Kein Fehler Hydren kämpfen nicht mit Brandern

Wo tritt der Fehler auf?: Browser und App

Fehlerbeschreibung: Brander sind nicht in der Lage Hydren zu schaden. Hydren fahren unbehindert an Brandern vorbei.

Screenshot aus dem Simulator
crcovypsm99.jpg


Wie sollte es sein?: Hydren sollten auch durch Brander zerstört werden können.
 
Warum wurde dieses Verhalten als Fehler bestätigt?

Es handelt sich um korrektes und auch im Wiki dokumentiertes Verhalten, da Brander gegenüber Transportbooten, Transportschiffen, Kolos und Hydren "blind" sind. Das ist schon so, seitdem ich spiele, ich habe es nie anders erlebt.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Brander

Würde dieses Verhalten nun nachträglich als Fehler deklariert, entfiele wohl für die meisten Spieler der letzte Grund, überhaupt Hydren zu bauen.
 

Das.Bo

Gast
Dies ist per Definition kein Fehler. Auch wenn dies von Spielern evtl. angenommen wird, ist dies im Kampfsystem so gewollt und auch im wiki notiert und seit Jahren so im Spiel.
Wir könnten über eine Änderung diskutieren und diese dem Entwicklungsteam vorschlagen, wenn dies von der Community gewünscht ist. Andernfalls bleibt das aktuelle Verhalten bestehen.
 
Danke für die Bestätigung und die Änderung des Status.

Ich war gestern eher zufällig über diese Fehlermeldung gestolpert, und weiß natürlich auch nicht, von wem sie ursprünglich formuliert (und vor allem ursprünglich bestätigt und eventuell weitergeleitet) worden ist. Aber da Ihr ja so unglaublich gerne jahrelang bestehendes Verhalten nachträglich als Fehler adressiert und es dann irgendwann per klitzekleinem Nebensatz in den "Fehlerbehebungen" irgendeines Changelogs abschafft, gingen bei mir die Alarmglocken an, als ich das Schildchen "Bestätigt" an dieser Meldung gesehen hatte...^^
 
Das geht wohl auf meine Kappe, tut mir leid für die Verwirrung bzw. die falsche Fehlermeldung. Auch ich mache mal Fehler die besser nicht sein sollten. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzusehr übel.

Gut das wir so eine aufmerksame Community haben :)
 

DeletedUser764

Gast
Das ist kein Fehler, das ist eine gewollte Tatsache, öffentlich angekündigt und als Beispiel genannt wurde, Jahre 2009. Das nennt man strategische Tiefe und nicht Vielfalt (Bonis sind Vielfalt keine Tiefe Anm.)
Siehe hier: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/update-1-4.2948/#post-30821

Eigentlich müsste sogar das Kolo ankommen und belagern wenn nur noch Brander in deff stehen, den diese laufen nach dem Kampfgeschehen über. Das dem (aktuell und seit ca 2-3 Jahren) nicht der Fall ist, das ist ein Fehler (und so finde ich das auch), es wurde nichts davon verlautbart!
Das nächste ist, das Branderstadteigene nicht mehr wie früher mitübernommen werden, bei der Stadtübernahme..... (mMn auch ein Fehler)

Über Diskussionen von der Community aus muss man hier sowieso nicht rechnen, die Leute kennen sich nicht aus und es interessiert kaum einen, gepaart mit man baut diese Truppen einfach nicht. Würde man die strategische Tiefe bewahren und ausbauen, muss man einen anderen Weg gehen als zum Startpunkt V2.
 

DeletedUser27866

Gast
Achja terrakotta, irgendwie bin ich durch Zufall hierauf gestoßen.

Eigentlich müsste man das Ticket umschreiben, wie Du es schon sagtest, dass es ein Fehler ist, dass die Brander nicht mehr übernommen werden wie früher.
Wir sollten uns ja immer vorstellen man kapert unbemannte Schiffe ^^
War auch ein gutes taktisches Mittel und ich fands nett gleich Bauerndörfer erobern zu können etc...

Viele sinnvolle Dinge wurden abgeschafft.

Marcel, kannst Du das nicht als Fehler melden?
 
Ja das wurde absichtlich geändert, genauso wie das man auch andere Truppen an den neuen Stadtbesitzer übergeben konnte.
 

DeletedUser764

Gast
Eigentlich müsste man das Ticket umschreiben, wie Du es schon sagtest, dass es ein Fehler ist, dass die Brander nicht mehr übernommen werden wie früher.
Diese Änderung wurde angekündigt. Was mir aber nicht gefällt, da dies ein gewolltest beschriebenes Verhalten (Ankündigung) von früher ist und zu einem "meiner Meinung nach" Fehler abgeändert (auch Ankündigung)

@spock
Das man sonstige Truppen übergeben konnte, war ein eigener Punkt/Fehler etc und hatte nichts mit Brander zu tun.
 

DeletedUser27866

Gast
Ja das wurde absichtlich geändert, genauso wie das man auch andere Truppen an den neuen Stadtbesitzer übergeben konnte.

das kennste auch noch?
schön raussenden zum unterstützen oder Angriff auf ein Bauerndorf und der neue Besitzer hatte gleich ne volle Stadt :D
Das war nett ^^
 
Oben