Ideen- Angenommen???

Herix Galepolas

Gast
Wist ihr was ich immer Lustig finde :grepolis: ja das auch aber darum gehts nicht!

Das Ideeen Umsetzung gleich 0 ist.
Wenn ich mir bei diesem Forum wie auch bei anderen Spieleforen die Idee- Angenommen Abteilung ankucke, dan sehe ich immer das 0 Ideen angenommen wurden, was meist in den Idee- Angenommen bereich drin ist sind keine Ideen sonder einfach nur Sache und Fehler die die Spieleetwickler von Anfang vergessen haben ins Spiel ein zu fügen, die wirklich guten und tollen Ideen die es forder das man sich mal hinter den PC setzt und mal was gross umschreibt werden immer abgelehnt.

Was haben wir für Sachen unter Ideen angenommen? Truppen zurückrufen (ist doch klar das diese Option von Anfang an dabei hätte sein müssen, sonnst ist das Spiel nicht spielbar), Allianzmitglieder in anderer Farbe auf Karte (logisch? hätte man auch im Vornerein dran denken können), speed welt(also echt, jedes Browser strategy game hat ne speed welt), anfängerschutz zu lange (tja wenn man sein eigenes Spiel vorher nicht in der Speed welt testet)

Für mich sind das alles keine Ideen sondern eher Fehlermeldungen nach dem Motto:
-hei ihr habt den Truppenrückrufknopf vergessen
-ihr habt farbliche Abtrennungen für Allianzen vergesen
-wie keine Speed welt?
-Hallo, ich Spiele seit 5tagen und habe schon ne Armee in meiner Stadt stehen und kann immer noch keinen Huns angreifen, habt ihr mal mitbekommen das eure Anfängerschutzzeiten echt derbe übertrieben sind

Lol, also echt, sowas sollte lieber unter Bug Report stehen als unter Ideen angenommen.

Was denkt ihr?:rolleyes:
 

aerist

Gast
Ganz im Gegensatz zu deinen Beobachtungen muss ich sagen das enorm viele Dinge (im Vergleich zu Konkurenzspielen) angenommen und rel. schnell umgesetzt werden, besstes Beispiel der jüngsten Zeit sind Laufzeitangleichungen auf die BD´s, oder was mich in 1.5 Ankündigungen überrascht hat, unteranderem mein Vorschlag die Dorfansicht zu ändern, wenn Gebäude ausgebaut werden. Gibt einige Beispiele mehr und nicht alles was in Umgesetzt//angenommen steht wird 1/1 übernommen, Entwickler sollten jawohl das Recht behalten Sachen so zu übernehmen wie es ihnen gefällt und unzählige Sachen werden als Idee übernommen, ohne das sie im entsprechenden Fred abgelegt werden is ja keine öffentliche Bilanz^^
 

Herix Galepolas

Gast
Gehört Laufzeitangleichungen nicht auch unter Kinderkrankheiten?
Ein anfänglicher Fehler der im nachhinein Ausgebügelt werden muss, also ein BUG?
Ja das mit der Stadtansichtänderung beim Ausbau ist nett, wäre auch ziemlich öde wenn das Gebäude direkt als Ganzes da stehen würde und sich nichts mehr tun würde.

Findest du echt das ich das Forum zu Mülle :p ich bin doch nur angagiert am Posten.
Ja ich weis, wenn jeder so viele Threads öffnen würde würden hier bald tausend sein :)

Ich sollte klar mehr versuchen in schon vorhandene Threasds rein zu schreiben^^
 

h3nny

Gast
Das Problem ist einfach das wir nicht auf alle Userwünsche eingehen können. Ich gehe einfach mal davon aus das dieses Topic erstellt wurde weil du sauer bist, dass ein Vorschlag von dir nicht umgesetzt wurde, oder? ;)
Hättest du dir das "Ideen - Umgesetzt" Forum angesehen siehst du sicher das ziemlich viele Vorschläge umgesetzt wurden.

Wir müssen nicht nur die Wünsche der breiten Masse beachten, sondern auch darauf das die Spielbalance im Spiel nicht außer Wage gerät. Darum ist es zum beispiel nicht so leicht "mal eben" neue Götter einzuführen.

Das wir aber nicht auf die Wünsche eingehen oder hier nichts umgesetzt wird ist ja wohl gelogen. ;)
 

Herix Galepolas

Gast
Ne bis jetzt wurde noch keiner meiner Vorschläge angenommen und auch nicht abgelehnt^^
aber nachdem ich mal gekuckt habe was unter angenommen ist und was unter abgelehnt kann ich mit sicherheit sagen das alle bis auf eines abgelehnt werden.

Weil unter angenommen wirklich nur Sachen stehen die von Anfang an vergessen wurden für den Spielecomfort.

Also die einzige Idee von mir die eine Chance hat angenommen zu werden ist:
"Spionagebericht weiterleiten" weil das wieder so eine wichtige Funktion ist die von den Herstellern total vergessen wurde und den Spielecomfort einschrenkt.
Deswegen bin ich mir ziemlich sichern das nur dieser "Kinderkrankheitsreport" (du kannst es meinetwegen Idee nennen) angenommen wird.

Tatsache ist spionage Berichte an Mitspieler weiterlerleiten ist in diesem Spiel ein muss, da die meinsten Informationen auf diesem bericht als Bilder und nicht als Wörter dargestellt werden, somit kann man nicht einfach ales einranden kopieren und einfügen in eine Nachricht, dabei würden da nur zB Gebäudezahlen stehen aber nicht welcher Gebäudetyp es ist. Also muss man im Moment in mühseliger kleinarbeit die fehlenden Informationen manuel eintragen.

Daher denke ich also das mit 90% warscheinlichkeit diese "Idee" angenommen wird da spionage Berichte sowieso über Nachrichten an andere Spieler versendet werden indem man die Daten kopiert und dann vervollständigt.
Also ist es nur eine Frage des Komforts das genau wie bei Nachrichten auch bei spionage Berichten der Knopf "Weiterleiten" eingebaut wird.
 

Sentoxxa

Gast
Berichte Weiterleiten is ja sowieso schon im Sinnvoll Ordner, dazu gehören dann auch Spy berichte
 

Socronoss

Gast
Also an sich muss ich dem Thread-Ersteller schon recht geben: Viele der "Ideen - umgesetzt" Dinge sind tatsächlich Kinderkrankheiten, die eigentlich einen ausgiebigen und tiefgehenden Betatest nicht hätten überleben dürfen.

Aber naja, das Spiel ist an sich ja noch sehr jung. Daher seh ich es immernoch so, als wäre es ein erweiterter Beta-Test. Quasi ein Gamma-Test :)

Daher: Good Job an die Entwickler, dass sie die gemeldeten Kinderkrankheiten gefixed haben. Und weiterhin erstmal die Krankheiten fixen (z.B. das vollkommen unverständliche Kampfsystem) bevor neue, bahnbrechende Ideen umgesetzt werden.
 

Karpo

Gast
Aber warum müssen den alles Funktionen die es in Grepolis nicht gibt und in anderen Browsergames vorhanden sind gleich "Kinderkrankheiten" oder Bugs sein?

Bei einigen ist das sicherlich der Fall keine Frage aber das würde ich nicht verallgemeinern.
Und mit Vorwürfen um mich schmeißen würde ich ebenfalls nicht da wie schon erwähnt Grepolis ein recht junges Spiel ist...
Ist alles nur meine Meinung und beruht auf meinen noch nicht sehr umfangreichen Erfahrungsschatz in sachen Grepolis.
 
Oben