[Hyperborea] Erobern ohne Landeinheiten?

Peety

Gast
h0xj9glamut4f918xtjb1dvzdh0jx754.png


Hab ich was verpasst oder bin ich mal wieder zu blöd das zu verstehen?


Wieso erobert er eine Polis ohne Landeinheiten? und wieso besiegen Reiter das Koloschiff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenico

Gast
Folgendes... Du versenkst das Kolo, weil du den Landkampf gewonnen hast, so ist das nunmal bei einer Eroberung.

Ich kann mir nur vorstellen, das er sie abgezogen hat... Ich weiß nciht inwiefern sich das Kolo da verhält (jemand das mal ausprobiert?). Es heißt ja auch nur, Landeinheiten müssen überleben, damit die Belagerung beginnt, was ja nicht zwingend bedeutet, das diese dann auch beim Kolo bleiben müssen.


Grüße Jeni
 

Apollo Creed

Gast
1. Möglichkeit

Der Eroberer hat den Teilabzug genutzt um Truppen nach Hause zu holen.

2. Möglichkeit

Der Eroberer hat nur das Kolonieschiff, 1 Trappo, 1 Kampfschiff und 1 Landeinheit mitgeschickt die bei entsprechendem -Luck gestorben ist. Trotzdem läuft die Eroberung weiter.


Die Reiter können das Kolonieschiff zerstören da Du ja nur den Land- oder Seekampf gewinnen musst um das Kolonieschiff absaufen zu lassen. In Deinem Fall hast Du den Landkampf gewonnen...
 

Faark

Gast
jau, bei nem unentschieden gewinnt atm immer der angreifer... kann also gut sein, dass er x mal 1 geschickt hat (würde bei den zahlen ja passen) und die land-unit am wall verreckt sind, trozdem aber...
 
Folgendes... Du versenkst das Kolo, weil du den Landkampf gewonnen hast, so ist das nunmal bei einer Eroberung.

Ich kann mir nur vorstellen, das er sie abgezogen hat... Ich weiß nciht inwiefern sich das Kolo da verhält (jemand das mal ausprobiert?). Es heißt ja auch nur, Landeinheiten müssen überleben, damit die Belagerung beginnt, was ja nicht zwingend bedeutet, das diese dann auch beim Kolo bleiben müssen.


Grüße Jeni

Ein Teilabzug der Truppen ist möglich. Solange das Kolo bleibt läuft auch die Belagerung weiter.
 
Oben