Herrscher der Meere - eine kleine Übersicht

DeletedUser5430

Gast
schau mal mein Profil an - als ob das Bild nicht geradezu auf Wiedergeburt hinweist

übrigens, die Geschichte mit dem ausgesetzten Kind im Weidenkorb, wurde später im Alten Testament als Plagiat benutzt

und die Sintflut-Geschichte steht 1:1 im Gilgamesch-Epos drinne - auch aus dieser Zeit, aber noch älter als Sargon von Akkad

ich habe mal Archäologie studiert, mit Schwerpunkt Bronzezeit im Vorderen Orient - so ziemlich jeder Mythos stammt aus dieser Zeit (dank der Schrift und der Plagiatwut der Nachkommen - bis heute sozusagen ;))
 

DeletedUser5430

Gast
und noch ein Nachtrag: es ist schon so, das Sargon von Akkad, den Untergang des sumerischen Reiches eingeläutet hat, allerdings hat er auch das erste Großreich geschaffen - und das als semitischer Ursupator - Sumerien, war eigentlich nie viel mehr als eine Ansammlung von Stadtstaaten, erst durch Sargon wurde es ein Reich, alledings kein rein sumerisches Reich mehr

interessant ist auch, das es 1600 Jahre später einen König gab (in der gleichen Region), der das neuassyrische Großreich erschaffen hat - Sargon II. - ein Nachweis das es eine Geschichtstradierung von 1600 Jharen gab und mal ganz ehrlich, was wissen wir heute noch aus dem 4.Jahrhundert? oder wer bezieht sich auf diese Zeit? niemand, nicht mal der Papst, denn die Kriche fing gerade in dem Jahrhundert an, den Untergrund und Deutsche gab es noch garnicht ;)
 

DeletedUser5430

Gast
Quatsch - mit´n Metalldetektor, a bissl Grabungsgerät und dem Wissen, wo archäologische Entdeckungen zu machen sind, kannste schnell reich werden - darfst dich bloß nicht erwischen lassen^^
 

DeletedUser6024

Gast
so wie die fritzen letzdings auf pro 7 oder wo auch immer,
wo se nen pott mit 20 silbermünzen so zufällig mal eben ausgebuddelt haben :D
stimmt,
hab erst letzdings gelesen, dass sämtliche wertgegenstände unter der erdoberfläche dem staat zustehen bzw dem zuständigen bezirk und man nur auf einen kleinen finderlohn hoffen kann.. oder so ähnlich,
hab da ned genau aufgepasst, so oft rück ich ja ned mit kopfhöreren + detektor aus :D
 

DeletedUser5430

Gast
deswegen sagte ich ja, das du dich nicht erwischen lassen darfst^^
 

DeletedUser5430

Gast
seitdem ich alleine ORDO AFTER ANUS besiegt habe - weißte nicht mehr? die haben sich dann aufgelöst
 

melech

Gast
uff
fast schon so ne brotlose kunst wie paläontologie
quark mit käse ;) die zeit der mittleren steinzeit bis frühe-mittlere bronzezeit is der spannendste und wichtigste abschnitt der menschheitsgeschichte (habs zwar nich studiert kenn mich aber auch n bissel aus ;) ) und von schatzfunden mal abgesehen.... ist es nicht immer schlecht zusammenhänge des eigenen entstehen und der kulturwerdung zu verstehen ;)
 

DeletedUser14209

Gast
da Kappa wieder down ist, grab ich mal den alten fred aus^^

meere.jpg


nich schön, aber selten.
vorlage geklaut, bearbeitet mit paint^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ainex

Gast
hat sich ja schon etwas getan seid dem ersten thread zu diesem Thema....
Jedenfalls ist meine Ally auch dabei8-)
 

GurkenPower45

Gast
Und ich bin immer noch dafür, dass du das Meer von uns einträgst marcomo :p
 

DeletedUser14209

Gast
anscheinend nicht^^
wenn man schon daran scheitert zu lesen, wird man auch dadran scheitern es zu ändern^^ ;)
 

Nebukad

Gast
schönes ding.
Cool mal zu sehen wie es sich entwickelt hat ohne uns.
Spezielle Grüße an die Vampire,die Feinde sollten dran denken knoblauch auf die Mauern zu setzen ;)
Ahja und Legends of Grepolis, hochgeschätzte Dauerfeinde, hoffe ihr habt noch euren großen Führer Lao unter euch.
 
Oben