Ikariam, etc vs. Grepolis

samkirchner

Gast
Hallo liebe Grepolis Community,


so, da ich selbst über 2 Jahre ein sehr aktiver Ikariamspieler war, möchte ich den Machern von Grepolis vlt eine kleine Hilfe geben, denn sicherlich ist trotz DS die GF der größte lichtblick für jeden BG-Hersteller von Deutschland.

Daher möchte ich euch bitten dazu beizutragen und eure Meinung zu sagen egal ob es nun die Grepolis oder Ika dawischt ist mom irrelevant, denn es zählt die Wahrheit mit der man wirklich arbeiten und verbessern kann, unser Lohn (sprich der der User) wird ohnehin die Verbesserung sein, denn so können wir den Proggern sowie Machern den Weg ein wenig weisen, also seid ehrlich, genau, kritisch jedoch nicht beleidigend.

Haut auf den Putz, wenn es heißt Grepolis vs. Ikariam. Gerne dürft ihr hier auch andere BG reinbringen, schreibt jedoch noch den Macher dazu damit wir uns auskennen.

Also, ich finde es bei Grepolis nicht wirklich gut, dass man über 3000 Schwertis braucht, um 6 zu besiegen und die Verluste gleich bleiben, denn dies ist doch sehr unrealistisch und zeugt von einem schlechten Kampfsystem. Insofern werden wahrscheinlich sehr schnell provokationen laufen, da der Verteidiger immer weniger Verluste hat als der Angreifer, was sich unter dem Strich nicht mehr wirklich rechnet.

Super finde ich dagegen das Kampfsystem und den Sinn, das die Truppen nur einmal bezahlt werden müssen, denn das macht einen doch nicht ganz so abhängig gewisse Rohstoffe mit Gewalt besorgen zu müssen. Ebenso finde ich es super mit den Göttern, auch wenn es wohl ein wenig lange dauert grosse Wunder zu erarbeiten ;). Für mich der Springende Punkt für den wechsel von Ikariam zu Grepolis waren die zu lange nicht in Griff bekommende Bugs, was mir als Anwendugnsentwickler auf einen unübersichtlichen Code schließen lässt. Ich hoffe also das sich in dieser Hinsicht Grepolis schneller entwickelt und merkt, dass die User durchaus merken, wenn sich die "Verbesserungen" als Verschlechterungen herausstellen, also bleibt am Ball, denn bisher bin ich positiv überrascht, auch wenn zuviele Rechtschreibfehler in den Textabschnitten sind, die sogar mir als halber Legasteniker auffallen ;)

Ich für meinen Teil habe mit Hoffnung in Grepolis meinen Ikaacc verschenkt. Ich denke da bin ich nicht der einzigste, also lasst uns nicht hängen und zeigt uns wie wichtig die User für euch sind.


LG Samkirchner
 

GustavGans

Gast
auch meiner einer, langjähriger ika spieler, dortiger general einer starken allianz und berufsmässig hostprogrammierer, möchte mich hier wiederholt an die Macher von Grepolis wenden.

ich stimme samkirchner zu, auch wenn ich nachvollziehen kann das es besser ist wenn der verteidiger mehr chancen hat. Aber manche kampfberechnungen sind einfach nur unlogisch. Vielleicht hätte die Mauer mehr an bedeutung vertragen.

Was mich am meisten stört sind die (?) kämpfe die ich schon öfters gepostet habe und nie beantwortet wurden.

Der Schiffssimulator ist noch immer schrott. Egal was man tut.. der verteidiger gewinnt. Er hat eindeutig nen programmierfehler. Geht in ne schlaufe rein, versagt und landet in der error routine bei verteidiger hat gewonnen.

Und der echte schiffskampfberechner ist auch schrott. Er checkt nicht wenn mehrere spieler zusammen verteidigen.

Ich plane irsinnig gerne kämpfe. Aber so muss ich sagen.
Ab in die Beta mit dem Müll! Wenn ich so arbeiten würde
hätt ich schon längst den blauen brief.

Des weiteren schließe ich mich mehreren Grepo spielern an und plädiere dafür das BrigiD ihres amtes enthoben wird. Jedes mail von ihr dreht einem den magen um. So gehts nicht.

ich bin trotz dieser harten worte nicht soweit gefrustet um den spielspaß an Grepo zu verlieren. Ich seh es insgesamt noch immer als positives erlebnis und aufbaufähig an. Bitte daher dieses schreiben als ernstzunehmende kritik zu sehen.

mfg. GG

ps: Über die smilies da beim schreiben rechts muss ich ja nicht reden.
so was hässliches/primitives gabs nicht mal am C64. Aber das ist mir herzlich
egal. Ergänzt sich aber irgendwie mit dem beitrag hier.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amos

Gast
auch meiner einer, langjähriger ika spieler, dortiger general einer starken allianz und berufsmässig hostprogrammierer, möchte mich hier wiederholt an die Macher von Grepolis wenden.

ich stimme samkirchner zu, auch wenn ich nachvollziehen kann das es besser ist wenn der verteidiger mehr chancen hat. Aber manche kampfberechnungen sind einfach nur unlogisch. Vielleicht hätte die Mauer mehr an bedeutung vertragen.

Was mich am meisten stört sind die (?) kämpfe die ich schon öfters gepostet habe und nie beantwortet wurden.

Der Schiffssimulator ist noch immer schrott. Egal was man tut.. der verteidiger gewinnt. Er hat eindeutig nen programmierfehler. Geht in ne schlaufe rein, versagt und landet in der error routine bei verteidiger hat gewonnen.

Und der echte schiffskampfberechner ist auch schrott. Er checkt nicht wenn mehrere spieler zusammen verteidigen.

Ich plane irsinnig gerne kämpfe. Aber so muss ich sagen.
Ab in die Beta mit dem Müll! Wenn ich so arbeiten würde
hätt ich schon längst den blauen brief.

Des weiteren schließe ich mich mehreren Grepo spielern an und plädiere dafür das BrigiD ihres amtes enthoben wird. Jedes mail von ihr dreht einem den magen um. So gehts nicht.

ich bin trotz dieser harten worte nicht soweit gefrustet um den spielspaß an Grepo zu verlieren. Ich seh es insgesamt noch immer als positives erlebnis und aufbaufähig an. Bitte daher dieses schreiben als ernstzunehmende kritik zu sehen.

mfg. GG

ps: Über die smilies da beim schreiben rechts muss ich ja nicht reden.
so was hässliches/primitives gabs nicht mal am C64. Aber das ist mir herzlich
egal. Ergänzt sich aber irgendwie mit dem beitrag hier.
:rolleyes:

Ergänzend zu GustavGans -

Ja der Simulator belegt: es ist ein Systemfehler.

Madame Brigid behauptet, sieh guckt nicht nach, aber redet unsinnig daher, das stimme nicht was ich da sage,
aber es stimmt eben doch.
"Der Abgleich von Schiffseinheiten ist fehlerhaft"!!!

Dafür zahle ich kein Geld, echtes Geld, das ich ein derart mißgebildetes System untersütze und auch noch als Kunde für BLÖD erklärt werde, weil die Antworten das Ergebnis mangelnden Wissen sind - Frau Brigid.

Das ist, was ich im Studium so furchtbar nüchtern erfuhr, das ist die Ernte welche als Saat Ignoranz vor-/aufweist.

Amos
-
PS
zur Wahrheitsfindung siehe Berichte von GustavGans und Last Warrioir
 

DeletedUser6

Gast
Oben