Zauber erst wirklich sinnvoll.

So wei es jetzt ist, bekommt der Angegriffene - mit Angriffswarner - eh die genaue Zeit des abschickens mit und - ohne Angriffswarner - bringt der Helm auch nichts, wenn der Spieler gerade inGame ist. Und wäre er NICHT inGame bringt der Helm sowieso überhaupt nichts :D
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure persönliche Meinung dazu? Sollte der "Helm der Unsichtbarkeit" gleich mit anwählbar sein, bevor ein Angriff startet?
 

DeletedUser56505

Gast
Na super, Leute. Ihr seid doch sonst auch bemüht, eine Diskussion im Rahmen der üblichen Regeln zu führen. Es wäre nett, wenn ihr das hier auch tun würdet.

Es ist nunmal HIER der Thread für meine Idee und du hast HIER eine Behauptung dazu aufgestellt. Warum Kannst DU dann nicht auch HIER vielleicht einfach eine Begründung niederschreiben?
 
hmm idee offenbar nciht gelesen, den spass haste immernoch nur kannst du zusätzlich noch den angriff vorher mit nem zauber belegen.

oder ich habs nur falsch verstanden.

Wie erwartet. ^^
Naja der TE hat den Wink mit der App ja auch nicht verstanden.
Dabei kann die Fehlermeldung ala Buffysara noch nicht weg sein. Irgendwas mit 1 Angriff App klingelt 3x.

Und wie war das mit die Community ist Inkontinent?
Oder seit wann macht man Unterschiede zwischen Zauber auf Angriffe und zaubern auf Angriffe?

Und Punkt 5: Woher soll der Spieler der eine Angriffsmeldung bekommt wissen ob da Hadeshelm drauf ist oder ab der Angriff abgebrochen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser56505

Gast
Wo habe ich behauptet, deinen neckischen "Wink" nicht verstanden zu haben? Dem ist auch nicht so. Aber dein Diskussionsstil ist einfach nur nervtötend. Wenn du keinen Bock hast einen ganzen Satz zu schreiben in dem du einen sinnhaften Bezug zu deinem Argument, was das Thema nur grob schneidet, zu bringen, und du lieber "hihihi ich weiß was, was du nicht weisst" spielen möchtest, dann mach es doch bitte woanders.

Der Helm bietet keine Unsichtbarkeit - DAS ist das Thema zu meiner Idee.

Du kannst auch genauso gut, weiterhin nach Umsetzung meiner Idee eine Armee X mit "Helm der Unsichtbarkeit losschicken" und Armee Y ohne "Helm der Unsichtbarkeit", welche du dann wieder zurückziehst - und hast genau den selben "spaßigen" Effekt - aber zusätzlich die Möglichkeit tatsächlich eine Armee für 10% des Weges unsichtbar zu schicken, Sherlock ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27322

Gast
Dafür!
Zusätzlich sollten dann aber auch die anderen Zauber mit dieser Funktion eingebunden werden. Ist dann auch viel bequemer.
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird zu den sinnvollen verschoben. Auch wenn sehr wenig abgestimmt haben, sieht der größere Teil sie als solche an.
 
Oben