Idalium schon geschlossen?

JohnSilverOriginal

Gast
Hallo,

die Hauptfrage steht ja bereits in der Überschrift.

Ich verstehe nicht ganz, warum ich niemanden mehr einladen kann, obwohl es in meiner Nähe noch haufenweise komplett unbesetzte Inseln (mit Dörfern) gibt? Ich habe dadurch nun einen nicht unerheblichen Nachteil, da so die Menge möglicher Ziele (plündern/KP) extrem eingeschränkt ist. :supermad:
 

MDGeist74

Gast
Vielleicht liegt es ja an der Allianzmitgliedergrenze..;)

LG
Geisti
 
Grepostats weist für Welt Idalium derzeit 6702 "Gastaccounts" der App aus, die die Welt (zusammen mit einer unbekannten Zahl von Farmgeld-Jägern von "Dorfleben"^^) für Spieler blockieren, die gerne dorthin nachrücken würden, um tatsächlich zu spielen.

So leid mir die Situation für die Betroffenen tut - ich kann mich eines schadenfrohen Grinsens über den Schuss ins eigene Knie der "Marketing-Experten" von InnoGames nicht erwehren. Ich amüsiere mich derzeit köstlich, und frage mich, wann es auch den Verantwortlichen des Unternehmens dämmert, dass das aktuelle Vorgehen eine Lachnummer ist.
 
Nein, gemeint sind jene Spieler des Spiels Dorfleben (das ist mir letztlich stark aufgefallen, vielleicht sind auch noch weitere genrefremde Spiele involviert), die über SponsorPay/Facebook nach Grepolis gelotst werden und eine gewisse Menge an Spielwährung in ihrem Ausgangsspiel erwerben können, wenn sie es in Grepolis bis auf 500 Punkte bringen. Mitbekommen habe ich das nur über solche und ähnliche Fragen:

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28588-Über-Dorfleben-gespielt

Eine weitere Wahnsinns-Idee der InnoGames Marketingabteilung, die man nicht kommentieren muss, vor allem, wenn man sich die Startseite des lustigen Spielchens mal ansieht. Anscheinend will man Publikum anziehen, das dann die Helden toll findet.

Zusammen mit dem Gastaccount-Blödsinn der App macht das jedoch nur die neu startenden Welten kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43024

Gast
Es wurde ja nun weitestgehend "ausgemistet" und die Mini-Accounts sind verschwunden. Nur noch gut 4100 registrierte Spieler sind aktiv. Wird diese Welt nun noch einmal geöffnet, oder hat es sich hier mit Neuregistrierungen erledigt? Wäre nicht schlecht, wenn hier einer mal eine verbindliche Aussage treffen könnte.

Danke im Voraus.
 

DeletedUser46495

Gast
@draba:

hJZRxQEGFUsHikDt-Bereich.png


Sieht für mich nicht nach Helden-promo aus.. Ausser es gibt 2 verschiedene Spiele die Dorfleben heißen und das hier ist das falsche
 
Oben