Ideale Verteilung der Trainingspunkte

RoyalAssassin

Gast
na dann will ich hier mal auch nicht nur Nutznießer sein.

Habe auf 3 Welten je 5 Punkte unterschiedlich vergeben.
Präzision ALLEINE schnitt am schlechtesten ab
Treffgenauigkeit lag mit Konzentration fast gleich auf.

Aufgrund des EVENTUELLEN Glückseinflusses bei so niedrigen Punkten kann das auch ohne Aussagekraft sein.
Es schien sich mir eine Kombination von Treffgenauigkeit 50%, Konzentration 30-40% und 10-20% Präzision anzubieten. Aber is nur son Gefühl.
Ähhmmm.... Treffgenauigkeit und Präzision?!! Manchmal denk ik die haben das System nur so lirumlarum geschaffen, damit wir noch dazu Massen Gold ausgeben, um unsere Punkte immer neu zu verteilen und haben nur sinnlose Fahigkeitennamen sich überlegt. Wo solln da der Unterschied sein? "Ohhh...der arme Bogenschütze..nun ist er ein super präziser Schütze, aber mit der Treffgenauigkeit haperts!" ???
 

DeletedUser43956

Gast
moin,...wie schon beim Waffenlauf (3078,28m/ Platz7)hab ich heute am ersten Tag des Bogenschiessens Platz 6 erreicht,2-3-2/31,64m!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schneeflocke*

Gast
Ähhmmm.... Treffgenauigkeit und Präzision?!! Manchmal denk ik die haben das System nur so lirumlarum geschaffen, damit wir noch dazu Massen Gold ausgeben, um unsere Punkte immer neu zu verteilen und haben nur sinnlose Fahigkeitennamen sich überlegt. Wo solln da der Unterschied sein? "Ohhh...der arme Bogenschütze..nun ist er ein super präziser Schütze, aber mit der Treffgenauigkeit haperts!" ???

genauigkeit-richtigkeit.gif


Richtigkeit = Genauigkeit.

Hoffe, dass das Bild etwas weiterhilft. :)

++++ADD++++

Wo es bei der ersten Disziplin eine recht eindeutige Unterscheidung gab, ist dies nun etwas komplizierter aus meiner Sicht als Laie, wobei dies letztlich sogar egal sein wird und man nur in Abhängigkeit der Berechnungsformel wirklich weiß, was man Skillen muss (Vergleiche Faktor Kraft letztes Event).

Hier (Bogenschießen) sind alle Punkte relativ gleich gewichtet meiner Meinung nach, da sich auch einge gewisse, gegenseitige Abhängigkeit haben.

Unterschied zwischen Präzision (Bild- & Eventbegriff) und Treffergenauigkeit (Eventbegriff; im Bild "Richtigkeit"):

Die Treffergenauigkeit ("Richtigkeit") gibt an, wie gut der Schütze auf die "richtige Zahl" bzw. in die Mitte schießen kann. Ich würde es auch einfach als "Zielgenauigkeit" formulieren.
Die Präzision ("") gibt an, wie gut er sein ausgewähltes Ziel trifft.

Bsp. 1 (links):
Treffergenauigkeit & Präzision hoch: Der Schütze zielt sehr gut / in die Mitte (10 Punkte) und kann dieses präzise treffen.
Bsp. 4 (rechts):
Treffergenauigkeit & Präzision gering: Der Schütze zielt bereits schlecht (8 Punkte) und kann sein Ziel nur ungenau treffen, wodurch noch schlechtere Werte (ggf. / selten auch bessere) Werte entstehen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schneeflocke*

Gast
Ich hab meinen Beitrag mal konkretisiert. Ich hoffe, dass es diesmal weiterhilft. :)
 

RoyalAssassin

Gast
genauigkeit-richtigkeit.gif


Richtigkeit = Genauigkeit.

Hoffe, dass das Bild etwas weiterhilft. :)

++++ADD++++

Wo es bei der ersten Disziplin eine recht eindeutige Unterscheidung gab, ist dies nun etwas komplizierter aus meiner Sicht als Laie, wobei dies letztlich sogar egal sein wird und man nur in Abhängigkeit der Berechnungsformel wirklich weiß, was man Skillen muss (Vergleiche Faktor Kraft letztes Event).

Hier (Bogenschießen) sind alle Punkte relativ gleich gewichtet meiner Meinung nach, da sich auch einge gewisse, gegenseitige Abhängigkeit haben.

Unterschied zwischen Präzision (Bild- & Eventbegriff) und Treffergenauigkeit (Eventbegriff; im Bild "Richtigkeit"):

Die Treffergenauigkeit ("Richtigkeit") gibt an, wie gut der Schütze auf die "richtige Zahl" bzw. in die Mitte schießen kann. Ich würde es auch einfach als "Zielgenauigkeit" formulieren.
Die Präzision ("") gibt an, wie gut er sein ausgewähltes Ziel trifft.

Bsp. 1 (links):
Treffergenauigkeit & Präzision hoch: Der Schütze zielt sehr gut / in die Mitte (10 Punkte) und kann dieses präzise treffen.
Bsp. 4 (rechts):
Treffergenauigkeit & Präzision gering: Der Schütze zielt bereits schlecht (8 Punkte) und kann sein Ziel nur ungenau treffen, wodurch noch schlechtere Werte (ggf. / selten auch bessere) Werte entstehen können

Danke Dir!. :)
 

-Tiuz-

Gast
Hat jemand genauere Erkenntnisse. Beim Bogenschießen bin ich irgendwie etwas ratlos wie man das beste Ergebnis erzielt.
Mein Bogenschütze ist jetzt schon auf Level 35, aber von der vollen Lorbeeren-Ausbeute bin ich noch weit entfernt.
 

-Tiuz-

Gast
Ich hab einmal folgendes ausprobiert:
6/20/2 > 47.24 Punkte
6/2/20 > 58.2 Punkte
9/9/10 > 51.22 Punkte

Also ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Präzision wichtiger ist. Daher wundere ich mich warum so viele auf Treffgenauigkeit schwören.
 

Zekrom96

Gast
bei mir habe ich so verteilt:
konzentration: 1
treffgenauigkeit: 3
präzision: 0

30.8 und des war des beste nach allem was ich ausprobiert habe!
 

DeletedUser36264

Gast
Wurfkraft > Technik > Antritt
Damit probiere ich es erstmal
 

liebero

Gast
Wenn jemand zu viel gold hat kann man das sicherlich gut ausrechnen.

Wo wir dabei sind: hat schonmal jemand alles in die einzelnen Stats gehauen und mit gleichverteilung verglichen?
 

Zekrom96

Gast
nur blöd, dass ich mich nicht an das letzte jahr erinnern kann ;)
wie lautet denn die formel? :D
 

Zekrom96

Gast
du schneeflocke??
hast du noch so ein super tolles, informatives auflager wie bei deinem vorherigen beitrag mit den bildern, die das ganze noch mehr veranschaulischen?? :):)
 

liebero

Gast
Oder es ist einfach nur schlecht übersetzt und sie meinen Anlauf?!? *facepalm*
 
Oben