hydra vs. fs

von den bhp sind sich hydra und fs gleich - beide haben off 20 / bhp. aber wie wird das in kämpfen abgerechnet. ich mein, es gehen fs unter und es sterben hydren, aber ab wieviel schaden stirbt eine einheit? wenn sie in der aufrechnung der stärkepunkte nur angekratzt wird oder wenn die hälfte kaputt geht? wenn ankratzen reicht sind fs besser weil es geht ev. nur ein fs unter und nicht eine ganze hydra. wenn mehr als die hälfte zerstört werden muss ist hydra besser, weil schon einiger schaden angerichtet werden muss damit überhaupt etwas untergeht.

das ist meine frage: ist hydra besser oder fs?
 

DeletedUser30595

Gast
Hydra sind einfach schlecht:
Eine ganze Off zu bauen dauert da meist Wochen,
bei FS kannste in knapp 5 Tagen deine Off von 0 auf max. bauen.
Außerdem kann man Gunst beiPoseidon oft besser nutzen.

Dem ganzen Gerede mit Ankratzen kann ich nicht folgen.
Es sterben nur ganze Einheiten,
ich denke das wird gerundet.

FS sind leicht zu bauen und auch in einer gewissen Zeit
in Massen zu fertigen.
Hydras brauchen extrem viel Gunst.
Wenn du bei Seeoff nur FS nimmst und bei
Seedeff nur Biremen verwendest, bist du, meiner Meinung nach,
auf der richtigen Seite.
 

yawgmoth

Gast
so schlecht sind hydren gar nicht...
klar wenn man nur auf die grundwerte schaut, sind sie schlechter als fs wegen dem produktionsfaktor...
aber
nen fs lässt sich nun mal nur durch kapitän+rammbock aufwerten, ne hydra zusätzlich noch durch die priesterin
außerdem muss man ja nicht nur hydren baun...
 

hoppel68

Gast
so schlecht sind hydren gar nicht...
klar wenn man nur auf die grundwerte schaut, sind sie schlechter als fs wegen dem produktionsfaktor...
.

Man sollte aber auch die Geschwindigkeit im Auge haben und da taugen hydras nicht sonderlich für überraschungsangriffe.

Zum timen vot oder hinter ein kolo sind sie auch nur eigeschränkt tauglich das nur ein Timingversuch zur verfügung steht (es sei denn man opfert ein kolo)

Auch der faktor Gunst ist immer zu beachten. mit 400 Gunst, bei posselschatz, läßt sich einiges sinnvolles anfangen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yawgmoth

Gast
hydras sind immer noch schneller als koloschiffe und allemal besser als triremen. damit sind sie ne gute absicherung für dien kolo, falls der verteidiger es schafft def zwischen deine offflotte und dein kolo zu timen
 

weberca

Gast
Ich habe auch oft Hydras beim Kolo dabei.
die sterben selten bis nie weil ich davor schon alles kill.

Hydren haben vor und Nachteile
ich mach meist Erdbeeben
habe nur wenige Hydren trotz das ich mehr als 170 Städte habe.
 

yawgmoth

Gast
ich finde die einzigen nachteile einer hydra sind
1) ihre geschwindigkeit (was aber als begleitung fürs kolo egal ist)
2) die hohen gunstkosten
allerdings sind die vorteile gewichtiger, finde ich
mit allen upgrades mehr schaden als fs+ mehr sicherheit für kolo da hybrid
 

weberca

Gast
ja, ist Geschmacksache
Ich rate von Hydra Städten aber ab
nur für Kolos sind sie sinnvoll
 

yawgmoth

Gast
ja klar,
wenn man keine kolos mehr in der betreffenden stadt zu bauen braucht, brauch man auch keine hydren mehr in der stadt...

ich hab auch nie gesagt, dass man ne reine "hydra-stadt" machen soll, das ist auch nich thema dieses threads, sondern was sinnvoller ist...

wenn es nur darum geht nen hafen clear zu amchen sind fs aufgrund ihrer geschwindigkeit natürlich zu bevorzugen, wenn es aber darum geht nen kolo sicher in hafen zu bringen und den zu halten, sind hydren def. besser als fs
 

Titan der Krieger

Gast
Ich baue überhaupt keine Hydren - auch keine Triremen, wo manche sagen sie wären eine gute Begleitung für ein kolo - da schicke ich lieber FS mit, damit das Kolo durchkommt und time Biremen dahinter.

Von den myth. Einheiten baue ich nur Pegasi, Mantis und teils auch Harpyien, wenn ich die Gunst nicht für Geburtenzuwachs brauche.
Der Rest ist sinnfrei.
 

yawgmoth

Gast
ja gut ich musste leider die erfahrung machen, dass genaues timen nicht möglixh ist in diesem spiel und ich immer den kürzeren gezogen habe, sprich 10s in die falsche richtung vom rnd-timer...daher geh ich lieber auf nummer sicher, auch wenn dies heißt triremen/ hydras mit dem kolo mitschicken...
wenn ihr so viele offline-pappnasen erwischt oder leute die nicht wissen wie man timed, dann habt ihr einfach nur glück...ich krieg als einsteiger scheinbar gleich die ultra-pros (oder -lucker) als gegner...die selbst bei nem 10s zeitfenster dazwischen timen können
 

Lord Cracker

Gast
Hydras sind und bleiben Schrott. Genau wie Tiremen. Man kann auch ein Kolo nicht in irgendeiner Art damit schützen - wenn der Angegriffene eine FS-Flotte hinter das Kolo timed, richten die Hydras dagegen genau so wenig aus wie Biremen, timed der Angegriffene Biremen vors Kolo bringen die Hydras auch nicht mehr als FS. Da kann man lieber gleich FS/Biremen nehmen und ordentlich timen lernen.
 

yawgmoth

Gast
Hydras sind und bleiben Schrott. Genau wie Tiremen. Man kann auch ein Kolo nicht in irgendeiner Art damit schützen - wenn der Angegriffene eine FS-Flotte hinter das Kolo timed, richten die Hydras dagegen genau so wenig aus wie Biremen, timed der Angegriffene Biremen vors Kolo bringen die Hydras auch nicht mehr als FS. Da kann man lieber gleich FS/Biremen nehmen und ordentlich timen lernen.
das ist so nicht richtig,
hydras profitieren vom Kapitän wie auch der Priesterin (rammbock gilt sowieso), falls du mir nicht glaubst probiers im simulator aus...
damit sind hydras in der offensive defintiv besser als fs
für den andern fall, dass der verteidiger ne komplette fs-flotte dahinter timed...ja da hilft wohl kaum was...allerdings haben hydras mit vollen boni bessere werte als triremen in der def...müsste man mal durchrechnen...
 

Lord Cracker

Gast
damit sind hydras in der offensive defintiv besser als fs

Dann mach mal "Günstiger Wind" auf FS und es sieht schon wieder anders aus, dann sind die FS stärker weil die Hydras davon nicht beeinflusst werden.

für den andern fall, dass der verteidiger ne komplette fs-flotte dahinter timed...ja da hilft wohl kaum was...allerdings haben hydras mit vollen boni bessere werte als triremen in der def...müsste man mal durchrechnen...

Ob sie nun bessere Werte als die Triremen bei der Def haben ist auch uninteressant, da Triremen nun auch nix taugen und Du sowieso 2 Biremenflotten direkt hinter dem Kolo haben MUSST, um bei einem einigermaßen erfahrenen Spieler den ersten FS-Angriff auf die Belagerung abfangen zu können. Dann lieber Biremen, die in der Deff genau so gut sind wie Hydras, keine Gunst kosten und ansonsten wesentlich schneller und flexibler einsetzbar.

Keine Ahnung, wie ihr spielt, aber ich mache die Frage, aus was die Kolo-Flotte besteht eher nicht davon abhängig, was in der Stadt produziert wird, sondern wo die Stadt liegt. Kolostädte liegen frontnah und es dauert viel zu lange, eine brauchbare Anzahl an Hydras herzustellen (mal davon abgesehen, dass sie weiterhin !§#$%&? sind.)
 

yawgmoth

Gast
ok
also du willst mir erzählen, dass 20% kapitän+10%rammbock+10%günstige winde mehr sind als 20%kapitäm+10%rammbock+20%priesterin?
und deine aussage über die verteidigung belegst du auch nicht...
abgesehen davon musst du echt n glückspilz sein, wenn du es immer schaffst deine biremen direkt hinters kolo zu timen

PS: kritisieren und als falsch darstellen ist ja einfach, aber bring auch mal belege für das, was du sagst...
 

Lord Cracker

Gast
ok
also du willst mir erzählen, dass 20% kapitän+10%rammbock+10%günstige winde mehr sind als 20%kapitäm+10%rammbock+20%priesterin?

Für einen Nicht-Premium Spieler: Ja.

und deine aussage über die verteidigung belegst du auch nicht...

Was soll ich denn da belegen?

abgesehen davon musst du echt n glückspilz sein, wenn du es immer schaffst deine biremen direkt hinters kolo zu timen

Übung macht den Meister.
 

DeletedUser34727

Gast
Ich baue ein paar Hydren in einer Stadt und schicke sie mit dem Kolo mit.

Je nachdem von welcher Stadt meine Laufzeiten kürzer sind.
Von der Stadt, wo die Laufzeiten am kürzesten sind, da schicke ich die Hydren hin.
In der Stadt steht dann auch das Kolo.
 

Lord Cracker

Gast
Und was bringt es Dir, die Hydras in die Stadt zu schicken, in der Du das Kolo baust?
 

yawgmoth

Gast
Für einen Nicht-Premium Spieler: Ja.

ich bezweifel, dass es in den top 100 allzuviele nicht-premium-spieler gibt, davon abgesehen, lässt sich gold auch ohne bares verdienen, welches man dann in premium-boni pumpen kann

Was soll ich denn da belegen?

z.b. warum hydras wie triremen nix taugen...du behauptest einfach triremen taugen nix...
also taugen hydras in der auch nix, ohne das irgendwie nachgerechnet zu haben

Übung macht den Meister.

ja klar, hans im glück lässt grüßen...
10s-rnd-timer ist 10s-rnd-timer, da hilft dir auch noch so viel übung nich...
 
Oben