Im UM nur Ressiproduktion stoppen oder den ganzen Acc einfrieren?

Swenmayr

Gast
aktuell ist es so, dass im UM:

1.) die gunst fröhlich weiter läuft
2.) truppen weiter gebaut werden!!
3.) nur keine Ressis abgebaut werden

das führt dazu dass man geschwächt im UM verschwinden kann und wenn man wieder raus kommt taucht man wie aus einem Jungbrunnen auf, mit voll geladenen Gunstspeichern und fertig gebauten Bauschleifen...

So lange das bekannt ist ist es natürlich legal das auszutzen.

Ich persönlich finde, dass man im UM alle Funktionen im Um einfrieren sollte, so dass man (wie nach einem Kryoschlaf, den es ja im alten Griechenland noch nicht gab... aber da gabs auch noch keinen Urlaub... smile) wenn man den UM beendet genau da weiterspielt wo man aufgehört hat.

Was meint der Rest dazu?
 

Katetze

Gast
Es gibt bereits einige die das ausnutzen, habe selbst so eine Farm die das gerne gemacht hat.

UM, entweder alles gestoppt oder der UM ist wertlos und nichts anderes als eine angriffsfreie Bauzeit.
 

Bloodhunter

Gast
Bringt dir nur nicht viel. Wenn du kurz vor Eintritt des UM(der Moment, ab dem du dich nicht mehr einloggen kannst) Gebäude/Truppen in die Schleife gibst, sind die zwar ggf. fertiggestellt, wenn du den UM wieder beendest, allerdings hat du dann vmtl. fast keine Ress mehr, da die Produktion bekanntermaßen stoppt und du somit beim einloggen nichts machen kannst, außer doof aus der Wäsche gucken und zusehen wie alle paar Minuten eine Einheit Holz oder so in deinen Speicher wandert.
 

Anaria

Gast
Sorry, aber das ist Unsinn. Ich kann mir gleich nach dem Entsperren, die Lager wieder von der Ally füllen lassen und munter weiterproduzieren.

Es ist tatsächlich so, dass aktuell die Funktion des UM völlig daneben ist. Ich hab selber die Situation. Dass ich einen Spieler erobern wollte, der war schon knackfrisch vorbereitet für das Koloschiff - seine Ally zu weit weg noch helfen zu können und schwupps verschwand er in den UM. Nun ist er aus dem UM zurück und die Polis steht randvoll mit Truppen und ich hab als erstes zur Feier seiner Rückkehr einen Gruss von Zeus bekommen.

Das ist einfach nur Mist sowas. Entweder komplett einfrieren oder Angriffe zulassen.

P.S. er ist schlauerweise sogar noch vor dem Update in den UM verschwunden. Da konnte während des UM die Ally sogar noch in aller Ruhe Unterstützungstruppen hinschicken. Wenigstens ist das jetzt behoben. Aber der UM ist trotzdem noch extrem spielverzerrend.

Bin ich zu geschwächt um mich noch wehren zu können, lass ich mir von der Ally die Lager füllen, knall die Bauschleife voll und geh in Urlaub. Und die Truppen werden in aller Ruhe fertigproduziert, Gunst ist voll, Lager werden anschliessend wieder von der Ally gefüllt und Hokuspokus ich kann aufsteigen wie ein Phönix aus der Asche. Einfach Schrott!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Domenikus der große

Gast
dafür bin ich ebenfalls, das ist schon ein bisschen unfair. Meinetwegen könnte die Ressproduktion bisschen noch weiterlaufen wie z. B. nur 10%, dafür aber keine Gunstproduktion und Truppenausbildung mehr läuft
 

DeletedUser5188

Gast
Wenn die Gebäude un die Truppenproduktion weiterläuft und die Poli auch unterstützt werden können im UM, kann das gewaltig ausgenutzt werden um sich zu retten.
Aber wurde die 48h Vorlaufzeit nicht gerade eingerichtet um Kriegsfluchten zu verhindern? Also wiedersprechen sich der Vorlaufansatz und der oben geschilderte Rest.
Deshalb bin ich dafür, das im UM alles einfriert und man da weiter macht, wo man aufgehört hat.
 

Swenmayr

Gast
sieht dass noch jemand so... oder gibt es auch Leute die das anders sehen?
 

killertomatoketchup

Gast
find ich auch, ist keine spiel-interne taktik, sondern ein unfairer vorteil von weichei-spielern...
 
Oben