Historische Awards anzeigen

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 56 88,9%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 7 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

DeletedUser13

Gast
Vorschlag 2 (Statistische Werte / Rangliste):

Ich halte es für sehr interessant, wenn man irgendwo nachschauen könnte, wer täglich die Awards für den besten Angreifer / Verteidiger /Eroberer etc. abräumt. In den Grepotools gibt es zwar immer die Top3 auf der Startseite, die die meisten Punkte gewonnen/verloren haben, aber interessanter halte ich die Top Kämpfer.
Vielleicht kann man die Grepotools auch einfach mit einer solchen Topliste erweitern.


Gruß,
Rocka.

Ich finde diese Idee gut und interessant.
Was haltet ihr davon?

Eine Sache sollte man allerdings bedenken:
Die Awards müssten in "Positive Awards" und "Negative Awards" eingeteilt werden. "Positive Awards" sind sowas wie "Bester Angreifer" oder "Bester Eroberer", "Negative Awards" sowas wie "Bester Verteidiger".

Würde man täglich den "Besten Verteidiger" anzeigen, würden alle Spieler direkt sehen, dass der beste Verteidiger sehr viele Einheiten verloren hat. Deshalb bezeichne ich diesen Award als "negativ".

Es gäbe nun zwei Möglichkeiten, wie man das Featue dennoch umsetzen könnte. Entweder werden nur positive Awards gespeichert und angezeigt oder negative Awards werden erst zeitversetzt (z.B. nach 2 Wochen) angezeigt.

Was haltet ihr davon? Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung?
 

Syn en Magni

Gast
sehr gute Idee
wäre dafür, die "negativen" Awards mit Verzögerung erst einsehbar zu machen
 

rolds nessdark

Gast
Klingt sehr gut. Wäre dafür.

@Syn en Magni

Ich glaube das wäre nicht einmal nötig. So wie ich das verstanden habe, würde dann angezeigt werden wie viele Truppen er besiegt hat und nicht wie viele er verloren hat.
Wenn das der Fall ist, ist es egal wann ich diese Info kriege.
 
Eigentlich sieht man nur wer die meisten Angreifer besiegt hat, man sieht nicht wieviele und was. Ich hab mal einen bei 15k Punkten bekommen, bei 30k wars zuwenig.

Aber wieviele das sieht man 1 Tag später im Grepostats, von daher bringt das versetzt anzeigen nicht wirklich was. Alles 24h später würde ausreichen, also alle Awards die man am 01.10. erhält werden erst am 02.10. in der Lsite eingetragen.
 

DeletedUser764

Gast
nicht ganz dafür, weil:

Wozu gibts denn dann die verstecken Funktion bei Awards?

Ich wäre dafür die Historischen Awards anzuzeigen, von den Spielern die es auch öffentlich herzeigen (also nicht versteckt haben) :p
 

rolds nessdark

Gast
@spock

Stimmt, ich glaube so würde es niemanden schaden.

@Terrakotta

Ein guter Einwand, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber absolut richtig. Sollte man genau so machen.
 

DeletedUser12457

Gast
Würde man täglich den "Besten Verteidiger" anzeigen, würden alle Spieler direkt sehen, dass der beste Verteidiger sehr viele Einheiten verloren hat. Deshalb bezeichne ich diesen Award als "negativ".

Der "beste Verteidiger" kann auch derjenige sein, der mit Support von seiner Alli massig feindliche Transen voller Land-Off mit gut dazwischengetimedten Biremen versenkt hat. Das kann *mit Glück* völlig ohne eigene Verluste gelingen.
 

tomtom34

Gast
Sehr sinnvolle Idee :)

Vlt. sollte der Übersicht halber, die Awards für Bester Irgendwas (also mehrfach erhalten) zusammengefasst und nur nach Bedarf in einem seperatem Fenster angezeigt werden - das würde die Leiste übersichtlicher machen ;)
 

verpeilt2007

Gast
bester angreifer

ich spiele auf zeta habe schätzungsweise 50 bester angreifer awards

bekomm die eigentlich regelmässig wär aber trotzdem mal interessant zu wissen wieviel bash-pkt-off der aktuelle award besitzer gemacht hat sozusagen als orientierung für andre.
oder manchmal mach ich 15000-bash pkt off am tag erhalte aber kein award da würd ich schon gern wissen wieviel pkt der heutige beste gemacht hat
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Gute Idee, bin auch dafür.
Nur sollten diese Awards NUR von Leuten angezeigt/veröffentlicht werden, die die Awars nicht auf irgendeine Art und Weise verstecken.
Also nur wenn "Für alle sichtbar" gewählt hat.
Die Punkte müssen und sollten da mEn nicht dabei stehen.
 

suchti03

Gast
Joa...oder, was aber aufwändiger wäre, einfach in der Bashrangliste schreiben wie viel der gestrige Rekord war...
 

DeletedUser764

Gast
ein script ev. einführen oder grepostats um einen punkt erweitern ev.?

Mein Vorschlag wäre dazu:
bis zu 30 tage kann man zurückblicken wieviele offensive/deffensive bashs es an dem besagten Tag x bräuchte, um den Award zu bekommen.

Feinschliff dazu wäre :
Wenn der besagte Spieler den Award nicht öffentlich freigibt, dann wird halt nur gezeigt wieviele Bashs für den Award nötig gewesen wären. Bei öffentlicher Freigabe des Awards könnte ich mir vorstellen, das der/die Spieler/in neben den Zahlen steht.

Grepoworld hat sowas teilweiße, allerdings gibts keine konkrete Auflistung wer pro Tag wieviel machte.... sondern berechnet immer vom gewünschten Zeitraum bis zum jetzigen.
Ps: Grepoworld hat allerdings häufige Ausfälle, wodurch bestimmte Tage überhaupt nicht aufgezeichnet werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ds-spieler

Gast
bin dafür, aber man sollte auch anzeigen wieviel einheiten besiegt wurden. eventuell sollte es eine neue reihe von awards geben, bis jetzt gibt es ja 1*3 spalten. die neue reihe sollte für die täglichen awards sein und sollte ebenfalls drei spalten besitzen. die 1.reihe sollte dies sein:der award wird nicht angezeigt.
2.der award, sowohl das datum werden angezeigt, 3.reihe:de award wird angezeigt, sowohl die anzahl der besiegten Einheiten
zusätslich sollte dann auch noch eine liste von allen awards aller tage öffentlich gemacht werden.
 

Grasihasi

Gast
Huhu,

was ist denn aus der Idee geworden ?

LG, Grasi
*Pazifist*
 

X P4iN X

Gast
Verteidiger des Tages ist doch kein Negativer Arward.

Für Deffer ist das,das beste :)
 
Verteidiger des Tages ist doch kein Negativer Arward.

Für Deffer ist das,das beste :)

Das negative daran ist das man anhand solcher Awards feststellen kann was der Spieler an Verlusten hatte.
Den Deffer gibts auch nur wenn man viel Off besiegt und falls der Offer nicht ein Vollnoob ist und nie mit FS kommt dann verliert man Deff.
Und wer wenig Deff hat kann leichter erobert werden.
 

Grasihasi

Gast
oder manchmal mach ich 15000-bash pkt off am tag erhalte aber kein award da würd ich schon gern wissen wieviel pkt der heutige beste gemacht hat

Nur zur Info, dass es sich auch bis Zeta rumspricht: Der Award wird nicht nach Punkten vergeben, sondern nach der absoluten Anzahl der gekillten EInheiten...ergo zählen 10 FS für 100 BP genauso so viel wie 10 Schleuderer für den Award.
 
Oben