Behoben Update 2.210: Probleme mit großen Accounts, 502er Fehlermeldungen, schlechte Performance

Seit dem Update funktioniert Hyper nicht mehr richtig.

1. Gefühlte Ewigkeit bis sich das Bild aufbaut. Das G dreht sich und dreht sich.....
2. Meldung 502 Server antwortet nicht.
3. Ich habe keine Städte mehr. Städteliste.JPG

Kann mir jemand helfen?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Vielen Dank für die Meldung!
Wir sind bereits dabei, die Ursachen des Fehlers zu finden.

Ich bitte jedoch noch um Geduld bis wir eine Lösung gefunden haben.
 
du hast einfach zu viele Städte (1.300)
selbst in Stadtgruppen ist es noch zu viel

ich hab auf Beta geschrieben
aber wird schon gehen, musst halt Gruppen nehmen war die Antwort

PS
ich hab den Fehler auch, prima :grepolis:

38194023cs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gruppen werden im Hintergrund geladen auch wenn es aussieht als ob alles schon fertig ist
ruft man sie etwas später auf (30 Sekunden) geht es
 
Scripte verschärfen die Sache nochmal
es kommt Fehler 502 und die Gruppen werden nicht geladen
Umgehung:
erst ohne Scripte laden, überprüfen ob die Gruppen da sind
dann die Scripte zuschalten
mit Glück geht es dann
 
In der Zwischenzeit geht bei mir gar nix mehr...... weder Angriffsplaner noch Quests, auch nicht auf ein Stadt springen über Profil.... ich hab' jetzt die Nase voll. Heute kein Grepo mehr....
 
Es gab mit Version 2.210 sehr viele Änderungen an der Technik im Hintergrund des Spieles (an Datenbanken und anderem). Diese Änderungen scheinen die aktuellen Probleme zu verursachen. Die Entwickler werden sich das ab morgen genau ansehen. Wir haben jedenfalls alle Probleme, die uns gemeldet wurden, nun weitergegeben.
 
So, und wie soll ich beispielsweise am Event "Mythische Henne" teilnehmen, wenn bei mir gar nix funktioniert?????????????????
Meldung 502 Server antwortet nicht. Scripts habe ich ausgeschaltet. Daran kann's also nicht liegen. Bin total frustriert. Sowas ist mir in den 10 Jahren, seit ich Grepo spiele noch nie passiert!
 

DeletedUser27590

Gast
So, und wie soll ich beispielsweise am Event "Mythische Henne" teilnehmen, wenn bei mir gar nix funktioniert?????????????????
Meldung 502 Server antwortet nicht. Scripts habe ich ausgeschaltet. Daran kann's also nicht liegen. Bin total frustriert. Sowas ist mir in den 10 Jahren, seit ich Grepo spiele noch nie passiert!
Es liegt nicht an den Erweiterungen , andere Spieler haben keine Erweiterungen und haben die gleichen Probleme . So ist mir bekannt , das es mit Firefox besser funktionieren soll . Aber , es ist doch schon allgemein bekannt , das , je mehr Städte man hat umso länger dauert es , siehe z.b. Bauerndörfer Rohstoffe fordern oder tauschen . Das wurde schon so oft bemängelt , aber geändert wurde das nie . Von daher erwarte ich auch diesmal keine wirkliche Verbesserung , das Osterevent ist doch schließlich wichtiger , als eine kleine Spieländerung .

Mach Dir mal keinen Kopf , bei IG lernt man gerade das Zählen ab 500 , Es gibt verschiedene Meldungen , das geht mittlerweile von 500 - 503 . Na mal sehen wann wir bei 600 ankommen .. Fehler werden nicht beseitigt , Fehler werden nur verbessert , damit alte Fehler besser vertuscht werden können .

also bei mir gehts eigentlich
versuch mal neu zu laden
vielleicht klappt es irgendwann
Ich weiß nicht was eigentlich noch wirklich richtig funktioniert , wahrscheinlich der Goldkauf alles andere funktioniert nicht wirklich und wenn dann mit Wartezeiten , in denen ich mal eben Einkaufen gehen kann . Das geht schon einige Tage so , neu ist mir allerdings , das auch die Stadtfeste nicht starten .
Naja , was wollen wir eigentlich erwarten , vermutlich wird an dieser Welt geschraubt um die auch endlich zu killen . das würde mich nicht wundern .
Seit Jahren werden keinerlei wirkliche Verbesserungen für HYP durchgeführt und Fehler nicht beseitigt , stattdessen gibt es dann nur neue Fehler .
Ist eben ein Sparschwein für IG , Gold wird gekauft und Gegenleistung wird nicht erbracht .
 
Es gab mit Version 2.210 sehr viele Änderungen an der Technik im Hintergrund des Spieles (an Datenbanken und anderem). Diese Änderungen scheinen die aktuellen Probleme zu verursachen. Die Entwickler werden sich das ab morgen genau ansehen. Wir haben jedenfalls alle Probleme, die uns gemeldet wurden, nun weitergegeben.

So, ein Tag ist vergangen, geändert hat sich nichts. Bekomme immer noch Meldung 502 Server antwortet nicht.

Wie lange brauchen die Entwickler, wenn sie sich etwas genau ansehen?
 
Die ganze Situation ist sehr komplex, eben weil es umfangreiche Änderungen an unserem extrem komplexen Backend gab (also an dem System, das das gesamte Spiel abwickelt und das ihr nicht sehen könnt - der Gegensatz: Frontend, also das, was im Browser abläuft). Weil das Ganze so komplex ist dauert die Fehlersuche und Fehlerbehebung leider vermutlich etwas länger. Alle Fehler, die mit den Änderungen in Zusammenhang stehen, haben aber allerhöchste Priorität.

Wir geben euch Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. Entschuldigt bitte bis dahin die Unannehmlichkeiten - gerade für größere Accounts.
 

DeletedUser33787

Gast
das ist doch wohl ein Witz und ihr wollt uns verarschen! Seit dem 01.04. mittags können keine Städte gewechselt werden und keine Stadtfeste gefeiert werden! Und das betrifft rein zufällig natürlich nur die großen Spieler! Aber Hauptsache ihr konntet euer menschenverachtenden Aprilscherz implementieren! Und schön dass die Henne auch Priorität hatte, die aber nicht genutzt bzw. gespielt werden kann. Und die größte Frechheit ist, dass ich auch noch ´ne mail bekomme, ich solle ein Geschenk wegen der Henne abholen. Haha, wenn ich gar nicht spielen kann. Dann sagt doch mal euren Praktikanten bei der Entwicklung im Home Office, sie sollen von der Couch runter und das Bier und die Fernbedienung aus der Hand nehmen! Seit Jahren wird gemunkelt, ihr wollt die großen Spieler loswerden, da die zu viel Platz auf euren Servern wegnehmen. Jetzt habt ihr wohl endlich einen Weg gefunden, um die los zu werden. Und wenn ich dann höre, es soll noch bis nächste Woche dauern, bis das Problem gelöst wird, kommt mir das kotzen!! Alle 1,5-2 Tage hat man einen neuen Kulturpunkt, die gehen gerade flöten. Die Städte können nicht weiter ausgebaut werden, die Henne kann nicht gespielt werden, Angriffspunkte können nicht gesammelt werden, Premium ist sinnfrei aktiviert. Bin ja gespannt, was für die, die deswegen nicht aufhören, für eine Entschädigung fällig wird.
 

DeletedUser11301

Gast
ich kann mich da Jerome nur anschließen

seit 2 Tagen massive Probleme - Stadtwechsel zeitweise nicht möglich, es wird keine Stadtliste generiert, Truppen in der Stadt werden nicht angezeigt und vor allem sind keine Stadtfeste möglich!
grad vorhin neu geladen und das Ergebnis war schon wieder der 502er Fehler - heute morgen 500er Fehler

wär schön wenn da dran gearbeitet würde, da viele so wie ich ja z.B. auch für den Verwalter bezahlen und den derzeit nicht nutzen können...
 

DeletedUser33787

Gast
So, wieder ein Tag vergangen, melden tut sich auch keiner von Grepo. Wie sieht es aus, wird bei Grepo noch gearbeitet? Wie ist der Stand? Ist es nicht üblich, wenigstens die Entwicklung kundzutun? Oder ist Kundenfreundlichkeit gar nicht mehr vorhanden bei Euch?
 
Unsere Entwickler haben an einer Lösung für die Probleme gearbeitet, die vor allem große Accounts auf unseren alten Sonderwelten betreffen. Diese Lösung wird am Wochenende auf Beta getestet und wir werden sie - sollte alles gut laufen - am Montag per Hotfix auch in Deutschland einspielen.

Falls ihr anhaltende Probleme damit habt, Stadtfeste zu feiern (und es partout nicht hinbekommt, weil jedes Mal nur eine Fehlermeldung erscheint), schreibt bitte ein Ticket. Wir werden dann versuchen, die Stadtfeste manuell für euch zu starten.
 
es betrifft nicht nur sehr große Accounts
auch bei mittleren, 50-200 Städte, sind die Übersichten deutlich verlangsamt
auch der erstmalige Aufbau nach den Einloggen ist verzögert
Irgendwas hat dazu geführt das die Datenbanken langsamer reagieren oder sich aufhängen
 
Oben