Herzlicher Empfang.

PorthosTM

Gast
Hiermit möchte ich mich bei den tapferen Recken des "Bund der Titanen" bedanken, die seit der Sekunde, in der mein Anfängerschutz weggefallen ist, im Stundentakt reihum über mich rutscht, und deren ebenso weisen wie eloquenten Anführer, der mich ein halbes dutzend mal einlud in der Zeit.

Ihr dürft euch gerne, wie in den Antworten auf meine Bitten um ein wenig Nachsicht, an eurer Macht erfreuen, ihr habt euch das redlich verdient. Immer weiter so.

P.S.: Da das Weiterspielen ohnehin völlig sinnlos ist in diesem Umfeld, biete ich den Herren hoffentlich wenigstens noch ein wenig Spaß, wenn ich jedem, der den Mitgliedern dieser Allianz auf der Insel um 538/606 ein wenig einheizt, jegliche wie auch immer geartete materielle Unterstützung zusichere. Das wäre für mich sogar DER Anreiz, ein hocheffektiver Vasall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38789

Gast
Wein bitte woanders, wir sind hier nicht im "Kummerkasten-Forum"! Schick doch mal ein Brief an die Bravo, die helfen Dir vielleicht.
Vielen Dank!
 

PorthosTM

Gast
Danke, kpf1999, dass du dir die Zeit genommen und Mühe gemacht hast, dich meiner anzunehmen. Aber ich glaube nicht, dass ich deiner Bitte nachkommen kann und möchte. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ein wenig mehr beizutragen hat, als sich als Meinungshoheit darzustellen. :)
 

S-o-A

Gast
Hat er doch garnicht gemacht.
So läuft das SPiel halt nunmal.
Man greift an und wird angegriffen und wer damit nicht klarkommt kann ja den "Löschen"-Button suchen.
 

AmericanDragoncc

Gast
:grepolis: not Simsimy!!!!

Was denkst du denn wie es hier läuft! So ist nun halt Grepolis obwohl das schon ein bisschen Feige ist^^
 

PorthosTM

Gast
Ich denke zumindest nicht, dass es irgendwie normal ist, mittlerweile 6 Tage lang reihum von drei Leuten im Stundentakt angegriffen zu werden, ohne dass Kampfpunkte oder Ressourcen dabei herausspringen, aber das Spiel alleine dadurch sinnlos ist, dass man nicht einmal mehr seine Inselquesten oder sonstige Aufgaben erledigen kann.

Alleine dass dies möglich ist, ohne dass die tapferen Streiter das mehr kostet als es bringt, spricht nicht für das Spiel. Aber gut. Der Umgangston passt zum Spiel"gefühl" und macht das Ganze nur amüsanter ;)
 

S-o-A

Gast
Ob das tapfer von den Personen ist oder nicht sei mal dahin gestellt. mMn spricht das nicht für die Spieler. Einer gegen einen, kein Problem. 3 gegen einen ist nicht unbedingt das was ich unter fair einordnen würde, aber es passiert nunmal.
Was erwartest du denn? Das man nur 3x pro Tag angegriffen werden darf?
 

PorthosTM

Gast
Das erste, das mir spontan in den Sinn kommt, wäre Mobilisierungskosten. Das würde zumindest gewährleisten, dass man nur angreift, wenn man sich irgendeinen Sinn verspricht, vom dem, einem Spieler komplett abzuschneiden, abgesehen. Natürlich gibt es sicher auch Leute, die ihr eigenes Spiel verzögern, um das der anderen zu versauen, doch wäre das wohl die Minderheit.

Im Zusammenhang mit dem anderen Thread der Geisterstädte muss es ja niemanden verwundern, dass in so einem Umfeld ein Großteil der Spieler sehr schnell die Lust verliert.
 

S-o-A

Gast
Also Geld bezahlen damit man angreifen darf?
Hab ja schon viel gehört aber das toppt grad das meiste :D
 

PorthosTM

Gast
Ich dachte nun eher an Ressourcen, aber Geld wäre sicher etwas, das effektiver wäre. Gut, auch dabei, noch mehr Geisterstädte zu produzieren, aber naja ;)
 

S-o-A

Gast
Wenn ich persönlich wen angreife ist mir das ziemlich egal ob ich da Verlust mache oder nicht.
2000 Silber mehr oder weniger haben ist mir da sowas von Schnuppe.
Da bezahl ich die Ressis und mach weiter.

Und Geld bezahlen fürs angreifen? Da kann man auch gleich die Regel machen das nur Premium-Acc. besitzer angreifen dürfen und der Rest spielt Simcity, produziert Ressis und baut die Städte aus bis sie Übernahmebereit sind.

Bleibt superaktuell ;)
Man greift an und wird angegriffen und wer damit nicht klarkommt kann ja den "Löschen"-Button suchen.
 

DeletedUser38789

Gast
Mobilisierungskosten ^^

Achso und ich bin dafür, dass sich der Luftdruck und das Wetter und den Staubanteil in der Luft sich auf die Angriffsstärke auswirkt und das Götter abgeschafft werden, ist ja zu unrealistisch. Und dann nennen wir das um in: Grepolis der Simulator der Antike.
 

Cartman G

Gast
Also Geld bezahlen damit man angreifen darf?
Hab ja schon viel gehört aber das toppt grad das meiste :D

Das toppt sogar alles. Größeren Bullshit habe ich noch nicht gelesen. Dabei habe ich anfangs, bei den ersten Beiträgen von PorthosTM gedacht, er sei ein ganz Vernünftiger. Und dann wirst'e umgeklatscht mit einem Satz.
Mobilisierungskosten, ja? Im später Verlauf wird das bei getimten Aktionen ziemlich teuer. Wenn ich mit 80 Städten angreife und für jeden Angriff zahlen muss wird das teuer. Und wenn ich die Stadt nicht bekomme, wird das sogar bitter. Kolo's werden bei Belagerung z.B. nicht mehr raus gehauen. Da ist das sogar egal ob ich Geld oder Ressis zahlen muss. Am Ende kostet eine Stadt mehr als sie an Wert hat.

Und lieber PorthosTM,

Grepolis ist ein Kriegsspiel, in einem Krieg wird nicht fair gekämpft. Jeder möchte gewinnen. Und 3 gegen 1 in diesem Spiel ist noch gar nichts beziehungsweise völlig normal. Sollte dich das Psychisch zusehr beeinflussen, rate ich dir mit dem Spiel aufzuhören, jeden Tag vor dem schlafengehen auszuweinen (es empfiehlt sich immer genug Tempo's beisammen und griffbereit zuhaben) oder bei der Telefonseelsorge anzurufen.

LG,
dein Dr. "Frühlings"-Team ..... oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PorthosTM

Gast
[...] Grepolis ist ein Kriegsspiel, [...]

Ich habe es noch einmal herausgestellt. Ich finde es ja durchaus putzig, wie ihr euren Sandkasten zu verteidigen wisst, in dem ihr euch nach Herzenslust austoben könnt wie die Schulhofrowdies. Irgendwie unterhaltsamer als das Spiel an sich.

Und die völlig falsch verstandene Interpretation meines Vorschlags seitens eines Anderen Teilnehmers der angeregten Diskussion zu nutzen, um meinen Vorschlag als "größten Unsinn im Internet" abzutun (übrigens beneide ich dich um deine Netzunschuld <3), zeugt nicht von Weitsichtigkeit.
Deine Referenz auf inhärente Unfairness von kriegerischen Auseinandersetzungen, bei denen du den spielerischen Aspekt völlig außen vor lässt, denn man kann de facto gar nichts mehr tun außer die Kampfberichte wegklicken, würde folgerichtig beinhalten, dass Krieg nicht nur nicht fair ist, sondern einfach auch verdammt teuer. Und bei einer getimeten Aktion mit 80 Städten könnte man ja von einer entsprechend fortgeschrittenen Streitmacht ausgehen, die die paar Silbermünzen spielend aufwenden kann.

In diesem Sinne, belustigt mich weiter mit geifernder Verteidigung eurer Sandsack-Simulation, und ich belustige euch weiter mit dem größten Unsinn des Internet. :)
 

S-o-A

Gast
Das hat mit Sandkasten verteidigen wenig zutun.

Ich hatte grade die Situation das ich einen Spieler auf meiner Insel mehrmals angegriffen habe, ihm aber anschließend einen NAP angeboten habe, grade weil ich ihm das Spiel NICHT versauen will.
Mir wurde zwar mit Eroberung gedroht aber das hatte nichts mit meinem NAP-Angebot zutun.
(Jajaja das wirst du warscheinlich eh anders auslegen)
Ich kann dir die PN gerne zukommen lassen.
Es gibt nunmal Spieler die es so regeln wie ich in diesem Fall, oder die einen SPieler vollkommen ausradieren und ihm den SPielspaß nehmen.
!§#$%&? happens.
Deine Idee ist nunmal, zumindest in meinen Augen, lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cartman G

Gast
Ich habe es noch einmal herausgestellt. Ich finde es ja durchaus putzig, wie ihr euren Sandkasten zu verteidigen wisst, in dem ihr euch nach Herzenslust austoben könnt wie die Schulhofrowdies. Irgendwie unterhaltsamer als das Spiel an sich.

Ich bin Cartman G und hab 'ne riesen Saftbockwurst.
Und du bist ein Low, weil du mit deinem Schaft' oft tourst.

Und die völlig falsch verstandene Interpretation meines Vorschlags seitens eines Anderen Teilnehmers der angeregten Diskussion zu nutzen, um meinen Vorschlag als "größten Unsinn im Internet" abzutun (übrigens beneide ich dich um deine Netzunschuld <3), zeugt nicht von Weitsichtigkeit.

Eine unsinnige Idee bleibt dennoch Unsinn.

Deine Referenz auf inhärente Unfairness von kriegerischen Auseinandersetzungen, bei denen du den spielerischen Aspekt völlig außen vor lässt, denn man kann de facto gar nichts mehr tun außer die Kampfberichte wegklicken, würde folgerichtig beinhalten, dass Krieg nicht nur nicht fair ist, sondern einfach auch verdammt teuer. Und bei einer getimeten Aktion mit 80 Städten könnte man ja von einer entsprechend fortgeschrittenen Streitmacht ausgehen, die die paar Silbermünzen spielend aufwenden kann.

Du muss die Berichte ja nicht wegklicken. Wenn man angreifen will und die Möglichkeit hat, warum sollte man es nicht machen? Damit andere Spieler wie du nicht weinen die bei Wurzelimperium besser aufgehoben wären? Wenn du das so siehst, hast du eine wirklich bestechende Logik! :D Um Kriege geht es hier in diesem Spiel, wieso sollte man also den Spielern die gerne virtuelle Kriege führen möchten, das teurer machen als nötig? Was wahrscheinlich auch den Spielspaß senken würde.

Und bei einer getimeten Aktion mit 80 Städten könnte man ja von einer entsprechend fortgeschrittenen Streitmacht ausgehen, die die paar Silbermünzen spielend aufwenden kann.

Kosten die höher sind als die Stadt wert ist, verlangsamt die aktiven Spieler die wirklich spielen wollen und bevorzugt Low's wie dich. Irgendwann werden dann immer mehr Spieler zu Lutschern und machen nicht mehr das worum es in diesem Spiel Primär geht, ANGREIFEN und EROBERN beziehungsweise in einem TEAM spielen. Mit Anderen zuspielen macht nun mal mehr Spaß als alleine. Was du wohl mit deinem begrenzten Verstand nicht begreifen möchtest. Soll aber nicht mein Problem sein, sondern deines. Da ich aber nicht mehr spiele, habe ich gar kein Problem.^^
 
Oben