Behoben Hintergrundfarbe im Profil ändert sich nach Eroberung

  • Themenstarter Der *Gott* der Welt
  • Startdatum

Der *Gott* der Welt

Gast
Beschreibung: Nachdem man eine Stadt erobert hat ändert sich die Hintergrundfarbe im Profil. Ich musste aus dem Grund zwei verschiedene Bilder erstellen und muss sie nach jeder Eroberung ändern, damit das Bild noch so wirkt, als ob es transparent sei. Leider kann man keine Bilder hochladen, die transparent sind, da Grepolis dann einen schwarzen Hintergrund hinzufügt. Ich habe die zwei verschiedenen Bilder dem Anhang hinzugefügt, damit man das nachstellen kann.

Hier einmal genauer was ich meine:
28ba84f79e6b417ea6ee824098c9e56f.png

Bei dem oberen Bild habe ich extra einmal Pfeile hinzugefügt. Wie man sieht sind das zwei verschiedene Farben. Nach einer Eroberung werden die zwei Farben miteinander getauscht und das Bild sieht anschließend nicht mehr transparent aus. Das sieht in etwa so aus:
20e36f44ac5a4e28a63a7bad1abe5f50.png

Ich hoffe, dass ich dieses Problem einigermaßen verständlich erklären konnte. Ob man das wirklich als Fehler klassifizieren kann weiß ich nicht, jedoch stört sowas und es ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn die Hintergrundfarbe im Profil nach einer Eroberung plötzlich getauscht wird.
 

Anhänge

  • FeelTheRave.png
    FeelTheRave.png
    18,5 KB · Aufrufe: 5
  • FeelTheRave2.png
    FeelTheRave2.png
    21,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55593

Gast
Eventuell hilft es, wenn du den Cache leerst und die Cookies löschst. Oder du löschst die lokale Zwischenspeicherung im Spiel unter Einstellungen > Spieleinstellungen > Lokale Zwischenspeicherung. Das behebt die meisten Anzeigefehler.

Sollte das nicht helfen, erstelle bitte ein Ticket, dann kann ich schauen ob es sich dabei um ein lokales Problem handelt oder ein Fehler im Spiel ist.
 
Nur sehr wenige Spieler wissen das sich die Farbe im Profil regelmäßig ändert wie schon schreibst, ich habe es erstmals 2012 festegestellt. Ich bin aktuell am abklären ob das ein gewolltes verhalten ist oder es sich um einen Fehler handelt.
 

DeletedUser764

Gast
Warum sollte das gewollt sein? Es würde wenn doch nur zusätzliche Performanceleistung fressen, ohne mir verständlichen Mehrwert.
Ich bitte um Erklärung sofern das gewollt wäre / kein Fehler wäre.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Eventuell hilft es, wenn du den Cache leerst und die Cookies löschst. Oder du löschst die lokale Zwischenspeicherung im Spiel unter Einstellungen > Spieleinstellungen > Lokale Zwischenspeicherung. Das behebt die meisten Anzeigefehler.

Sollte das nicht helfen, erstelle bitte ein Ticket, dann kann ich schauen ob es sich dabei um ein lokales Problem handelt oder ein Fehler im Spiel ist.
Leider bringt das nichts, aber trotzdem danke. @Stevie2 hat mir aber geholfen. Wenn man einen transparenten Hintergrund hat und das Bild als GIF-Datei abspeichert, dann bleibt es transparent und Grepolis fügt keine Schwarze Hintergrundfarbe hinzu.
Ich bin aktuell am abklären ob das ein gewolltes verhalten ist oder es sich um einen Fehler handelt.
Alles klar, da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
 
Oben