Idee zur balance zwischen off und deff

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 71,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

screatch99

Gast
Hi


Ich denke jeder kennt es ab wenn irgendwann in jeder Stabt wenn man den feind angreift ü 20k sd und hunderte k ld stehen. Ab da zerstört man mit einen Angriff nur noch kleinteile der gegnischen Armee und es gibt kein durchkommen mehr. So werden offensiven immer schwerer bis schier unmöglich.

Um dagegen anzukommen stelle ich mir vor das es einen maximalen deff wert gibt heißt das zwar 30k Schwertis 20k bogis und 20k hopis da drin stehen aber sie nur so kämpfen wie 15k 15k bogis und 15k hopis so würder der deffer vorteil schrumpfen.Aber trotzdem hätte der deffer weiterhin einen Vorteil.
Bei SD ist der deffer Vorteil da es keine Mauer gibt zwar nicht so stark aber auch hier könnte man einen maximalen deff wert einführen. Wobei hier da es keine Seemauer giebt der Vorteil nicht so stark ist.

zrcqtnjw71.jpg

Als kleines beispiel.
 

niemand203

Gast
wenn eine stadt wirklich so gedefft und angegriffen wird, dann kann die alli nachschieben. Und sooo einen großen unterschied amchen 20k oder 50k Deff nicht, man kommt da eh kaum durch ^^
 
wenn eine stadt wirklich so gedefft und angegriffen wird, dann kann die alli nachschieben. Und sooo einen großen unterschied amchen 20k oder 50k Deff nicht, man kommt da eh kaum durch ^^

Macht es, Skalierung läßt grüßen.

------

Aber gegen diese Idee, dann müsste man die Deff nur temporär zulassen denn sonst kann der Gegner ja mit FS angreifen und mit Landdeff zustellen sodas es nicht möglich ist weitere Deff zu schicken. Und kurz vorm Kolo zieht der Gegner auch die Landdeff ab und kommt leicht rein weil ja die Verteidiger alle wieder nach Hause geschickt wurden.


Die Idee die Skalierung zu mindern bleibt somit immer noch die beste Idee hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Limitierung !

Hmmm....

- Wenn es ein Limit gibt, kann man Eroberungen nicht mehr richtig Deffen, vorallem wenn man Ww Städte Erobern will, da muss dann massig Deff rein.
- Wenn in einer Stadt sagen wir mal 50-60k LD stehen, fehlt das ja woanders, also gibt es bestimmt ausweich Ziele.

Und es gibt noch andere Sachen die dagegen sprechen würden.
Ich bin dagegen, werde aber noch nicht abstimmen, werde mir noch andere Meinungen anhören :)
 
Zuletzt bearbeitet:

screatch99

Gast
naja aber das ww ist bombensicher mann kann ab 60k deff nicht mehr durch da hilft nichts und andere Städte dann zu erobern bringt dich deinen ziel auch nicht weiter.

Aber gegen diese Idee, dann müsste man die Deff nur temporär zulassen denn sonst kann der Gegner ja mit FS angreifen und mit Landdeff zustellen sodas es nicht möglich ist weitere Deff zu schicken. Und kurz vorm Kolo zieht der Gegner auch die Landdeff ab und kommt leicht rein weil ja die Verteidiger alle wieder nach Hause geschickt wurden.

Ich meine keine maximierung der deff ich meine dass sie nur ein maximalen verdeitigungswert haben es können immer noch unbegrenzt einheiten drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28131

Gast
Ganz einfach: Man braucht nur die Skalierung sehr früh deckeln! Ab 10k LD aufwärts finde ich hier angemessen. Bzw 2k Biris aufwärts.

Oder ganz entfernen. Wer nicht weiß, was die Skalierung ist - das ist der Mengenrabatt, dass desto mehr Deff drinsteht, desto höher wird der Defensivwert der Stadt.
 

DeletedUser30282

Gast
Ganz einfach: Man braucht nur die Skalierung sehr früh deckeln! Ab 10k LD aufwärts finde ich hier angemessen. Bzw 2k Biris aufwärts.

Oder ganz entfernen. Wer nicht weiß, was die Skalierung ist - das ist der Mengenrabatt, dass desto mehr Deff drinsteht, desto höher wird der Defensivwert der Stadt.

Jawoll!
Das sehr ich genau wie du :)
 

Ich kann dir sagen wieso die Verluste der Harpien so hoch ist (Mauer Stufe 5), schaumal hier.

booidqrv06.jpg

ukqexdkv00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30282

Gast
Wie Marcel schon sagte...
1. Mauer ist nur auf 5, und normal ist 25 und Turm
2. sind Harpien keine Deff Truppen, erinys jedoch die stärksten Off Einheiten.
3. Pack mal nen negatives Glück dazu ;)

Du wirst eine wahnsinnige Entdeckung machen ;)
 

AnonymerGehtNicht

Gast
Wie Marcel schon sagte...
1. Mauer ist nur auf 5, und normal ist 25 und Turm
2. sind Harpien keine Deff Truppen, erinys jedoch die stärksten Off Einheiten.
3. Pack mal nen negatives Glück dazu ;)

Du wirst eine wahnsinnige Entdeckung machen ;)

Alter, ich muss gleich heulen.
Ein Bisschen Glück und ein Bisschen Stadtmauer. Den Turm braucht niemand und Du hast wirklich Recht.

Du verstehst nicht, dass Harpien zu leicht zu besiegen sind und Erinys zu stark sind. Harpien sterben schon durch einen Streifschuss von der Armbrust. Schau Dir mal die total untertriebene Deff bei Stichwaffen an! Schleuderer mögen zwar in der Menge besser sein als Harpien, aber wenn sie fliegen können und wenigere Bauernhofsplätze einnehmen, sollten sie unbedingt abgeschwächt werden.

Wie Du siehst, passt sogar eine Medusa mit rein. Es darf nicht sein, dass 100 Einheiten glatte 100000 Einheiten plätten. Harpien sollten nicht die letzten Deffpfeifen sein.

Solange ich nicht dabei kotze, würde ich gern mal eine Erinys kämpfen sehen, wie die 1000 Harpien wegräumt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30282

Gast
Alter, ich muss gleich heulen.
Ein Bisschen Glück und ein Bisschen Stadtmauer. Den Turm braucht niemand und Du hast wirklich Recht.

Du verstehst nicht, dass Harpien zu leicht zu besiegen sind und Erinys zu stark sind. Harpien sterben schon durch einen Streifschuss von der Armbrust. Schau Dir mal die total untertriebene Deff bei Stichwaffen an! Schleuderer mögen zwar in der Menge besser sein als Harpien, aber wenn sie fliegen können und wenigere Bauernhofsplätze einnehmen, sollten sie unbedingt abgeschwächt werden.

Wie Du siehst, passt sogar eine Medusa mit rein. Es darf nicht sein, dass 100 Einheiten glatte 100000 Einheiten plätten. Harpien sollten nicht die letzten Deffpfeifen sein.

Solange ich nicht dabei kotze, würde ich gern mal eine Erinys kämpfen sehen, wie die 1000 Harpien wegräumt.

1. ein bischen Turm und ein bischen Stadtmauer und ein bischen Glück. Nadann simulier das mal!
2. es muss nunmal Off und es muss nunmal Deff Einheiten geben, und nicht nur Allrounder.
3. Harpien... Du willst einerseits dass sie stärker in der deffensive kämpfen und andererseits das sie abgeschwächt werden...hmmmm...
4. niemand defff mit Harpien!
5. niemand bekommt 100 erinys in eine Stadt!
-> dein Vergleich hinkt, da du dir das schlechteste Beispiel ausgesucht hast, wie Marcel bereits bildlich dir klar zu machen hat versucht.

:grepolis:
 

DeletedUser30282

Gast
Edit:
Wenn du mit Turm, Stadtmauer auf 25 und negativem Glück simulierst, killen diese 100 erinys
*trommelwirbel*

26.123 Harpien von diesen 99.999 Harpein und 1 Medusa.

Also der Unterschied ist schon gravierend ;)

Zum Turm...den Brauch niemand? Naja, Schau mal in die baustatistiken beim Rebalancing...über 50% aller Städte hat nen Turm!
 

Koboy

Gast
du gehst aber davon aus, dass der angreifer keinen zauber drauf hatte und keinen rammbock erforscht hatte
welcher spieler erforscht keinen rammbock bei einer 250 FS flotte?
außerdem, wenn er einen zauber drauf haben würde, würde der deffer nicht sehnsucht wirken können

Und natürlich noch den kaptiän mit seinen 20% kampfkraft für den deffer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3916 bhp (Heldenwelt) / 55 = 71,2, wer alo mehr als 70 in der Off hat der hat ne Käferplage.

Und man greift mit Off Deff an und nicht andersrum.

Das war ja mal das mieseste Beispiel was überhaupt geht...

Hier mal ganz normale Simulation wenn man auf ne durchschnittlich gedeffte Stadt trifft. Ich nehme auch mal ne Durchschnittsmenge an FS.

http://www.youscreen.de/zogmwzpr07.jpg

Also ich komme da auf 188 versenkte Biremen. Denn wenn Durchschnitt dann auch der gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben