Ich habe gesucht...

wuselheinz12

Gast
doch noch keinen Tread gefunden der sich mit dem Thema Fairnes oder Ehre hier bei Greo auseinander setzt.

Als erstes... alle Rechtschreibfehler sind für die Suchenden.. also beabsichtigt ;)


Ich spiele seit einigen Jahren solche Browsergames. Es gibt ja noch andere bekannte die sich mit Stämmen und Allianzen und Strategie, Aufbau, Krieg und Diplomatie beschäftigen. Hier bei Greo bin ich jetzt knapp 2 Monate (glaube ich).

Das Thema das ich anspreche, Fairnes und Ehre, scheint auch nicht wirklich praktiziert zu werden in diesem Spiel. Ich habe Überfälle von Übermächtigen auf ganz Kleine gesehen, habe Beleidigungen lesen müssen und einen Umgangston erlebt... unter aller Sau. Die Moral bei Greo scheint auch nicht der realistischen gegenseitigen Changsen angeglichen zu sein. Alles in allem also relativ schwer und unfair für neue Spieler und Allianzen. Es gibt ja Leute die ihr hart verdientes Geld für dieses Spiel ausgeben und dann feststellen müssen, dass ihr Geld nur kurz Spaß brachte.. sie überhaupt keine Changse haben.
Was halten denn die Member ansich davon.. ein Fünkchen Ehre in das Spiel zu bringen? Z.B. keine Allianzen anzugreifen die weit unter dem eigenem Punktestand liegen. Oder Member die weniger 50% der eigenen Punkte haben. (wobei das schon fast zu wenig ist) Also sich gleichwertige Gegner zu suchen ist doch eigentlich grade in einem Spiel Ehrensache. Wenn ihr im RL auf die Kleinen einprügelt findet man es doch auch verwerflich. Also wieso nicht hier? Es gibt genug verlassene und inaktive Accounts hier.. leichte Opfer. Wieso wird den aktiven Membern der Spaß am Spiel verdorben? Es muss doch für einen 200k Member langweilig sein so einen 10k Spieler anzugreifen...

Falls das hier gegen irgend eine Regel verstößt dann wird der Beitrag halt gelöscht. Soll eigentlich nur mal als Denkanstoß dienen.
 

GurkenPower45

Gast
Also, ich greife normal eh nur inaktive an oder stärkere(die wehren sich immer so schön).
Hyper habe ich mit 25k einen 1kler angegriffen und mit Blitzen bombardiert, und damit wollte ich ihm einfach mal zeigen, dass es so nicht geht.

Beleidigungen gehören, entweder einfach nur belächelt oder gemeldet.

manche Allianzen haben keine Ehre, manche schon, aber ganz am Anfang (bis man ca 1 Mio Pkt hat, als Ally) muss man sich einfach schäwhcere sürzen.
Später kann man auch mal Allianzen angreifen, die sich auch wehren können.

Gemeinsame Aktionen von zehnmal so starken allianzen sind finde ich das letzte.

Spieler gegen Spieler ist ok, wenn ein dritter mitmischt und zwar vom angreifer ist es nicht mehr in ordnung(solange der andere Spieler nicht stärker ist).

Hier geht es um Timing und nicht darum, wer hat die stärksten Freunde und wer hat die stärkere allianz...

Also kann dir in vielen Punkten zustimmen :D

Freue mich immer über Posts^^
 

Peddder

Gast
:grepolis:

Ich möchte an mich hier jetzt auch mal kurz einbringen und jeden bitten der sich für das Thema interessiert, sich diese Frage einmal selber zu stellen und ohne groß zu überlegen zu beantworten...

Du bist (noch) nicht Mitglied einer Allianz und hast, sagen wir mal, zwischen 20-50k an Punkten. Du möchtest jetzt eine neue Stadt erobern...
Zur auswahl stehen 5 Städte, 2 davon gehören einem Spieler der ungefähr deine Punkte hat und Mitglied einer Allianz ist. Jeweils eine Stadt, gehört 2 Spielern die zwar ohne Allianz sind, dafür aber mehr als doppelt soviele Punkte wie du haben. Die letzte der 5 Städten gehört einem Spieler der gerade mal die hälfte deiner Punkte hat und wie du, noch keiner Allianz angehört.

Wen greifst du an?

bin mal auf eure antworten gespannt.
:grepolis:
 

GurkenPower45

Gast
Allianz.
Dann gibt es mehr bashis und ich könnte weitere Städte erobern.
Außerdem würde ich nicht auf die punkte(hauptsächlich) gucken, sondern eher auf die Lage.
Wenn, dann würde ich erstmal mindestens 3 Städte auf meiner Insel erobern wollen.
Damit kriege ich mehr Punkte und vor allem Sicherheit.
Wenn man gut timt und öfters online ist, dann kann man leicht Kolos abwehren.

Ich greife persönlich, wenn der schwächer ist, oder gleichstark, immer alleine an.
Sobald er stärker ist, hole ich meine Allianz zu Hilfe.

Außerdem:

Normal überlebt keiner solange ohne in eine Allianz zu kommen(es gibt Ausnahmen und natürlich, wenn man im Schutz eines starken Spielers steht).

Das wäre meine Antwort.
 
Oben