idee für den nb für leute die in ruhe schlafen möchten

"Nachtruhe" kaufen mit Gold

  • ja ich finde das super

    Abstimmungen: 31 28,2%
  • nein ist nicht nötig, so schlimm ist es zur Zeit nicht

    Abstimmungen: 79 71,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser51528

Gast
Als ob die Bobs, die hier jetzt über Nachtatts rumheulen überhaupt jemanden erobern könnten, der aktiv ist. Nur mit dem Unterschied, dass die ihre EO Ziele halt am Tag offline erwischen anstatt in der Nacht :D
Kann mir mal jemand erklären, warum man mehr Skill hat, wenn man tagsüber bei einem, der offline ist, reinfährt als wenn man es nachts tut?
Abgesehen davon ist es wie hier glaube ich auch schon mal gesagt wurde, eine vollkommen legitime Strategie, die Schwachstellen (sprich die Offline-GAPs) des Gegners zu nutzen und auch, wenn mir persönlich ein gut getimtes Kolo mehr Spaß macht, nutze ich diese Strategie mit Nachtkolos oder Offline-Zeiten scannen/ bekannte Offline-Zeiten nutzen, wenn ich gerade keine Lust oder Zeit für Vorbereitung und Timing eines Kolos habe.

Das Problem bei den Bobs ist halt immer das Gleiche. Sie halten sich für die Krone der Greposchöpfung, weil sie das Spiel ja seit zehn Jahren (schlecht) spielen.
Wenn jemand ihnen Städte abnimmt, kann es natürlich nicht daran liegen, dass der jenige einfach aktiver oder sogar besser ist, nein, er ist unfair, weil er Offline-GAPS (Im NaChTBoNuS!!!!!1111) nutzt, er ist ein Botter, weil er timt und golden ist sowieso komplett unfair und macht das Spiel kaputt.
Kanns langsam nicht mehr hören.

Kann dieser schwachsinnige Thread bitte endlich geschlossen werden?

Auch du verstehst mich scheinbar falsch, mein Vorschlag/Idee zielt ja genau darauf ab, das dieses Rumgejammer aufhört. Dann gibt´s für niemanden einen Anlaß rumzuheulen wegen zu viel oder zu wenig NB, zu wenig Schlaf oder zu viel Langeweile, die Bob´s (Nachtschwärmer) finden wieder (falls sie wollen) einen geregelten Tag-Nacht-Ablauf und laufen dann nicht mehr Gefahr am zeitigen Vormittag ein Kolo zu fangen - ergo: alle sind zufriedener und ausgeglichener.
Sicher gibt´s dann natürlich immer noch die chronisch Unzufriedenen, die aus Prinzip gegen alles sind und noch die anti-autoritär aufgewachsenen Gutmenschen - aber mit denen wird man ja schnell fertig.
 
Auch du verstehst mich scheinbar falsch, mein Vorschlag/Idee zielt ja genau darauf ab, das dieses Rumgejammer aufhört. Dann gibt´s für niemanden einen Anlaß rumzuheulen wegen zu viel oder zu wenig NB, zu wenig Schlaf oder zu viel Langeweile, die Bob´s (Nachtschwärmer) finden wieder (falls sie wollen) einen geregelten Tag-Nacht-Ablauf und laufen dann nicht mehr Gefahr am zeitigen Vormittag ein Kolo zu fangen - ergo: alle sind zufriedener und ausgeglichener.
Sicher gibt´s dann natürlich immer noch die chronisch Unzufriedenen, die aus Prinzip gegen alles sind und noch die anti-autoritär aufgewachsenen Gutmenschen - aber mit denen wird man ja schnell fertig.
Du kannst halt nicht so lost sein, dass du allen Ernstes meinst, dass Leute, die über Nachtatts rumjammern, die besseren Spieler sind als die, die im NB spielen - okay, doch eigentlich schon. Ist ja die typische, von mir beschriebene Bobmasche sich für den Allergrößten zu halten weil man ja ach so lange spielt.

In aller Regel sind ja die Leute, die nachts kommen, diejenigen, die bereit sind, mehr (nicht zwingend Geld) in ihr Hobby oder meinetwegen auch in ihren Lifestyle zu investieren.
Klar mag es Ausnahmen geben - Spieler, die es tagsüber wirklich nicht anders hinkriegen, genauso wie gute Spieler, die aus irgendwelchen moralischen Gründen gegen Nachtkolos sind - die jammern dann allerdings eher weniger rum, weil sie wissen, wie man sich dagegen verteidigen kann.

Meiner Erfahrung nach ist es in aller Regel aber eher umgekehrt. Die allermeisten NB- Atter in meinem Bekanntenkreis könnten die allermeisten ihrer Ziele auch tagsüber erobern. Natürlich nur persönliche Evidenz, vielleicht verkehre ich einfach in den falschen Kreisen.

Was deinen Vorschlag angeht: @Gaius Iulius Caesar @Twistermaid @Ghar Bitte mit ein paar Strafpunkten ahnden, Trollen ist ja meines Wissens im Ideenbereich verboten^^

Gleiches sollte eigentlich auch für den Ausgangsthread gelten, aber bei @b3sikt4s bin ich mir halt sicher, dass er nicht trollt, weil er - aus unserer bisherigen persönlichen Bekanntschaft zu schließen - wirklich so lost ist.
 

DeletedUser51528

Gast
Du kannst halt nicht so lost sein, dass du allen Ernstes meinst, dass Leute, die über Nachtatts rumjammern, die besseren Spieler sind als die, die im NB spielen - okay, doch eigentlich schon. Ist ja die typische, von mir beschriebene Bobmasche sich für den Allergrößten zu halten weil man ja ach so lange spielt.

Kannst mit mir auch sehr gern auf deutsch alles besprechen, nur weil "lost" irgendwie Wort des Jahres wurde, muss man es nicht zwingend in jedem zweiten Satz unbedingt platzieren. :wink:
Und trotzdem kann ich natürlich der Meinung sein, welche ich oben schrieb, kenne ja ´ne ordentliche Anzahl derjenigen, die angeblich nachts arbeiten müssen ...

In aller Regel sind ja die Leute, die nachts kommen, diejenigen, die bereit sind, mehr (nicht zwingend Geld) in ihr Hobby oder meinetwegen auch in ihren Lifestyle zu investieren.
Klar mag es Ausnahmen geben - Spieler, die es tagsüber wirklich nicht anders hinkriegen, genauso wie gute Spieler, die aus irgendwelchen moralischen Gründen gegen Nachtkolos sind - die jammern dann allerdings eher weniger rum, weil sie wissen, wie man sich dagegen verteidigen kann.

"In aller Regel" halte ich für eine spannende Aussage, die du mit nichts belegen kannst, hast es ja dann auch selber noch wenigstens etwas relativiert

Meiner Erfahrung nach ist es in aller Regel aber eher umgekehrt. Die allermeisten NB- Atter in meinem Bekanntenkreis könnten die allermeisten ihrer Ziele auch tagsüber erobern. Natürlich nur persönliche Evidenz, vielleicht verkehre ich einfach in den falschen Kreisen.

Da gibt´s nichts hinzuzufügen, auch ich könnte ja in den "falschen" Kreisen verkehren und mir daher ein falsches Bild machen ...

Was deinen Vorschlag angeht: @Gaius Iulius Caesar @Twistermaid @Ghar Bitte mit ein paar Strafpunkten ahnden, Trollen ist ja meines Wissens im Ideenbereich verboten^^

Leider gab es bisher noch keinerlei sachliches Gegenargument von dir, ich lass mich ja gern auch überzeugen, aber eben nur von guten Argumenten und am liebsten dann von jemandem, der echt auch mal drüber nachgedacht hat.
 
Kannst mit mir auch sehr gern auf deutsch alles besprechen, nur weil "lost" irgendwie Wort des Jahres wurde, muss man es nicht zwingend in jedem zweiten Satz unbedingt platzieren.
OK Boomer

... bist ja noch loster als ich dachte :D

"In aller Regel" halte ich für eine spannende Aussage, die du mit nichts belegen kannst, hast es ja dann auch selber noch wenigstens etwas relativiert

Nun, ich meinte damit, dass es mir naheliegend erscheint, dass Leute, die mehr Aufwand in das Spiel investieren (in diesem Fall ihre Nachtruhe) auch die Besseren sind als diejenigen, welche am späten Nachmittag mal für zwei Stunden loggen.

Da gibt´s nichts hinzuzufügen, auch ich könnte ja in den "falschen" Kreisen verkehren und mir daher ein falsches Bild machen ...
Das halte ich tatsächlich für naheliegender, da man mir sagte, dass du sowohl unter diesem Account als auch unter deinem anderen Account Herischef regelmäßig zerpflückt wirst/wurdest. Sicherlich glaube ich dir dennoch, dass du und deine Bobfreunde euch trotzdem für die Krassesten haltet und nur verloren habt, weil die anderen unfair gespielt haben, dieses Phänomen habe ich ja bereits zu Genüge erläutert.


Leider gab es bisher noch keinerlei sachliches Gegenargument von dir, ich lass mich ja gern auch überzeugen, aber eben nur von guten Argumenten und am liebsten dann von jemandem, der echt auch mal drüber nachgedacht hat.
Wieso ein sachliches Gegenargument zu einem völlig hanebüchenen (übrigens ein sehr schönes altes deutsches Wort, das einem aufrechten Deutschen hoffentlich besser gefällt als der Anglizismus "lost") Vorschlag abgeben, der jeglicher logischer Grundlage und jeglichem Spielverständnis entbehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51528

Gast
Nun, ich meinte damit, dass es mir naheliegend erscheint, dass Leute, die mehr Aufwand in das Spiel investieren (in diesem Fall ihre Nachtruhe) auch die Besseren sind als diejenigen, welche am späten Nachmittag mal für zwei Stunden loggen.
wenn du Vergleiche zwischen solchen Fällen ziehst, geb ich dir Recht,
mein Vorschlag hätte ja eher die große Masse der Spieler im Blick, aber ob die große Masse dies auch wöllte, kann man nur die große Masse fragen, deine und meine Meinung sind da höchstwahrscheinlich ziemlich unerheblich

Das halte ich tatsächlich für naheliegender, da man mir sagte, dass du sowohl unter diesem Account als auch unter deinem anderen Account Herischef regelmäßig zerpflückt wirst/wurdest. Sicherlich glaube ich dir trotzdem, dass du und deine Bobfreunde euch trotzdem für die Krassesten haltet und nur verloren habt, weil die anderen unfair gespielt haben, dieses Phänomen habe ich ja bereits zu Genüge erläutert.

"da man mir sagte", du gibst also was auf Hörensagen, anstatt dich selbst zu informieren - da hätte ich dir tatsächlich mehr zugetraut

Wieso ein sachliches Gegenargument zu einem völlig hanebüchenen (übrigens ein sehr schönes altes deutsches Wort, das einem aufrechten Deutschen hoffentlich besser gefällt als der Anglizismus "lost") Vorschlag abgeben, der jeglicher logischer Grundlage und jeglichem Spielverständnis entbehrt?

"Hanebüchen" lass ich ja als deine Meinungsäußerung dazu gelten, lieber wäre mir trotzdem wenigstens ein einziges sachliches Gegenargument

wenns passt schon
und wo genau hätte das bisher reingepasst ? in einem deutschsprachigem Forum ? also ich finde da nix ... :wink:
würde dir übrigens noch ein Komma schenken, werde prinzipiell aber nicht weiter auf Grammatik und Rechtschreibung eingehen, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist und weil ich sicher auch hier und da mal was übersehe, niemand ist perfekt
 
wenn du Vergleiche zwischen solchen Fällen ziehst, geb ich dir Recht,
mein Vorschlag hätte ja eher die große Masse der Spieler im Blick, aber ob die große Masse dies auch wöllte, kann man nur die große Masse fragen, deine und meine Meinung sind da höchstwahrscheinlich ziemlich unerheblich
Natürlich habe ich es überspitzt beschrieben, was ich eigentlich auch für offensichtlich hielt. My bad.
Im Prinzip hast war meine Ursprungsaussage ja nur auf die deinerseits ebenso unbegründete Aussage bezogen, dass die armen Opfer von Nachtkolos die bessere Spieler seien als die Nachtschwärmer. Aber ich sehe, hier kommen wir nicht weiter, ist im Prinzip auch nicht so wichtig.

"da man mir sagte", du gibst also was auf Hörensagen, anstatt dich selbst zu informieren - da hätte ich dir tatsächlich mehr zugetraut
Oh, kein Hörensagen. Die expliziten Aussagen von Spielern, die ich kenne und sehr schätze. Diese Aussagen ließen sich auch mithilfe von Grepolife überprüfen.
Mir wurde hier beispielsweise dafür die Welt Naucratis genannt.

"Hanebüchen" lass ich ja als deine Meinungsäußerung dazu gelten, lieber wäre mir trotzdem wenigstens ein einziges sachliches Gegenargument
Ich habe gerade keine Muße, mich dieser Zeitverschwendung hinzugeben, vielleicht ändert sich das in den nächsten Tagen. Wenn das der Fall sein sollte und ich mir die Mühe mache, einen schwachsinnigen Vorschlag sachlich zu zerlegen, wirst du es zweifelsohne merken.
 
und wo genau hätte das bisher reingepasst ? in einem deutschsprachigem Forum ? also ich finde da nix ... :wink:
würde dir übrigens noch ein Komma schenken, werde prinzipiell aber nicht weiter auf Grammatik und Rechtschreibung eingehen, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist und weil ich sicher auch hier und da mal was übersehe, niemand ist perfekt
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 

DeletedUser51528

Gast
Natürlich habe ich es überspitzt beschrieben, was ich eigentlich auch für offensichtlich hielt. My bad.
Im Prinzip hast war meine Ursprungsaussage ja nur auf die deinerseits ebenso unbegründete Aussage bezogen, dass die armen Opfer von Nachtkolos die bessere Spieler seien als die Nachtschwärmer. Aber ich sehr, hier kommen wir nicht weiter, ist im Prinzip auch nicht so wichtig.

man kann ja nachlesen, das ich nicht über alle Nachtschwärmer gleichermaßen "geurteilt" habe

Oh, kein Hörensagen. Die expliziten Aussagen von Spielern, die ich kenne und sehr schätze. Diese Aussagen ließen sich auch mithilfe von Grepolife überprüfen.
Mir wurde hier beispielsweise dafür die Welt Naucratis genannt.

dann schau dir Naucratis und meine dortigen Stats etwas genauer an und sag mir dann, das ich dort nicht nur zum Gold handeln unterwegs bin :wink:

Ich habe gerade keine Muße, mich dieser Zeitverschwendung hinzugeben, vielleicht ändert sich das in den nächsten Tagen. Wenn das der Fall sein sollte und ich mir die Mühe mache, einen schwachsinnigen Vorschlag sachlich zu zerlegen, wirst du es zweifelsohne merken.

darauf freue ich mich (ernsthaft), sei aber bitte nicht böse, falls ich nicht sofort antworte - ich bin nicht täglich hier im Öffi unterwegs
 
dann schau dir Naucratis und meine dortigen Stats etwas genauer an und sag mir dann, das ich dort nicht nur zum Gold handeln unterwegs bin :wink:
Okay, man möge mir nachsehen, dass ich eine Welt, wo es von Anfang an nur mäßig Gold gab und wo du noch immer mit 18 Städten sowie 10 weiteren Stadtverlusten während der Domiphase rumdümpelst nicht direkt als ausschließliche Goldwelt identifiziert habe. Man sagte mir nur, du hättest dich dort von den Sahnebobs zerpflücken lassen.
Lustigerweise ergibt dann die Aussage über Bobs, die das Spiel nicht richtig können und deshalb in der Nacht kommen, sogar Sinn. Was aber nicht bedeutet, dass die Spieler, die gegen sie verlieren, im Gegensatz zu ihnen als gute Spieler zu bezeichnen wären.
Nevermind.
Es bringt an dieser Stelle nichts mehr, die Diskussion in diese Richtung gehend weiterzuführen.
Wie gesagt werde ich mir vielleicht mal die Mühe machen, Gegenargumente für deinen Vorschlag niederzuschreiben. Aber nicht mehr heute.
 

DeletedUser51528

Gast
Okay, man möge mir nachsehen, dass ich eine Welt, wo es von Anfang an nur mäßig Gold gab und wo du noch immer mit 18 Städten sowie 10 weiteren Stadtverlusten während der Domiphase rumdümpelst nicht direkt als ausschließliche Goldwelt identifiziert habe. Man sagte mir nur, du hättest dich dort von den Sahnebobs zerpflücken lassen.
Lustigerweise ergibt dann die Aussage über Bobs, die das Spiel nicht richtig können und deshalb in der Nacht kommen, sogar Sinn. Was aber nicht bedeutet, dass die Spieler, die gegen sie verlieren, im Gegensatz zu ihnen als gute Spieler zu bezeichnen wären.
Nevermind.
Es bringt an dieser Stelle nichts mehr, die Diskussion in diese Richtung gehend weiterzuführen.
Wie gesagt werde ich mir vielleicht mal die Mühe machen, Gegenargumente für deinen Vorschlag niederzuschreiben. Aber nicht mehr heute.
da bist du wohl leider Fehl-Info´s ausgesetzt gewesen, an die Sahne-Tört´chen hab ich eine einzige Stadt "verloren", und das war zu Zeiten (27.9.), als ich meine Slots dafür eingesetzt habe, in anderen Meeren zu gründen und zwei Städte auf einer Insel überflüssig wurden, an der zweiten Stadt auf ebenjener Insel beißt sich Airmax immer noch die Zähne aus ... :glasses:
 
da bist du wohl leider Fehl-Info´s ausgesetzt gewesen, an die Sahne-Tört´chen hab ich eine einzige Stadt "verloren", und das war zu Zeiten (27.9.), als ich meine Slots dafür eingesetzt habe, in anderen Meeren zu gründen und zwei Städte auf einer Insel überflüssig wurden, an der zweiten Stadt auf ebenjener Insel beißt sich Airmax immer noch die Zähne aus ... :glasses:
Schon allein, dass du überhaupt was an Airmax verloren hast, sagt eigentlich alles aus^^
Aber uff, hier ist keine Gerüchteküche auch wenn der Thread ähnlich lächerlich wie eine ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben