Ideale Verteilung der Trainingspunkte

-Tiuz-

Gast
Mich würde interessieren wie ihr die Trainingspunkte bei euren Athleten für den jeweiligen Wettbewerb verteilt?

Gebt ihr beim Waffenlauf alles auf Ausdauer oder verteilt ihr die Punkte in einem gewissen Verhältnis wie z.B. 3:1:2?

Erfahrungen von euch würden mich sehr interessieren.
 

SpongeBozz Gunshot

Gast
0f5627acc0.jpg


So sieht es bei mir aus.
 

DeletedUser25900

Gast
alles auf kraft (11) --> fast 1475m - nicht ich^^
 

StefKram

Gast
Kraft scheint tatsächlich am Meisten zu bringen. Bin auf Ephesus derzeit auf Platz 2 (bei 205 Teilnehmern bisher) mit nur fünf FP.

1 auf Ausdauer
4 auf Kraft

BTW: Das ist auch ein netter Aktivitätscheck, damit man mal sieht wie viele der angemeldeten Leute auf einer Welt (Ephesus nur noch 606) tatsächlich noch (täglich) aktiv sind.
 

Schneeflocke*

Gast
Dann will ich auch mal. Meine Verteilung:

Ausdauer: 6
Kraft: 9
Geschwindigkeit: 5

Rang: 1
Reichweite: 1491,27m
 

Tadeus100

Gast
alles auf kraft (11) --> fast 1475m - nicht ich^^

Dann will ich auch mal. Meine Verteilung:

Ausdauer: 6
Kraft: 9
Geschwindigkeit: 5

Rang: 1
Reichweite: 1491,27m

Also wenn es stimmt was Urouge angegeben hat nur FP in Kraft gesteckt (11) und dann die Verteilung von Schneeflocke sehe. Dann die Reichweiten vergleiche 1475 und 1491,27 m dann frag ich mich wie hier gerechnet wird.

Rechnen wir mal mit Kraft von Urouge die 1475 / 11 FP * 9 FP von Schneeflocke = 1206,81 m ; heißt um auf die 1491,27m zu kommen sind 284,46m für 6 FP Ausdauer und 5 FP Geschwindigkeit von Schneflocke.
Auch wenn das jetzt nicht die Formel ist, finde ich das Verhältnis ganz schön heftig. Zumahl Schneeflocke fast doppelte so viele nämlich 20 Fähigkeitspunkte vergeben hat und Urouge nur 11 und er damit gerade einmal 16m weiter gekommen ist.

Entweder ist Kraft in dieser Disziplin das wichtigste oder ich würde mal gerne als Vergleich sehen wenn nur Fähigkeitspunkte auf Ausdauer oder Geschw. gesetzt werden ob mal auf das selbe Ergebnis kommt.
 

-Tiuz-

Gast
@ Tadeus100: genau das selbe habe ich mir auch gedacht.

Warum sollte ich noch Punkte in was anderes al Kraft stecken?

Aber vielen Dank, dass ihr euer Wissen geteilt habt. Das wird einigen bestimmt weiter helfen.
 

DeletedUser28861

Gast
Von der Logik her total absurd, welcher vernünftige Streckenläufer Trainiert sich extra Gewicht an? aber gut bei der nächsten Disziplin warten bis solche Ergebnisse vorliegen, oder halt das nehmen was am wenigstens Sinn macht, Innofailstyle
 
Wie bereits erwähnt anfangs alles auf Kraft. Später bringt das aber nur noch sehr geringe Fortschritte, daher noch Geschwindigkeit und Ausdauer skillen, wobei der Fokus dann auf Geschwindigkeit gelegt wird. Ausdauer spielt eine untergeordnete Rolle. :D
 

-Tiuz-

Gast
es heißt ja Waffenlauf :D

Eig wäre es am sinnvollsten, wenn alles ausgeglichen trainiert werden müsste. Denn Waffe/Schild ist schwer und braucht Kraft um es effektiv tragen zu können. Man benötigt Ausdauer um es überhaupt durchzuhalten und man benötigt ebenfalls die nötige Geschwindigkeit um in 12min so weit wie möglich zu kommen.

Wie bereits erwähnt anfangs alles auf Kraft. Später bringt das aber nur noch sehr geringe Fortschritte, daher noch Geschwindigkeit und Ausdauer skillen, wobei der Fokus dann auf Geschwindigkeit gelegt wird. Ausdauer spielt eine untergeordnete Rolle. :D


Bis zu welcher Stufe, skillt man Kraft ca.?
 
Auf alle Werte gehen und max. 5 Punkte Unterschied, das reichte letztes Jahr für 2x in die Top5 und 2x in die Top100.
Wenn man 17 Tage an Olympia teilnimmt reicht das.
 

Hollow83

Gast
also ich habe derzeit 18 punkte auf kraft keine ausdauer kein geschw. und komme damit auf (1799.27 m) was bedeutet das ich grad mal 90points hinter schneeflocke liege und das bei 9 fp weniger.-)

eine andre frage von mir wäre was habt ihr so für erfahrung gemacht zwecks der effektivste weg zum trainieren? also welche einheiten bringt am meisten?

lg
danke
würde mich freun wenn auch hier rege antworten herrschen:)
zb schneeflocke du hast bereits 9 fp mehr aber das event würde zeitgleich auf allen welten gestartet oder?
welche einheiten hast du zum trainiern genomm?
lg
 

Schneeflocke*

Gast
Ja, das Event hat überall zeitgleich begonnen. ;)

Effektiv -> Weniger Effektiv: Erinys - Mantikor - Zyklop - Medusa - Streitis.

Alles andere habe ich nicht mehr aufgelistet, da es durchaus möglich sein sollte, dauerhaft Streitis reinzuwerfen als ("stärkste) nicht my. Truppe. Sonst hätte das WIKI aber auch weitergeholfen! :)

Hinzu kommt auch der 24h Trainingsbonus. Mit ausschließlich Mantis bekommt man somit bei jedem 5 Mantikor (=5 Stunden) einen Fähigkeitspunkt mehr, was bei 7 Tage (168h) rund 33,6 Skillpunkte sind!
 

*xXPhönixXx*

Gast
Aber man muss auch bedenken ,ob es sich wirklich lohnt ununterbrochen seine Mantis da rein zu drücken...
 
Oben