Homo-ehe verbieten ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kuldigar

Gast
@Kuldigar: Ich glaube, du bringst da das heliozentrische Weltbild mit der Kugelgestalt der Erde durcheinander. Dass die Erde sich um die Sonne dreht, war zu Kolumbus' Zeiten tatsächlich nicht bekannt, beziehungsweise nicht akzeptiert. Man nahm an: Ruhende runde Erde in ruhendem Äther mit drehender, runder Sonne.

So wie ich das verstanden hatte hingen die Vorstellungen von der Form und der Position der Erde zusammen, aber da lasse ich mich gern eines besseren belehren, denn es ändert im Ergebnis wenig.

Schon seltsam, dass wir in diesem Thread darüber reden, ob die Erde rund ist. :D

Nein, eigentlich nicht. Von Trolleinwürfen abgesehen gibt es breiten Konsens und Menschen die zufällig eine andere sexuelle Ausrichtung haben irgendwelche elementaren Rechte verweigern ist nicht weniger absurd, wenn man darüber nachdenkt, als anzunehmen, die Erde sei eine Scheibe.


@Die Sünden...
Ich zweifle nicht an Gott. Ich zweifle nur an dir.
 

simpsons3

Gast
Du zweifelst an Gott?

Ich zweifle nicht an ihm (also seiner Autorität), ich zweifle an seiner Existenz.
--------------------------------------------------- <--- Strich
<--- Unter'm Strich
Hier unterm Strich könnte man also sagen, dass ich die Existenz Gottes bestreite.
Gott ist aber nicht tot: Er hat nie gelebt!




Außerdem finde ich es "sehr unpassend", dass du hier die Meinung eines teilweise mehr als 2.000 Jahre alten Buches vertrittst, obwohl das in der Geschichte mehrmals falsch übersetzt wurde. Für dieses Buch (beziehungsweise für den imaginären Freund der Hauptakteure) wurde schon mehrfach gemordet. Wie kann man nur so einen Freund haben?

"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat."



@ Kuldigar:
Nur durch die runde Gestalt der Erde war das heliozentrische Weltbild denkbar.
Wäre die Erde rund, dann wäre das geozentrische Weltbild einfach der logische Schluss. Insofern hängrend diese Anschauungen zusammen. Aber mit einer runden Erde wäre auch ein geozentrisches Weltbild denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orestikon

Gast
So wie ich das verstanden hatte hingen die Vorstellungen von der Form und der Position der Erde zusammen, aber da lasse ich mich gern eines besseren belehren, denn es ändert im Ergebnis wenig.

Jep, das hing zusammen: Die Kugelgestalt der Erde war ein Beweis für das geozentrische Weltbild. :D

In dem verlinkten Wiki-Artikel wird das auch so erklärt. Wobei man natürlich einschränken muss: Wenn du mir hier nicht glaubst, dann glaub auch nicht Wikipedia, ich editiere da auch gelegentlich. ;P

--------------------------------------------------- <--- Strich
<--- Unter'm Strich

Hey, der war ja tatsächlich lustig. Nur das "Unter'm Strich" hättest du weglassen können, das könnte man sich denken. :D
 

simpsons3

Gast
Hey, der war ja tatsächlich lustig. Nur das "Unter'm Strich" hättest du weglassen können, das könnte man sich denken. :D

Man weiß nie, was Gottesfanatiker (oder Atomphysiker) sich denken. Trotzdem danke.



Auf jeden Fall sollte man, wenn man eingetragene Lebensgemeinschaften wieder abschafft, auch die Leute abschaffen, die an mehr als einen Gott glauben. steht auch so in der Bibel.
 

Bloodhunter

Gast
Reißt euch jetzt mal etwas zusammen. Ich habe keine Lust, hier einige Seiten zu löschen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben