Historie für Reservierungen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 39 72,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 27,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .

-Tiuz-

Gast
Immer wieder muss ich feststellen, dass Mitspieler Städte reservieren und die Reservierung verlängern oder einfach nicht durchführen. Wir haben in der Allianz klare Regeln, können aber nicht für jede Reservierung Protokoll führen.
Deswegen würde ich es sinnvoll finden, wenn die Allianzleitung die Möglichkeit hat zu sehen wer zu welchem Zeitpunkt eine Stadt reserviert hat.

Was meint ihr dazu?
 
Meiner Meinung nach solltest du auch noch erläutern, wie du dir das genau vorstellst. Wo sollen denn die Allianzleiter das sehen können?
Was haltet ihr von dieser Idee?
 

Diodemus

Gast
Klar dafür, über solche Leute sollte man mehr übersicht haben
 

-Tiuz-

Gast
Ich hätte mir da einfach einen extra Reiter bei den Reservierungen vorgestellt wo dann chronologisch die Reservierungen aufgelistet werden.
Folgende Spalten würde ich für sinnvoll halten:
*) Stadt
*) derzeitiger Eigentümer
*) Reserviert für
*) Reservierung gestartet (sortierbar)
*) Reservierung beendet/ausgelaufen (sortierbar)

HA1rln6.png
 

Killradio

Gast
Einfach aber Sinnvoll
dafür.

Meiner Meinung nach solltest du auch noch erläutern, wie du dir das genau vorstellst. Wo sollen denn die Allianzleiter das sehen können?
Was haltet ihr von dieser Idee?

Kenne auch die Spieler, die beginnen sich mit 1k Punkten eine Stadt über 2 - 3 Wochen zu reservieren
Es wäre Sinnvoll wenn man auf besagter Stadtinfo hinter 'reserviert von xyz' einen Button hätte der dir eine Nummer an vergangenen Reservierungen desselben Spielers´in Reihenfolge aufzeigt wenn man mit der Maus darüber fährt.

zB 'Stadt istreserviert von xyz', dahinter ein Button. Ich fahre mit der Maus darüber und es erscheint ein Textfeld mit '3 Reservierung in Folge'
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Hier haben wir einen solcher Kandidaten die 3 Monate eine Stadt resevieren :)
 

-Tiuz-

Gast
Es wäre Sinnvoll wenn man auf besagter Stadtinfo hinter 'reserviert von xyz' einen Button hätte...

Finde ich auch eine gute Stelle für die Übersicht.
Aber ich denke, dass das auch nur für die Leiter sichtbar sein sollte. Ansonsten kann es da sehr schnell Ärger innerhalb der Allianz geben.
 

DeletedUser38789

Gast
Das lässt sich verhindern durch die Reservierungseinstellungen und Regeln innerhalb der Allianz. Darum: Wenngleich die Idee nicht schlecht ist, halte ich sie nicht für wichtig genug, um damit andere Ideen zu übertreffen, die eher eine Umsetzung verdienen.

Genau das meine ich auch. So wichtig ist sie nicht. Und totale Überwachung ist auch unnötig.
 

-Tiuz-

Gast
Das lässt sich verhindern durch die Reservierungseinstellungen und Regeln innerhalb der Allianz. Darum: Wenngleich die Idee nicht schlecht ist, halte ich sie nicht für wichtig genug, um damit andere Ideen zu übertreffen, die eher eine Umsetzung verdienen.

Mann kann verhindern, dass Reservierungen verlängert werden?
Man kann verhindern, dass kleine Städte nicht reserviert werden?
 

DeletedUser38789

Gast
Man kann verhinder, dass nicht zu viele Städte reserviert werden,wie viele KS man brauch und wie viele Städte ein Spieler reservieren kann.
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Ja aber so einen Begrenzung finde ich es sehr ätzend ich mein ich erober an manchen Tagen 10 Städte am Tag Highscore war bei 14 ^^

wenn ich da jetzt ein Limit einstellen würde, würde ich mich selbst und auch andere einschränken und die Gefahr verlaufen das man sich gegenseitig rausschießt.

Bin auf nem Kuschelserver deswegen kann man da sammeln ^^
 

-Tiuz-

Gast
Ich habe so das Gefühl, dass einige hier noch keine Allianz geleitet haben.

Um mal von meiner eigenen Erfahrung zu berichten:
Bei uns ist Kulturstufen+1 mit 2 Tagen eingestellt
Es gibt bei uns Regeln, dass es nicht erlaubt ist Reservierungen zu verlängern. Eine eroberung sollte im Idealfall innerhalb von 24h abgeschlossen sein.
Dennoch kommt es vor, dass Spieler die Reservierungen verlängern und dies sollte man beobachten können.

Hierfür ist es gut zu sehen welche Spieler welche Städte reserviert haben und ob durch die Verlängerung dann eventuell doch noch eine Eroberung zu stande gekommen ist.
Man kann selbst als sehr aktive Leitung kein Buch über die Reservierungen führen und wenn eine Reservierung mal gelöscht wurde, dann sind die Daten für uns weg. Außerdem kann man so feststellen welche Leute eine Stadt reserviert haben und die Reservierung dann wieder gelöscht haben, weil sie erst einmal schauen wollten ob sie die Stadt bekommen dann aber feststellen mussten, dass sie die Stadt aus Mangel an LO/SO nicht erobern können.
Wenn man eine solche Historie hat, kann man Spielern im Nachhinein gezielt helfen und zeigen wo was schief gelaufen ist.
 

DeletedUser13650

Gast
sehe ich genauso, war schon öfter so das nen spieler zur eroberung anstand, ich mir den spieler markiert habe und geschaut habe welche städte günstig liegen, dann hab ich nicht meine erste oder zweite wahl nehmen können weil da nen button dran war, als ich dann am nächsten tag nochmal rumschaute war der button weg und stadt war nciht erobert worden, fände es gut wenns da ne historie gäbe, von mir aus auch nur für leiter sichtbar.

im übrigen wenn ich hier höre das die idee nciht so wichtig ist wie ne andere idee ist dann ist das doch völlig belanglos, hier soll nciht entschieden werden was umgesetzt wird, sondern was sinnvoll/nicht sinnvoll ist. außerdem wenns wirklich nur danach geht was besser ist wäre ich dafür alle ideen einzustampfen und dafür die performance deutlich zu verbessern.
 

DeletedUser764

Gast
Wäre sinnvoll, die Frage nur wie u. wo man das sehen kann.
dafür
 

-Tiuz-

Gast
Es geht dabei aber um folgende Frage: "Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?"

Eine Abstimmung welche Idee zuerst umgesetzt werden soll, gibt es dann in Form der monatlichen Ingame-Abstimmung von InnoGames selbst.
Also urteilt hier bitte nicht darüber welche Ideen zuerst umgesetzt werden sollen und welche nicht!
 
Oben