Helm der Unsichtbarkeit

gloamaier

Gast
Nein, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Was du meinst ist also nicht möglich.
Ich werde mich da nochmal am Montag mit unserem lieben dev-grepo zusammensetzen und euch dann nochmal eine ganz ausführliche Erklärung posten.

Wäre top.

Wenn es die Gesamtlaufzeit betreffen würde, gäbe der Zauber auch mal mehr Sinn als nur ein billiger Schutzzauber.
Klar - es ist schon etwas mies, wenn man nur einen Bericht bekommt, dass man angegriffen wurde, aber da muss der Effekt ja schon mindestens 90% der Zeit laufen.
Angriffsmelder + 90% der Zeit sollte normal reichen ;)
 
höfliche Erinnerung
smiley_emoticons_winken4.gif


Nein, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Was du meinst ist also nicht möglich.
Ich werde mich da nochmal am Montag mit unserem lieben dev-grepo zusammensetzen und euch dann nochmal eine ganz ausführliche Erklärung posten.
 

Zoelis

Gast
Entschuldigt die späte Antwort. Also ich habe es mir jetzt nochmal ganz genau erklären lassen und hatte es wohl selbst zuerst falsch verstanden.

Der Zauber wirkt immer nur für die 1. 10% der Laufzeit. Wirkt man den Zauber später, also nach den 1. 10% der Laufzeit, bringt er einfach überhaupt nichts mehr.
Hier ein Beispiel:
Meine Truppen haben eine Gesamtlaufzeit von 100 Minuten, wenn ich sofort Helm der Unsichtbarkeit wirke, bleiben meine Truppen 10 Minuten lang unsichtbar. Wenn ich den Zauber nach den 1. 10 Minuten wirke, dann hat dieser keine Wirkung mehr.

Kommen wir also auf die ursprüngliche Frage zurück:
Also als Beispiel:
Die Truppen sind insgesamt 100 Minuten unterwegs.
Nach 50 Minuten wirkt man "Helm der Unsichtbarkeit".

Ist der Befehl dann 5 oder 10 Minuten vor dem Gegner versteckt?

Wenn man den Zauber nach 50 Minuten wirken würde, würde nichts passieren. Es kann zwar passieren, dass durch Systemberechnungen der Angriff für ein paar Sekunden verschwindet, sobald der Zauber ausgelöst wird, dies sollte aber wirklich nur sehr kurzzeitig sein und normalerweise gar nicht passieren.
 
Hm Danke
Aber das ist ja nun ganz merkwürdig.
smiley_emoticons_confusednew.gif


Wenn ich also den Zauber nach 2 Minuten wirke sind die Truppen nur 8 Minuten unsichtbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
na ja - es würde zumindest helfen wenn dort stehen würde: "Die Truppen sind für die ersten 10% ihrer Marschzeit unsichtbar."
 

DeletedUser764

Gast
Du musst noch dazufügen:
Und das "auch nur wiederum mit 10% auf die allgemeine Laufzeit".

Verpacke das mal als Beschreibung. Lauter Sonderregelungen die alle kaum mit dem vorhanden Text übereinstimmen, die spinnen die Konzeptersteller. So wie es aktuell lautet auch umgesetzt wäre viel sinnvoller und wäre textmässig kürzer und vor allem weil Inno ja viel Wert auf Noobs und Deppensicherheit geht und auch immer weniger denken kann, nicht so verwirrend, also ändert das, sonst ändert ihr sinnvolles zu dummes wegen so einen Quatsch, wird Zeit das auch umgekehrt umzusetzen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zauber Helm der Unsichtbarkeit, gewirkt während der ersten 10 % der Laufzeit des Angriffs, führt zur Unsichtbarkeut des Angriffs bis die Laufzeit nur noch 90 % beträgt.

Und ab sofort ziehen wir uns alle mit der Kneifzange an.
smiley_emoticons_irre.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25981

Gast
mich würde dann mal der sinn dieses helmes interessieren, den inno damit verfolgt hat.
wozu braucht man einen helm der unsichtbarkeit, wenn man sowieso sofort eine angriffsmeldung bekommt?
sinnvoll wäre es noch, das der angriff erst nach 1 min. oder 30 sek. nach absenden dem gegner angezeigt wird und man somit diese zeit hat, den helm zu wirken.

erklärung:
helm der unsichtbarkeit wirkt max. während der ersten 10% der gesamtlaufzeit eines angriffes nach absenden dessen, egal ab welchem zeitpunkt er innerhalb dieser 10% gewirkt wurde. ein danach gewirkter helm bewirkt keine unsichtbarkeit mehr, allenfalls dient er als schutz der abgesendeten truppen.
 

DeletedUser25981

Gast
habe dazu auch nochmal mit einem sehr aktiven frontkämpfer gesprochen.
er meinte, der alarm schlägt an und wenn man nicht schnell genug am pc ist, verschwindet dieser wieder komplett in der anzeige, sowohl oben als auch unten und wird erst wieder nach ablauf der zeit sichtbar. er bekommt dies wohl öfters zu spüren.^^

nur zur info noch dazu.
 
Ich denke der Angriffswarner war nicht zu Unrecht verboten.
Er hat das Spiel am meisten negativ beeinflusst.
Ich bin ebenfalls für seine Abschaffung.
 

DeletedUser764

Gast
Selbst mit dem Beiwort "ersten" ist nicht zu eruieren, welches System dahinter steckt.^^ Da besteht noch Verbesserungspotenzial.

Abgesehen davon ist das nicht das WIKI Abteil, oder wo ist deine Frage? Pffff Forumsanfängerin.
 

DeletedUser13650

Gast
solange die abfrage nicht kommt ob du das machen willst obwohl die 10% schon rum sind, ist der angriff noch unscihtbar ;)
 
Oben