Behoben Update 2.210: Probleme mit großen Accounts, 502er Fehlermeldungen, schlechte Performance

DeletedUser27590

Gast
nimm mal die Pfeiltasten oben oder auf der Tastatur
Das habe ich vorige Tage schon versucht , das führte nur zum Totalabsturz .

Als Behelfslösung nehme ich derzeit die Übersicht der Stadtfeste und klicke sie dort in der Übersicht, wo es eigentlich ein Knopfdruck ist, alle einzeln an, immerhin kann ich 12 gleichzeitig bearbeiten, das rechnet sich. :D
Was witzig ist, ich habe mich verklickt und bin auf die olympischen Spiele gekommen und die wurden ohne eine weitere Frage aktiviert, natürlich habe ich ich mich nur verklickt- kein Dialogfenster geschaltet, ob ich das wirklich möchte.
Immerhin nehme ich es mit Humor.
Das wäre eine Lösung , aber da gibt es zwei gravierende Probleme :
1.) Das würde ewig dauern , ich wäre noch nicht durch , da wären die ersten Stadtfeste schon fertig . Das weißt Du aber wohl selber auch .
2.) Häusliche Gewalt , meine Frau würde mich erschlagen

Aber zumindest hat sich etwas getan :
Tampermonkey ist grau statt schwarz und sämtliche Tools ( waren zwar deaktiviert ) sind weg
ugvggyqus12.jpg

xeufzosxz85.jpg


ich konnte auf die Städteliste zugreifen und über die Stadtgruppen die Stadtfeste starten . Auch konnte ich jetzt auf einzelne Städte zugreifen .
Aber das muß nichts heißen , es ist jetzt kurz vor 2 Uhr , da wird der Server wohl abkühlen - von wegen wir bleiben zuhause - mal sehen wie es am WE wird .
Ich rechne mit dem schlimmsten
 

DeletedUser47780

Gast
Bei mir funktioniert alles. Ich habe über 600 Städte
 
Ich habe fast 1000 Staädte und bei mir funktioniert es nicht. Erst wieder nur 1 Stadt verfügbar, nach aufrufen von diversen Berichten waren dann plötzlich alle Städte wieder da. Aber Stadtfest über den Berater seit dem Update unmöglich! So vergrault man seine großen Spieler!!!
 

DeletedUser27590

Gast
Tja das war es dann wohl , jetzt geht der sch... wieder weiter . Da Tampermonkey jetzt auch nicht mehr funktioniert , ist es nicht besser sondern noch schlechter geworden .
 
Der Tampermonkey geht bei mir.
Nur der Rest, die Hauptsache - das Spiel nervt nur noch da es zu langsam ist und an allen Ecken hakt .
 
Wenn ihr keine Stadtfeste feiern könnt, probiert mal Folgendes, dann sollte es funktionieren (zumindest wenn ihr Stadtgruppen mit nicht zu vielen Städten jeweils habt):
- Deaktiviert alle Userskripte. Userskripte verschlimmern die Situation des Spieles noch einmal erheblich.
- Geht jetzt auf die Kulturübersicht und wählt über die Dropdown-Stadtliste Stadtgruppe für Stadtgruppe aus. Auch wenn in der Dropdown-Städteliste keine Städte unter den einzelnen Stadtgruppen angezeigt werden, werden in der Kulturübersicht nach etwas Warten nur noch die Städte der gerade ausgewählten Gruppe angezeigt. Dann könnt ihr Gruppe für Gruppe die Stadtfeste feiern.
Und dann bekommen wir Montag hoffentlich Abhilfe für die Probleme. :)
 

DeletedUser33787

Gast
Das Spiel hängt sich schon beim Laden auf, so dass ich gar nicht mehr reinkomme... Es wird immer schlimmer, statt besser...
 

DeletedUser27590

Gast
Wenn ihr keine Stadtfeste feiern könnt, probiert mal Folgendes, dann sollte es funktionieren (zumindest wenn ihr Stadtgruppen mit nicht zu vielen Städten jeweils habt):
- Deaktiviert alle Userskripte. Userskripte verschlimmern die Situation des Spieles noch einmal erheblich.
- Geht jetzt auf die Kulturübersicht und wählt über die Dropdown-Stadtliste Stadtgruppe für Stadtgruppe aus. Auch wenn in der Dropdown-Städteliste keine Städte unter den einzelnen Stadtgruppen angezeigt werden, werden in der Kulturübersicht nach etwas Warten nur noch die Städte der gerade ausgewählten Gruppe angezeigt. Dann könnt ihr Gruppe für Gruppe die Stadtfeste feiern.
Und dann bekommen wir Montag hoffentlich Abhilfe für die Probleme. :)

Welche Stadtgruppen ? Was heißt nicht zu vielen , bei 10 Stadtgruppen kommen pro Gruppe 110 Städte zusammen , das ist schon zuviel . Willst Du Dich jetzt hier hinsetzen und meine Stadtfeste starten , um ein Stadtfest zu aktivieren brauche ich 30sec ( gestoppt ) nach etwa 20 gestarteten Stadtfesten wird es noch langsamer . Bin mal gespannt wie das vergütet werden soll .
Montag ? Den Osterhasen gibt es nicht wirklich und an den Weihnachtsmann glaube ich auch nicht .
Ein Trost , man kann schon bis 502 zählen , als der ganze Mist losging war es - Netzwerkfehler 500 , der Server ist nicht erreichbar . bis 600 ist ja nicht mehr weit

amjwycuky65.jpg


Die Userscripte haben sich schon von alleine deaktiviert

Da ich meine Städte nicht selektieren kann !
Vielleicht baut Ihr ja noch einen Fehler ein , der wäre richtig lustig .
znszwrbpg65.jpg

Ich würde die Städte gerne reservieren , das fehlt noch in der Fehlerliste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr keine Stadtfeste feiern könnt, probiert mal Folgendes, dann sollte es funktionieren (zumindest wenn ihr Stadtgruppen mit nicht zu vielen Städten jeweils habt):
- Deaktiviert alle Userskripte. Userskripte verschlimmern die Situation des Spieles noch einmal erheblich.
- Geht jetzt auf die Kulturübersicht und wählt über die Dropdown-Stadtliste Stadtgruppe für Stadtgruppe aus. Auch wenn in der Dropdown-Städteliste keine Städte unter den einzelnen Stadtgruppen angezeigt werden, werden in der Kulturübersicht nach etwas Warten nur noch die Städte der gerade ausgewählten Gruppe angezeigt. Dann könnt ihr Gruppe für Gruppe die Stadtfeste feiern.
Und dann bekommen wir Montag hoffentlich Abhilfe für die Probleme. :)

Also bei mir geht es. Dauert zwar recht lange, aber immerhin. Habe 9 Stadtgruppen mit teilweise knapp 200 Städten. Danke für den Tip.

Den Rest des Spiels kann man aber vergessen.
 
Ja leider, jetzt geht wieder mal nix! Aber es ist doch schon Sonntagabend und morgen ist Montag und alles wird wunderbar, weil ja das Wochenende auf Beta getestet wurde und die Entwickler immer einen ganz tollen Job machen! :grepolis:
 

DeletedUser52175

Gast
spiel zwar ned Hyper und hab auch keine 1000 Städte aber mit 700 auf Hermo isses absolut ähnlich.

noch geiler is das es bei einigen normal geht anscheinend, was superfair is wenn Feinde normal bauen und spielen können ich mich aber ned wehren kann oder kaum wehren kann.

so kennt man Inno fair is nen Fremdwort für die.


Die ganze Situation ist sehr komplex, eben weil es umfangreiche Änderungen an unserem extrem komplexen Backend gab (also an dem System, das das gesamte Spiel abwickelt und das ihr nicht sehen könnt - der Gegensatz: Frontend, also das, was im Browser abläuft). Weil das Ganze so komplex ist dauert die Fehlersuche und Fehlerbehebung leider vermutlich etwas länger. Alle Fehler, die mit den Änderungen in Zusammenhang stehen, haben aber allerhöchste Priorität.

Wir geben euch Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. Entschuldigt bitte bis dahin die Unannehmlichkeiten - gerade für größere Accounts.

Statt entschuldigungen wär ein ERSATZ echt gut und evlt nen "Schutz" für die Spieler die aktuell kaum spielen können während es Feinde normal können anscheind

das ist doch wohl ein Witz und ihr wollt uns verarschen! Seit dem 01.04. mittags können keine Städte gewechselt werden und keine Stadtfeste gefeiert werden! Und das betrifft rein zufällig natürlich nur die großen Spieler! Aber Hauptsache ihr konntet euer menschenverachtenden Aprilscherz implementieren! Und schön dass die Henne auch Priorität hatte, die aber nicht genutzt bzw. gespielt werden kann. Und die größte Frechheit ist, dass ich auch noch ´ne mail bekomme, ich solle ein Geschenk wegen der Henne abholen. Haha, wenn ich gar nicht spielen kann. Dann sagt doch mal euren Praktikanten bei der Entwicklung im Home Office, sie sollen von der Couch runter und das Bier und die Fernbedienung aus der Hand nehmen! Seit Jahren wird gemunkelt, ihr wollt die großen Spieler loswerden, da die zu viel Platz auf euren Servern wegnehmen. Jetzt habt ihr wohl endlich einen Weg gefunden, um die los zu werden. Und wenn ich dann höre, es soll noch bis nächste Woche dauern, bis das Problem gelöst wird, kommt mir das kotzen!! Alle 1,5-2 Tage hat man einen neuen Kulturpunkt, die gehen gerade flöten. Die Städte können nicht weiter ausgebaut werden, die Henne kann nicht gespielt werden, Angriffspunkte können nicht gesammelt werden, Premium ist sinnfrei aktiviert. Bin ja gespannt, was für die, die deswegen nicht aufhören, für eine Entschädigung fällig wird.

stimme dir 100% zu aber ich bezweifle das wir ne Entschädigung bekommen. WENN dann werden die wieder alle bekommen also auch die die momentan eh scho bevorzugt werden.

Nein, das siehst du absolut richtig. Das Update wurde auch vorher auf der Beta getestet. Es bestehen nur leider Unterschiede zwischen Beta und Live. Man konnte auf der Beta beispielsweise sehen, dass das Update zu einem längeren Laden in der Kulturübersicht führt oder in seltenen Fällen auch dazu, dass das Feiern von Festen darüber nicht mehr immer funktioniert. Wir erleben auf Live aber gerade ein entsprechend größeres Ausmaß davon als wir es auf Beta sehen konnten - eben weil auf der Beta beispielsweise nicht solche absoluten Riesen-Accounts existieren wie hier, aber auch weniger Spieler auf den einzelnen Welten sind und die Aktivität eine andere ist.

Ich kann mich nur bei euch entschuldigen, dass es zu diesen Problemen kommt und euch versichern, dass die Entwickler alles in ihrer Macht stehende tun, um diese Probleme schnellstmöglich zu lösen.

Falls wir das Feiern von Stadtfesten für euch versuchen sollen, schreibt uns bitte ein Ticket. Danke!

Ähm also nur das ichs richtig verstehe:

ihr habt gesehen das das Update paar Probleme macht aber dann gedacht ach wurscht machen wir dennoch?????

und hmm aha soso keine so Riesenaccounts auf Beta wie hier, also ich glaub auf Beta gibts auch genug mit extrem vielen Städten

vqodojiox15.jpg


also meintest du das ernst oder sollte das nur ein schlechter Scherz von dir gewesen sein?
 
Also es gibt auf Sandbox 2 schon goße Accounts, aber eben nur wenige und außerdem spielen auf der Welt nicht viele aktiv.
Ich bin mit 802 Städten auf Platz 13 und es gibt nur 11 Accounts mit mehr als 1.000 Städten und weitere 52 mit mehr als 500.
Am Event haben sich bisher 200 Spieler beteiligt, plus ein paar die warten. Es dürften also etwa 250 Spieler tatsächlich aktiv sein.
Dadurch schienen die Fehler nicht so gravierend.
Ich fand es trotzdem unhaltbar.

an Montag glaube ich nicht
Beta ist unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
naja das sind dennoch mehr als auf hermo und dennoch haben wir hier ähnliche bis identische Probleme

und wenn ich lese ach es gab paar kleine Probleme haben wir aber ignoriert (und ned gedacht hmm könnte auf größeren Welten evtl Problem sein) dann geht mir halt die Hutschnur hoch.
 
Stand denn eigentlich irgendwo, welcher Montag gemeint war? :wink:

Also wenn ein nicht funktionierendes Handelsfenster Jahre braucht, um immer noch nicht zu funktionieren, dann rechne ich nicht mit einer Besserung übers Wochenende bei einer so komplexen Geschichte...
 

DeletedUser33787

Gast
Stand jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Wie sieht es denn nun mit einer Entschädigung aus??
 

DeletedUser33787

Gast
Kommando zurück, jetzt habe ich wieder nur noch eine Stadt, Netzwerkfehler 502 und Stadtfeste gehen nicht...
 
Oben