"Herdprämie"

AbbyHexe

Gast
Du hast echt noch nicht Leben des Brian gesehen...

Definitiv öfter als Du...

Mindestens 15 mal im Kino, dann hatten wir den auf VHS und seit Jahren schon auf DVD, wobei die meisten Gags in Englisch nicht so zünden. Die Szene um "Biggus Dickus" ist ned halb so schön im Original, wie die um "Schwanzus Longus"...
 

Lord Cracker

Gast
Definitiv öfter als Du...

Mindestens 15 mal im Kino, dann hatten wir den auf VHS und seit Jahren schon auf DVD, wobei die meisten Gags in Englisch nicht so zünden. Die Szene um "Biggus Dickus" ist ned halb so schön im Original, wie die um "Schwanzus Longus"...

Dann schau Dir doch mal einfach die weitere Entwicklung an, nachdem Loretta auch noch das Recht ein Kind zu bekommen einfordert...
 

AbbyHexe

Gast
Dann schau Dir doch mal einfach die weitere Entwicklung an, nachdem Loretta auch noch das Recht ein Kind zu bekommen einfordert...

In der Arena. Ich weiß. "Sie" fordert ihr Recht ein, Kinder bekommen zu dürfen und am Ende sind sich alle einig, daß Sie zwar das "Recht" hat, Kinder zu bekommen, "ihr" aber die Natur dieses Recht durch die fehlende "Mumu" nicht gewährt. Alle sind happy und es gibt eine Tüte Otternasen.

Das war jetzt aus dem Gedächnis.

Und trotzdem könnte "Loretta" keine "Kindergärtnerin" werden...

:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv öfter als Du...

Mindestens 15 mal im Kino, dann hatten wir den auf VHS und seit Jahren schon auf DVD, wobei die meisten Gags in Englisch nicht so zünden. Die Szene um "Biggus Dickus" ist ned halb so schön im Original, wie die um "Schwanzus Longus"...

Kino? So alt bin ich nicht.

Und manchmal macht die Synchronisation viel aus. Ohne wäre auch Alf nicht so erfolgreich geworden.
 

AbbyHexe

Gast
Kino? So alt bin ich nicht.

Und manchmal macht die Synchronisation viel aus. Ohne wäre auch Alf nicht so erfolgreich geworden.

Da kenne ich ein besseres Beispiel:

"Die Zwei".

Eine drittklassige Serie mit Roger Moore und Tony Curtis. Kein Erfolg im Heimatland und erst durch die wahnwitzige und falsche deutsche Synchronisation ausschließlich im deutschsprachigen Raum ein Erfolg.
 

Lord Cracker

Gast
Und trotzdem könnte "Loretta" keine "Kindergärtnerin" werden...

Aber sie kann das Recht dazu einfordern...oder er. Meine Güte, genau darum geht es doch in dem ganzen Witz - das sinnlose Einfordern von Rechten, die dann sowieso nicht genutzt werden können.
 

Lofotenmann

Gast
Aber sie kann das Recht dazu einfordern...oder er. Meine Güte, genau darum geht es doch in dem ganzen Witz - das sinnlose Einfordern von Rechten, die dann sowieso nicht genutzt werden können.

Stan/Loretta:
Das ist mein Recht als Mann.
Judith:
Ja, aber warum möchtest du Loretta sein, Stan?
Loretta:
Weil ich Babys haben möchte.
Rech:
Was möchtest du haben? Babys???
Loretta:
Jeder Mann hat das Recht, Babys zu haben, wenn er sie haben will.
Rech:
Aber, aber du kannst keine Babys haben.
Loretta:
Unterdrücke mich bitte nicht.
Rech:
Ich unterdrücke dich überhaupt nicht, Stan. Aber du hast keine Mumu. Eine Gebärmutter
hast du auch nicht. Wie soll denn das funktionieren? Willst du's in 'ner Zigarrenkiste
aufheben?
Judith:
Warte. Ich habe eine Idee: Nehmen wir an, daß ihr euch darauf einigt, daß er keine Babys
bekommen kann, weil er keine Gebärmutter hat, woran niemand schuld ist, nicht mal die
Römer, aber daß er das absolute Recht hat Babys zu bekommen.
Francis:
Gute Idee, Judith. Wir kämpfen gegen die Unterdrücker, für dein Recht Babys zu haben,
Bruder. hh. Verzeihung. Schwester.
Rech:
Das ist doch aber sinnlos.
Francis:
Was?
Rech:
Es ist vollkommener Blödsinn, für sein Recht, Babys zu bekommen zu kämpfen wenn er
keine Babys bekommen kann.
Francis:
Es ist ähm, symbolisch. Für unsere Ringen gegen die Unterdrückung.


Auch hier ist der entscheidende Satz fett geschrieben, es geht wie immer um die Symbolik.
 

DeletedUser26243

Gast
Wirklich sehr genial! Aber, du Sack, sagtest du nicht, Zitate seien als solche zu kennzeichnen? Gut, will dir mal zugute halten, "Das Leben des Brian" ist ein allgemeines Kulturgut, ähnlich wie das "Vater unser", das muss man vielleicht nicht als Zitat kennzeichnen, das setzt man voraus...:D
 

Adan0S

Gast
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber eine Welt in der (ich liebe ihn auch, aber er ist nunmal) ein Blödel-Film höher angesehenes Kulturgut darstellt als die Grundsäulen unserer demokratischen Gesellschaft ist der Diktatur geweiht.
Happy Untergang euch allen :D
 

AbbyHexe

Gast
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber eine Welt in der (ich liebe ihn auch, aber er ist nunmal) ein Blödel-Film höher angesehenes Kulturgut darstellt als die Grundsäulen unserer demokratischen Gesellschaft ist der Diktatur geweiht.
Happy Untergang euch allen :D

"Das Leben des Brian" ist doch kein "Blödelfilm"...

Otto dreht Blödelfilme, Didi drehte Blödelfilme, aber "Das Leben des Brian" ist eine Persiflage auf Bibelfilme.

-_-
 

DeletedUser26243

Gast
vielleicht einigen wir uns auf "intelligenter Blödelfilm"? Eine Gesellschaft, die solche Filme liebt ist strukturell gesund (und natürlich antisemitisch, aber das ist ja eh klar, hehe).
 

AbbyHexe

Gast
Ich sach nur "Steinigung". Kein "Blödelfilm"? :p

NEIN.

Definitiv nicht. Auch wenn Du ab und an mal lachen musstest.

Wenn Du diesen Film als "Blödelfilm" bezeichnest, dann fast Du definitiv die Aussage des Filmes nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben