Idee Spezialwelt

eine neue Spezialwelt....

  • ja, ich finde das gut

    Abstimmungen: 15 31,9%
  • nein, Bela und Revo sollten getrennt bleiben

    Abstimmungen: 32 68,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage beendet .
Moin,

ich hätte eine Idee die mir seit kurzem durch den Kopf geht und wollte die Community im allgemeinen mal mit in diese Ideenfindung mit einbeziehen. Die Server werden leerer, Welten haben meist nur noch ein oder zwei Allianzen die wirklich um die Vorherrschaft kämpfen und oftmals geschieht es sogar das potentielle Gewinner nach einigen Wochen / Monaten feststehen. Die Spielerzahlen pro Welt stagnieren bzw. sinken und ich denke das liegt unter anderem auch daran das neue Spieleinhalte nicht immer Sinnvoll umgesetzt wurden.

Meine Überlegung wäre es Revo und Belagerung auf den selben Server zu bringen.

Mir ist bewusst das es technisch sicherlich nicht einfach wäre bei Innogames solch eine drastische Änderung einer grundlegenden Spielemechanik durchzuführen jedoch möchte ich einmal das Gedankenexperiment wagen und euch nach euren Meinungen bitten.

Aus persönlicher Erfahrung eines Bela-Spielers weiß ich wie kontrovers die beiden Eroberungssysteme sind, nicht zuletzt gibt es grundlegende Unterschiede in der Art der Eroberung und der Verteidigung einer Stadt, jedoch wäre es wie ich finde sehr interessant zu sehen wie sich ein Kampf zwischen den beiden Systemen abspielen würde. Beide Systeme haben treue, aktive Fans und auch auf beiden Seiten Spieler welche sich sonst wahrscheinlich nie in einem wirklichen Kampf begegnen würden.

Vorstellen würde ich mir das ganze so das man am Anfang einer Welt ähnlich wie bei der Auswahl der Himmelsrichtung sein Eroberungssystem wählen kann und man sich dann eben nicht nur als Allianz sondern auch speziell als Spieler dem Feind und seinem Eroberungssystem anpassen muss. Mir ist bewusst das sowas eine enorme Veränderung darstellt und meine "Idee" in keinster weise ausgereift ist und alle Probleme die damit auftreten abdeckt. Daher frage ich einfach mal so grundsätzlich in die Runde wie ihr das finden würdet wenn es sowas als Spezialwelt geben würde. So könnte man nicht nur herausfinden welches System die bessern Spieler hat sondern müsste ebenfalls als Allianz neue Taktiken und Methoden anwenden.

Höchst wahrscheinlich ist es eine dumme Idee aber fragen kostet ja nichts ^^
 
Also ich finde das nicht wirklich gut durchdacht. Also wenn ich Himmelsrichtung und Eroberungssystem auswähle, heißt das, dass ich nur Leute erobern kann, die dasselbe System haben wie ich? Oder steht das System dann in der Stadt-Info neben der Meer-Anzeige und ich muss je nach Stadt schauen, welches System greift? Oder wären Systeme auf bestimmte Meere festgelegt?
Ich gebe dir Recht, dass die Welten immer schneller absterben und es nicht viel Aktivität gibt. Aber ich weiß nicht, wie das implementiert werden soll, ohne dass große Fehler entstehen und die Spieler:innen noch genervter sein werden, weil die Spielmechaniken nicht wirklich funktionieren würden...
 
Oben