Immer weniger Spieler wollen Städte auf WW-Inseln haben -was tun?

Einheiten aus WW-Stadt bei Spielerwechsel innerhalb der Allianz schützen?

  • Ja

    Abstimmungen: 37 56,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 29 43,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser52175

Gast
Hier geht es jetzt immer mehr vom eigentlichen Threadthema weg.
Ich kanns zwar verstehen, weil ja wie bei vielen "eines das andere ergibt" und die Themen ja auch alle irgendwie zusammenhängen.

Ich bitte euch alle aber trotzdem wieder auf das wesentliche zurück zu kommen.
Man ist als Spieler momentan bestraft, wenn man eine oder mehr WW-Städte besitz und den U-Mode anmachen möchte.
Selbstwenns nur ein Kurzurlaub über ein verlängertes Wochenende ist, wird es für den Spieler und für seine Allianz immer ein riesen Aufwand.

Mein Vorschlag hier bezieht sich genau drauf, diesen Aufwand deutlich zu verringern. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ganze Rundherum, was Konzepte und oder andere Spielfunktionen betrifft habe ich da absichtlich draußen gelassen.

Mit meinem Vorschlagwäre es möglich für die Urlaubszeit die WW-Städte an andere Spieler zu übergeben und nach U-Ende wieder zurück zu übernehmen.

Der Vorschlag den Mim dann gebracht hat, dass die WW-Städte für die Zeit des U-Mods ganz offiziell gesittet werden können., wäre für uns Spieler natürlich die noch einfachere Lösung. (-offen ist bei Mims Vorschlag noch, was geschieht mit den Städten genau, wenn der Spieler nicht mehr aus dem U-Mode zurück kommt)

Alle anderen Themengebiete die sich hier mehr oder weniger aus dem Konsens ergeben haben, bitte ich euch aber weiter in eigenen Threads weiter zu verfolgen.
Bitte bleibt hier beim eigentlichen Thema dieser Abstimmung, es würde sonst viel zu sehr ausufern.

Vielen dank schonmal für eurer Verständnis
smiley_emoticons_winken4.gif


jein denn für mich stand mit dem Patch fest das meine jetzige Welt auch die letzte sein wird (und Inno zumindest an mir nix mehr verdient^^) und selbst so eine Änderung würde dran nix ändern, somit ist das eine Bestätigung deiner Aussage (zumindest ein WW Spieler weniger wirds geben^^) und somit passt das zum Thema find ich

Problem an der Sache is aber denk ich ein anderes. Wenn ich lese was unser Player Council zu dem Thema abgegeben hat (wo sich anscheinend KEINER genauere Gedanken drüber gemacht hat) dann isses ja scho fast klar das Inno denken muss ach das bekommen wir sicher der Community vermittelt, und ich denke das kann man denen nur zeigen indem man halt aufhört mit Grepo
 

DeletedUser25900

Gast
ich glaube du überschätzst die bedeutung/den einfluss des GPC...
 

DeletedUser52175

Gast
ich glaube du überschätzst die bedeutung/den einfluss des GPC...
nein tu ich nicht ich hab scho als es hies wir machen ein GPC gesagt das das nix wird, auch weil Inno gar nicht möchte das die Spieler zuviel zu sagen haben. Könnte ja rauskommen das eine der geliebten Änderungen die so angepriesen werden doch ned so gut sind.

Schon die Aussage das GPC soll als Schnittstelle zur Meinungssammlung INGAME dienen, wos doch im Forum Threads gibts mit Vorschlägen usw.

Wenn INNO ERNSTHAFT Interessse daran hätte würde man die Spieler eher dazu anregen das sie das Forum mehr nutzen.
 

DeletedUser26878

Gast
Das Problem ist einfach, dass dein Vorschlag (voraussichtlich) mit erheblichen Programmieraufwand verbunden wäre und viel Arbeitszeit fressen würde. Ich bin der Meinung, dass Inno diese Zeit lieber damit verbringen soll die Weltwunder neu aufzulegen. Zeit gibt es eben nur einmal

Ich fürchte sie machen so weiter wie es uns die letzte Zeit immer mehr gezeigt wurde.
Immer mehr "Events" um immer mehr "Kohle" zu generieren.
Dabei gehen mir die Events schön langsam wirklich "auf den Geist". Einmal weils das Spiel zu sehr beeinflussen -aber das ist Geschmackssache.
Wirklich nerven die immer häufigeren Events mich, weils einfach "meine Zeit fressen".
Alles was ich an Zeit ins Event stecke geht von meiner Spielzteit ab. Bei meiner aktuellen Accountgröße ist es sowieso schon kaum noch möglich den Account wirklich voll zu nutzen. Jeden Tag laufen mir Resis über, weil einfach die ZEit fehlt. Wenn ich dann noch Zeit für die Events abzweige, wirds noch schlimmer, heist ich verliere unterm Strich bei den Events mehr als ich an Boni dazugewinnen kann.

Was aber Tatsächlich helfen würde wären die vielen "kleinen Tipps" die alleine hier in diesem Thread zu den Premiumfunktionen gepostet wurden.
Die meisten davon würden ingame uns Spielern wirklich Zeit sparen, was wieder mehr Zeit fürs eigentliche Spielen freimachen würde. Das würde jedenfalls bei mir auch wieder den Spielspaß deutlich steigern.

Ich denke dass Innogames diese Zusammenhänge aus den Augen verloren hat und momentan bereits zu viel "die Weichen in die falsche Richtung stellt". (So nach dem Motto:hat ja die letzten Jahre gut funktioniert, also machen wir so weiter)
Wenns wirklich in dieser Art weitergeht, wird sich meiner Meinung nach über kurz oder lange zeigen, dass das Management hier wieder in eine Fehlentwicklung steuert.
Klar ist jetzt eine Vermutung von mir, wird wohl erst die Zeit bringen ob ich damit wieder richtig liege oder nicht.

Von daher sehe ich aktuell nicht die Änderungen der Weltwunder als aktuellstes Problem das sich ingame bei mir als Spieler stellt. Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach vielleicht den Umfang der Premiumfunktionen an die Accountgröße anzupassen.
Je größer ein Account wird umso mehr "automatisierung" kann man nutzen (rein für die Accountverwaltung) damit die Zeit ingame wirklich fürs spielen bleibt.
Damit meine ich, Ziele suchen, Angriffe fahren usw. und nicht die meiste Zeit dasitze nur um Resourcen von einer Stadt zur anderen zu schieben.

Das kann sich Innogames von mir aus auch bezahlen lassen. Nur als Beispiel:
Wenns eine Funktion gäbe, die mir Ressourcen die in einer Stadt überlaufen(während meiner offline-Zeit) automatisch in eine von mir gewählte (eigene)Zielstadt verschoben werden.
Dafür würde ich mir auch einen weiteren Berater für 500 Gold alle 14 Tage zulegen. Das würde mir jeden Tag Stunden an Zeit ersparen, die ich dann hätte zum Ziele suchen, zum Partner finden für Angriffe usw.

Aber da komme ich jetzt selber wieder vom Thema völlig weg
smiley_emoticons_flucht2.gif


Es wäre schon sehr hilfreich, wenn mir Innogames die Möglichkeit geben würde ganz normal meinen Urlaub zu machen, obwohl ich Städte auf WW-Inseln habe.
Es wäre zumindest schon mal ein Anfang, uns Spielern ingame einges zu erleichtern.
 

DeletedUser52175

Gast
@Fredy46

es würde ja scho helfen wenn man mit dem kapitän alle BD auf einmal farmen kann

ich hab aktuell ca 200 Inseln mit Bauern drauf und das laggt so stark das ich fast 2 Stunden brauch bis ich da durch bin, wieso ned ne Funktion die mit EINEM klick fordert aber dafür halt nur alle 4 oder 8 stunden
 

DeletedUser26878

Gast
Mit 400+ Städten bist da wirklich nicht mehr zu beneiden. Ich würds jedem Gamedesigner mal vergönnen so einen Großen Account 2-3 Monate aktiv bespielen zu müssen.
Denke da würdens ganz schnell "die Hosen runterlassen".

Ich hab aufgehört die Bauerndörfer zu farmen und das obwohl es "erst" 40+ Inseln sind.
Es fehlt schlicht die Zeit dazu die abzufarmen.
Und es wäre nichts dabei da einen "Knopf" zu machen mit dem alle auf einmal gefarmt werden. Das "Argument" dass dann ja Ressourcen überlaufen, ist ja nur ein Scheinargument, weil es ist ja meine Sache ob ich das in Kauf nehme oder vorher alle Städte durchgehe und Platz dafür mache.
Ja es gäbe sehr viel was bei den Premiumfunktionen zu machen wäre. Aber Innogames stellt uns lieber so komische "Sonderangebote" vor die Nase, mit ganz "wichtiger" Vorankündigung, aber schreiben nirgends (ich habs zumindest nicht gefunden) wann es was zu kaufen gibt.
Heist ich müsste alle 3 Stunden ingame kommen um zu sehen was es gibt und das so "Nebenbei" während der Arbeit. Kann ja jeder immer "so ganz locker tun"
Dabie bin ich ja schon privilegiert, weil ich jederzeit on gehen könnte -Wenn sich daraus nicht das andauernde Zeitproblem ergeben würde.
 

DeletedUser13650

Gast
das startet erst wenn du on kommst, von daher keine notwendigkeit on zu kommen um zu schauen.

übrigens wenn ich 2 städte auf ner isnel habe in welche soll dein "knopf" denn die res schicken?, wenn du jetzt kommst hälfte hälfte dann beantworte mir das mal bitte für 7 städte.
 

DeletedUser52175

Gast
Mit 400+ Städten bist da wirklich nicht mehr zu beneiden. Ich würds jedem Gamedesigner mal vergönnen so einen Großen Account 2-3 Monate aktiv bespielen zu müssen.
Denke da würdens ganz schnell "die Hosen runterlassen".

Ich hab aufgehört die Bauerndörfer zu farmen und das obwohl es "erst" 40+ Inseln sind.
Es fehlt schlicht die Zeit dazu die abzufarmen.
Und es wäre nichts dabei da einen "Knopf" zu machen mit dem alle auf einmal gefarmt werden. Das "Argument" dass dann ja Ressourcen überlaufen, ist ja nur ein Scheinargument, weil es ist ja meine Sache ob ich das in Kauf nehme oder vorher alle Städte durchgehe und Platz dafür mache.
Ja es gäbe sehr viel was bei den Premiumfunktionen zu machen wäre. Aber Innogames stellt uns lieber so komische "Sonderangebote" vor die Nase, mit ganz "wichtiger" Vorankündigung, aber schreiben nirgends (ich habs zumindest nicht gefunden) wann es was zu kaufen gibt.
Heist ich müsste alle 3 Stunden ingame kommen um zu sehen was es gibt und das so "Nebenbei" während der Arbeit. Kann ja jeder immer "so ganz locker tun"
Dabie bin ich ja schon privilegiert, weil ich jederzeit on gehen könnte -Wenn sich daraus nicht das andauernde Zeitproblem ergeben würde.

das startet erst wenn du on kommst, von daher keine notwendigkeit on zu kommen um zu schauen.

übrigens wenn ich 2 städte auf ner isnel habe in welche soll dein "knopf" denn die res schicken?, wenn du jetzt kommst hälfte hälfte dann beantworte mir das mal bitte für 7 städte.

@Fredy46
heute mal getestet nur das durchklicken von 20 Städten dauerte über 3 Minuten weil alle paar Städe der Account "Schluckauf" bekommt
und NEIN falls einer denkt Rechner schlecht oder falsch konfiguriert, war mal selbstständiger System und NEtzwerkadmin mit nem wassergekühlten Rechner mit 16 GB Ram 256 GB SSD und nem I5 3750 der mit 4,5 GHz läuft^^

@Lord321
ich würd das ganz einfach handhaben einfach die erste Stadt auf der Liste die auf der Insel is also wenn du sagen wir Stadt A B C D E usw. hast das dann Stadt A bekommt. Man könnte ja auch ne Stadtgruppe machen wo man dann diese farmen läßt da kann man sich das dann ja aussuchen welche rein welche ned
 

DeletedUser57100

Gast
@Fredy46
heute mal getestet nur das durchklicken von 20 Städten dauerte über 3 Minuten weil alle paar Städe der Account "Schluckauf" bekommt
und NEIN falls einer denkt Rechner schlecht oder falsch konfiguriert, war mal selbstständiger System und NEtzwerkadmin mit nem wassergekühlten Rechner mit 16 GB Ram 256 GB SSD und nem I5 3750 der mit 4,5 GHz läuft^^
ggwp bei mir dauerts nur wenige sekunden
 

DeletedUser26878

Gast
Im normalfall geht das bei mir nicht unter 5 Minuten, heist bei farmen von 40 Minuten, wärens über den Tag verteilt (einmal 8 Stunden, rest immer 40 Minuten) 2 Stunden die ich nur mit klicken verbringen müsste. Inno muss da einen "in der Krone haben" wenn sie glauben das wäre auf Dauer machbar(nichts für ungut, aber trifft in dem Fall leiderzu)
Kannst also vergessen, da müsst ich Pensionist oder Arbeitsloser sein und auch sonst kaum ein Sozialleben haben. Real schauts eben dann so aus, dass ich ab einer gewissen Inselanzahl garnicht mehr farme, weils zu viel Zeit beansprucht.

Aber wir kommen da schon wieder ganz weit vom Threadthema weg (ist aber ja auch wahnsins verführerisch bei allem was einem als Spieler der für Premium bezahlt immer wieder auf die Nerven geht)
 

DeletedUser52175

Gast
Auch wenn es hier nicht reingehört, @Fredy46 möge mir verzeihen

würde mich mal der Browser interessieren, mit dem ihr spielt und mit oder ohne Scripte.

das is bei mir EGAL hab jetzt Browser durch:

Opera
Chrome normal
Chrome Canary
Firefox
Seamonkey
Vivaldi
Maxthon

ok immer mit Skripte (4 Stück Dio GRC Quack und Mole) aber z.b. würd ich BD farmen ohne Quack gar ned wollen (Pfeiltasten städte switchen usw)

beim farmen von 8 Stunden laggt es mit Grepomausrad eigentlich bei jedem Stadtwechsel, ich sag mal 20 Sekunden je Stadt farmen is ned so unrealistisch, selbst wenn ich ne Stadtgruppe anlege wo nur die zu farmenden Städte drin sind wären das über 200 Städte und damit 4000 Sekunden also DEUTLICH über ne Stunde wo du niix anderes machst als stupide klicken und das obwohl das schon ein PREMIUMfeature darstellt. Aber anscheinend sind ja Pakete viel wichtiger
 

DeletedUser57100

Gast
Dann überlegt euch mal die scripte rauszumachen. Ich spiele ohne und bei mir läuft alles immer flüssig wenn nicht gerade wieder 500 bewegungen auf mich sind
 
Dann überlegt euch mal die scripte rauszumachen. Ich spiele ohne und bei mir läuft alles immer flüssig wenn nicht gerade wieder 500 bewegungen auf mich sind
Ich spiele Chrome ohne Scripte mit ca 450 Städte

Und BD handeln ist grausam, via Verwalterübersicht Stadtfeste anstarten war grausam, Handeln allgmein sind die Antwortzeiten furchtbar

Man muss dann irgendwann F5 betätigen, und dann geht es wieder 5 Minuten.

Und wenn ich die Konsole öffne, hab ich schlimm aufpoppende Fehler, doch leider hab ich davon keine Ahnung, außer das ich denke, dass der rote Text dort nicht symbolisieren soll, dass alles im grünen Bereich ist. Sucht man die Texte in Google = Google weiß alles - scheint das es mit Chrome und mit meinem Virenscanner Probleme hat.

Daher die Frage.... bei dem spielen von Events hab ich noch nicht in die Konsole geguckt ;)

Danke Fredy für Deine Geduld :)
 

DeletedUser13650

Gast
skripte rausmachen beschleunugt das "spielerlebnis" etwas aber hilft nicht immer, ich hab mitlerweile 2 welter fast aufgegeben, weil ich erstens das inventar nur noch minuten warten öffnen kann und so gut wie alle verwalterfunktionen dauern ewigkeiten.
 

DeletedUser26878

Gast
Jetzt gehts aber völlig weg vom Thema.

Bitte wenn euch eine Diskussion zur Performanc von Grepolis wichtig ist, macht euch einen Thread auf :)

@Mim le Fay

Ich steh wohl "auf der Leitung ?", habe gerade keine Ahnung wofür du dich bedankst
bezradny.gif
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben