In welcher Rehienfolge geht der Schiffskampf von statten?

Cu Chullain

Gast
In welcher Reihenfolge greifen die Schiffe an/ verteidigen sie?

Also wenn ein Spieler 100 Brander zur Verteidigung hat und dann halt noch ne normale Flotte und man selbst schickt einfach mal 100 Schiffe des billigsten typs - gehen die dann an den Brandern kaputt und die Brander somit auch, oder wird da zuerst die "normale" flotte verwendet?

Gruss:grepolis:
 

eclypse

Gast
Wenn du keinen Fehler beim timen machst Zerstören die 100 Brander die ankommenden 100 Schiffe.

Danach sollte dann die normale Flotte kommen ;)
 

Cu Chullain

Gast
Er meinte nicht nacheinander sondern gleichzeitig glaube ich ;)

naja beides... Ersteres war jetzt mal interessanter doch wie steht es, wenn ich von jedem Schiffstyp ein Schiffstyp schicke. Welche werden nacheinander geschrottet und wie steht es wenn ich von jedem Schiffstyp x Schiffe schicke? werden die getöteten Einheiten aufgeteilt? Wenn ich brander schicke stehen die natürlich wieder an vorderster front und welche Verteidigungsschiffe gehen dann drauf?

Also wisst ih rwas ich meine? :D
 

eclypse

Gast
Ja so grob verstehe ich es.

Ich kann auch nur raten...

Ich nehme an das die Brander sich ähnlich wie Transporter/Kolo verhalten.

Bei meinem Kampf eben Kämpften zuerst meine Tiriemen und die Transporter gegen Feuerschiffe und Biremen.
Als der Kampf vorbei war hab ich gesehen das ich auch 12 Transporter des Verteidigers vernichtet hatte.
Mein Kolo hat sich also wie die Transporter der Verteidiger aus dem Kampf heraus gehalten.

Ich schätze es verhält sich ähnlich mit den Brandern das zuerst die Angreifenden Truppen auf die Brander trifft und eine zufällige Auswahl der angreifenden Schiffe gleich der Zahl der deffenden Brander zerstört wird. Danach beginnt die eigentlich interne Rechnung des Kampfes und die übrigen angreifenden Schiffe kämpfen gegen noch vorhandene normale Schiffe der Verteidigung.
 

Cu Chullain

Gast
Also es ist folgendermassen:
Brander sind eine reine Defensiveinheit und richten 0 Schaden in der Ofensive an.
Ausserdem schalten Sie sich erst sekundär ein, soll heissen zuerst findet der normale kampf statt und wenn dann noch Schiffe des Angreifers übrig sind, dann kommen die brander.
! Kolo und Transportschiffe scheinen unzerstörbar zu sein !


Transportschiffe im Angriff sind mir jedoch ein bisschen Suspekt:

51714641.png

38330319.png

19110645.png

35853176.png


Wo ist hier die Logik? Warum lassen die Verteidiger die Transportschiffe so halb entkommen und halb nicht? sie hätten locker genug kraft diese zu zerstören. Kolos kann man hingegen auch nicht zerstören (als Verteidiger) die kehren in jedem Fall wieder zurück.

--> Kolos sind sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung unzerstörbar
--> Transportschiffe sind, so man angegriffen wird, unzerstörbar
--> wenn man angreift sterben die eigenne Transportschiffe so halbherzig weg.
--> Brander kämpfen erst, wenn die normale Flotte versagt


:grepolis:
 

eclypse

Gast
Ich würde mich da jetzt nicht 100%ig auf den Sim verlassen was Kolo/Transporter und Brander angeht
 

Grunt Mesar

Gast
Ich sag mal etwas, was ich auch im meinem Thread "Brander vs Hydra" vermutet habe und wieder vermutet. Und zwar, das der Simulator mit Brandern wegen ihrer Fähigkeit noch verbugt ist.

Ich schrau mal nach nem Mod-Richter mit dem Rang: DEVELOPER!!!!!!!
Bitte kläre uns auf :p
 

Cu Chullain

Gast
Ich sag mal etwas, was ich auch im meinem Thread "Brander vs Hydra" vermutet habe und wieder vermutet. Und zwar, das der Simulator mit Brandern wegen ihrer Fähigkeit noch verbugt ist.

Ich schrau mal nach nem Mod-Richter mit dem Rang: DEVELOPER!!!!!!!
Bitte kläre uns auf :p

hmmm da könntest du recht haben, hab den Thread damals auch überflogen hört sich ähnlich an jop.
 

DeletedUser601

Gast
Klugscheißern:..;)
Biologisch gesehen weiß das Unterbewusstesein immer wieviel Uhr es ist;)

Aber zurück:
Ich habe mitbekommen, das die Moral auch noch etwas spinnt derzeit bringt es glaube ich nur etwas wenn man 1 oder 0 einsetzt...(kp)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cu Chullain

Gast
Nunja wir wissen es nicht so genau, wenn man dem Simulator vertrauen darf, dann ist es so wie ich das geschlussfolgert habe (komisches Verb)
aber ich denke wir müssen abwarten bis es uns jemand aus Erfahrung bestätigen kann.
 

DeletedUser601

Gast
Klugscheißern:..;)
Biologisch gesehen weiß das Unterbewusstesein immer wieviel Uhr es ist


Aber zurück:
Ich habe mitbekommen, das die Moral auch noch etwas spinnt derzeit bringt es glaube ich nur etwas wenn man 1 oder 0 einsetzt...(kp)

AH du trägst ne Uhr am Armband? :D

Klugscheißer.... ich will dich doch blass etwas ärgern :p

Ich will dich auch blass ärgern;):p:D

Bitte wieder zum Thema zurück.

..............................................Aber zurück:
Ich habe mitbekommen, das die Moral auch noch etwas spinnt derzeit bringt es glaube ich nur etwas wenn man 1 oder 0 einsetzt...(kp)


Nunja ich glaube das war eindeutig
wenn nicht auch egal...

Aber zurück:
Ich glaube in der Reihenfolge das Kapfes hat auch die Forschung was zu sagen... z.B.: Durchbruch, Deffensiver Angriff, ob die Stadt erobert, oder nur Angegriffen wird...
 
Oben