Idee: Allianz Willkommen´s Mail

Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 44 72,1%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 17 27,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Farari

Gast
Guten Abend liebe Grepo-Forum´s Gemeinde :D
Ich führe eine Allianz und bin sehr dahinter her das meine Member gut behandelt werden! Und es ist mir wichtig das jeder Spieler wenn er neu in meine Allianz kommt eine Mail bekommt wo er begrüßt wird und ihm die Wichtigsten Infos der Allianz mitgeteilt werde!
Allerdings ist das manchmal ein bisschen umständlich jedem neuen Mitglied eine Mail zukommen zu lassen! Ich weiß man könnte alle in das Feld "Empfänger" eintragen, aber ich bin ein bisschen Faul ;)
Daher meine Idee, wie währe es, wenn jedes Mitglied automatisch ein Mail zugesendet bekommt wenn er in die Allianz bei tritt! Und der Gründer bzw. Leiter kann diese Mail schreiben und Abspeichern!

MfG farari 8-)

:grepolis:
 

Lord Cracker

Gast
Ich führe eine Allianz und bin sehr dahinter her das meine Member gut behandelt werden!

Und es ist mir wichtig das jeder Spieler wenn er neu in meine Allianz kommt eine Mail bekommt wo er begrüßt wird und ihm die Wichtigsten Infos der Allianz mitgeteilt werde!

Guter Ansatz!

Allerdings ist das manchmal ein bisschen umständlich jedem neuen Mitglied eine Mail zukommen zu lassen!

Und dann doch zu viel Arbeit? Bestimmt fühlt sich jemand total gut behandelt durch einen Serienbrief. Das ist so PERSÖNLICH.
 

gengsta

Gast
Finde die Idee net gut.
Aus meiner Sicht ist das unnötiger Schnick-Schnack...
Warum schreibst du nicht einfach eine Mustermail, speicherst die ab und änderst bei jedem neuen den Namen;)
Und soooo viele neue kannst du ja nun auch nicht bekommen...
Oder wächst da ne kleine Massenalli heran :p
 

DeletedUser26093

Gast
Die Idee würde den Vorteil haben, das jeder gleich beim Eintritt eine Nachricht bekommt, in der er dann auch über Alianzsachen (irgentwelche therads in die ersich intern eintragen soll) informiert wird, die nicht im Profil stehen, die dann aber gleich erledigt werden können.
 

EreBoS.-

Gast
Wenn ich in eine Allianz eintrete, dann lese ich mir zu erst das Forum durch, da sollte eigentlich alles drinstehen. Dafür brauche ich keine Nachricht zu bekommen, die ohnehin nur ein Vordruck ist.
 
Soviele Einladungen sinds trotzdem nicht, außer bei Massenallys mit 500 Membern.

Und ob man wirklich gleich die ganzen tools rausrücken sollte wenn einer neuer, unbekannter Spieler auftaucht ist auch fraglich.
 

DeletedUser9456

Gast
Finde die Idee net gut.
Aus meiner Sicht ist das unnötiger Schnick-Schnack...
Warum schreibst du nicht einfach eine Mustermail, speicherst die ab und änderst bei jedem neuen den Namen;)
Und soooo viele neue kannst du ja nun auch nicht bekommen...
Oder wächst da ne kleine Massenalli heran :p

Man muss das System bzw. Verfahren ja nicht unbedingt nutzen. Man kann ja einstellen, ob neue die Mail bekommen sollen oder nicht.
 

DeletedUser27700

Gast
also ich denke wer keine zeit für seine allianz hat sollte es besser lassen....
gerade neue, unerfahrene Spieler beaspruchen viel zeit, es muss einem einfach nur spaß machen.
Ich bin bis zu 7 stunden am tag für meine Spieler, ich hab immer alle Tabs geöffnet, damit ich immer auf Nachrichten prüfen kann, somit kann ich meine Spielern eine schnelle antwort gewehrleisten.
 
Oben