idee für den nb für leute die in ruhe schlafen möchten

"Nachtruhe" kaufen mit Gold

  • ja ich finde das super

    Abstimmungen: 31 28,2%
  • nein ist nicht nötig, so schlimm ist es zur Zeit nicht

    Abstimmungen: 79 71,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz ehrlich es nervt mich größtenteils einfach nur noch und ich teile jetzt noch einmal meine Meinung, dann bin ich hier raus.

Das Spiel hat nicht immer darauf basiert, wer besser timt oder wer mehr Material zu Verfügung hat. Früher hat man des öfteren auch die Onlinezeiten am Tag gescoutet und notiert, aber das wurde durch die App komplett zerstört, da basicly jeder Spieler 24/7 spielen kann ohne großen Aufwand. Es gibt soviele verschiedene Spielstile und manche basieren eben darauf, dass der Gegner nicht direkt online kommt, weswegen einige in den Nachtbonus abgewandert sind. Es ist manchmal sogar nötig in den Nachtbonus zu gehen, da man ansonsten die dutzenden Fliegerstaffeln auf Mauer 0 nicht verteidigen kann, was einer der Gründe wäre warum Belagerung ein größeres "Problem" mit Nachtangriffen hat. Außerdem gibt es Spieler die Nachts z.B. arbeiten und normal wach sind und trotz der 100% gegen sich zurechtkommen müssen, weil sie am Tag schlafen und hier wiederum keine 100% für ihre Verteidigung haben.

Es wurde nun bereits eine Pingregel eingeführt, du hast eine App die dieses Spiel soviel leichter macht, du hast einen 100% Bonus für deinen Schlaf und du hast diverse spielerische Möglichkeiten dich zu verteidigen.

Wollen wir dieses Spiel wirklich so gestalten, dass egal wieviel Zeit man investiert gleich gut sein kann? Ich weiß, dass das nicht unbedingt gerne gehört wird, aber wir sind hier nicht bei Grundrechten die jeder haben sollte, sondern in einem Kriegsspiel. Mehr Aufwand sollte meiner Meinung nach mit mehr Erfolg verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38038

Gast
1. Weiß nicht für was Inno die 100% dazu gerechnet hat im NB, nicht umsonst gilt der für 8 Stunden. Warum man jetzt unbedingt was dagegen unternehmen will, nach fast 11 Jahren Grepolis.

2. Wer es nicht schafft seine Städte bzw seine Off im NB sicher zu stellen, hat das böse erwachen am morgen verdient :)

3. Wer mit App spielt und Nachts schlafen will, sollte vllt einfach sein Handy lautlos machen und Punkt 2 versuchen, weil was passiert im NB wenn eure Off sicher steht? Genau, habt es erkannt, gar nichts :)

PS: Aus Sicht von Revowelten ;)
 
Um mal eins klarzustellen: ich würde nichts ändern!

Da es inno im Normalfall recht wenig interessiert was die community denkt, Fehler ausgesessen oder ignoriert werden und Spielkonzepte mit Macht duchgedrückt werden, ist es trotz allem auch mal nötig sinnvollere Gedanken zu sinnfreien Themen zu äußern.

Sicher gibt es verschiedene Spielstile, verschiedene Arbeitszeiten und und....
Sicher gibt es Spieler die sich nen Wecker stellen, die mit dem Handy am Ohr schlafen und gefühlt 24/7 online sind
und des gibt dann die Spieler mit übertriebenem Ehrgeiz die halbseidene Methoden nutzen um 24/7 online zu sein.
Letztere sind es die mir auf den Keks gehen.

Wenn es notwendig ist um den Spielspaß zu erhalten dann solle man nach Möglichkeiten suchen um beiden Parteien dies zu ermöglichen.
 
es macht aber auch keinen sinn alles so zu lassen wie es jetzt ist,wieder verlassen uns 5 spieler im BND weil sie seit wochen keinen tag schlafen konnten ohne zigmal aufzustehen und kolos abzuwehren
 

DeletedUser44012

Gast
es macht aber auch keinen sinn alles so zu lassen wie es jetzt ist,wieder verlassen uns 5 spieler im BND weil sie seit wochen keinen tag schlafen konnten ohne zigmal aufzustehen und kolos abzuwehren
Und deshalb das ganze Spiel auf den Kopf stellen und einer der wichtigsten Spielemechaniken zerstören. Makes kinda sense to me... nicht.
Zumal es ja auch ganz einfache simple Lösungen für dieses Problem gibt.
Wenn du im NB gefarmt wirst stell deine Truppen im Save unter und wenn du kein Problem mit hast das du weniger Truppen für eos hast stell deine Front-Städte gerne mal mit 2 vollen LDS zu und glaub mir nur eine handvoll Spieler wird dich dann noch regelmäßig nerven.
Wenn du Kolos abbekommst im NB. siehe oben hilft bei den meisten Leuten auch schon. (Natürlich weniger effektiv als bei Farmern) sollte das nicht helfen kannst du die Städte ganz zudeffen. Dich ins Save verpissen(ne Revo Welt spielen ^^)
 
Und deshalb das ganze Spiel auf den Kopf stellen und einer der wichtigsten Spielemechaniken zerstören. Makes kinda sense to me... nicht.
Zumal es ja auch ganz einfache simple Lösungen für dieses Problem gibt.
Wenn du im NB gefarmt wirst stell deine Truppen im Save unter und wenn du kein Problem mit hast das du weniger Truppen für eos hast stell deine Front-Städte gerne mal mit 2 vollen LDS zu und glaub mir nur eine handvoll Spieler wird dich dann noch regelmäßig nerven.
Wenn du Kolos abbekommst im NB. siehe oben hilft bei den meisten Leuten auch schon. (Natürlich weniger effektiv als bei Farmern) sollte das nicht helfen kannst du die Städte ganz zudeffen. Dich ins Save verpissen(ne Revo Welt spielen ^^)
Wenn man kein Save hat und den Unterschied zwischen Bela und Revo eh nicht kennt sowie sich als Offer definiert und dementsprechend kaum Defftruppen für Standdeff zur Verfügung hat, dürften deine vorgeschlagenen Maßnahmen allerdings schwierig umzusetzen sein^^
 

DeletedUser44012

Gast
Wenn man kein Save hat und den Unterschied zwischen Bela und Revo eh nicht kennt sowie sich als Offer definiert und dementsprechend kaum Defftruppen für Standdeff zur Verfügung hat, dürften deine vorgeschlagenen Maßnahmen allerdings schwierig umzusetzen sein^^
Dann hat man es, aber auch verdient. ^^ Lerneffekt.
 

DeletedUser58495

Gast
Man könnte ja auch eine Welt machen in der im nb bonus keine kolos ankommen können bzw. Sie kommen an laufen aber back (friedenszeit)

Auf der Welt können die Spieler gemütlich schlafen und tagsüber erobern.
 

DeletedUser51528

Gast
Diese ständige Ausrede mit dem "nachts arbeiten" :glasses:
Ja mei, dann arbeitet aber auch und zockt nicht während der Arbeitszeit Grepo ...
Ich glaube eher, das die Nachtschwärmer zum Großteil nachts angreifen, weil´s sie´s entweder bei Anwesenheit eines Gegner´s überhaupt nicht gewuppt bekommen oder Angst um ihre Truppen haben oder überhaupt Angst vor Gegenwehr/Niederlagen haben ...

Vielleicht wäre es mal eine Idee, den NB als solchen komplett abzuschaffen und jeder Spieler kann bei Weltenstart einstellen, in welchem Zeitraum er nicht geattet werden kann (je nach Weltenspeed abgestuft, 8-10 Stunden z.B.), natürlich in diesem Zeitraum auch keinerlei eigene Aktionen im Spiel, nichtmal BD farmen, diese Einstellung kann je Welt nur 1-2x geändert werden oder halbjährlich). An der App müßte da nichts geändert werden, ist ja eh´ stumm in diesem Zeitraum.
Dann kann sich die "nachtarbeitende" Fraktion nur gegenseitig atten und tagsüber das gleiche :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51528

Gast
Na, das hätte noch gefehlt, wenn man jemanden angreifen will, das man immer mit NB rechnen muss.

Dagegen!
Nein, könntest ihn gar nicht angreifen, nix NB. Hättest aber je nach Einstellung (und deiner eigenen) 8-16h Zeit für Att´s, und man bekommt ja fix raus, welche Stunden beim Gegner eben "safe" gestellt sind, wo ist also das Problem ?
 
Ich glaube eher, das die Nachtschwärmer zum Großteil nachts angreifen, weil´s sie´s entweder bei Anwesenheit eines Gegner´s überhaupt nicht gewuppt bekommen oder Angst um ihre Truppen haben oder überhaupt Angst vor Gegenwehr/Niederlagen haben ...
Jo sorry wir Nachtschwärmer können einfach keine Kolos stellen wenn der gegenüber online ist

ckgdlvsls33.jpg
 

DeletedUser51528

Gast
Jo sorry wir Nachtschwärmer können einfach keine Kolos stellen wenn der gegenüber online ist

Ja, das glaube ich (zumindest bei ´ner ganzen Menge von euch Nachtarbeitern oder -schwärmern).
Und du kannst natürlich das glauben, was du glauben möchtest, dafür ist der Glaube ja da und in unserem Land darf jeder glauben was er möchte.
 
Als ob die Bobs, die hier jetzt über Nachtatts rumheulen überhaupt jemanden erobern könnten, der aktiv ist. Nur mit dem Unterschied, dass die ihre EO Ziele halt am Tag offline erwischen anstatt in der Nacht :D
Kann mir mal jemand erklären, warum man mehr Skill hat, wenn man tagsüber bei einem, der offline ist, reinfährt als wenn man es nachts tut?
Abgesehen davon ist es wie hier glaube ich auch schon mal gesagt wurde, eine vollkommen legitime Strategie, die Schwachstellen (sprich die Offline-GAPs) des Gegners zu nutzen und auch, wenn mir persönlich ein gut getimtes Kolo mehr Spaß macht, nutze ich diese Strategie mit Nachtkolos oder Offline-Zeiten scannen/ bekannte Offline-Zeiten nutzen, wenn ich gerade keine Lust oder Zeit für Vorbereitung und Timing eines Kolos habe.

Das Problem bei den Bobs ist halt immer das Gleiche. Sie halten sich für die Krone der Greposchöpfung, weil sie das Spiel ja seit zehn Jahren (schlecht) spielen.
Wenn jemand ihnen Städte abnimmt, kann es natürlich nicht daran liegen, dass der jenige einfach aktiver oder sogar besser ist, nein, er ist unfair, weil er Offline-GAPS (Im NaChTBoNuS!!!!!1111) nutzt, er ist ein Botter, weil er timt und golden ist sowieso komplett unfair und macht das Spiel kaputt.
Kanns langsam nicht mehr hören.

Kann dieser schwachsinnige Thread bitte endlich geschlossen werden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben