Inaktive Spieler in der Ally erkennbar machen

Haltet Ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 5 17,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 24 82,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser50113

Gast
Hallo zusammen,

jeder Leiter einer Ally mag es nicht wenn (Forum) inaktive Spieler in einer Ally sind und so habe ich mir eine Methode überlegt, mit der man entlarven kann, ob jemand diesen Thread wirklich folgt und den letzten Post nochmal gesehen hat oder nicht.
Da diese inaktiven, meist auf "Funktionen" und dann auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken und sich nicht interessieren, was drin steht… Wäre es cool, wenn der Leiter oder Leute mit Forumsrechten, sehen können wer den Beitrag gelesen hat. D.h. geöffnet und wirklich den letzten Kommentar angescrollt hat. Das dort dann z.B. ein Feld ist, über den man mit der Maus geht und dann erscheint:
Gesehen von ...
(Nur von Mitgliedern mit Forenmoderatoren Rechte lesbar)
das würde automatisch auch die entlarven, die nicht einmal das Forum anklicken. Schließlich wollen wir mit dem Forum unsere Vorgehensweise besprechen. Und ich spreche für jeden Ally Leiter, wenn ich sage, dass das Forum das wichtigste in einer Ally ist. Und dazu die Aktivität jedermanns gehört.
Was denkt ihr darüber?

Gruß Bipsiboy
 

DeletedUser3721

Gast
Es geht in Bipsiboys Ideenvorschlag darum, dass im Allianzforum für Forenadmins in jedem Beitrag sichtbar gemacht wird, welcher Nutzer (Mitglied der Allianz) diesen wirklich auch gelesen hat und wer nicht. Dadurch könnte eventuelle Foreninaktivität nachgewiesen werden.
Was haltet ihr von dieser Idee?
 
Damals als man noch selber spielte machte man Rundmails oder testet im Forum die Aktivität. Da sah man dann wer im Forum aktiv liest aber nichts schreibt oder wer alles wegklickt.

Außerdem nur weil einer nichts schreibt heißt das noch lange nicht das er bei Angriffen/Unterstützungen nichts schickt. Im übrigen sieht man jetzt bei der Belagerungsübersicht wer Off/Deff schickt, da muss man nicht extra einen Post druntersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
also ich bin allyführung und lese 3/4 der beiträge nicht, warum auch?

ehrlich gesagt ists mir egal ob die leute im forum schreiben, viel wichtiger ist das sie mit offen und vielleicht noch wichtiger deffen, natürlichen wäre es schön wenn infos übers forum kommen.

andererseits gibts auch spieler die extrem forumaktiv sind aber nichts oder nciht viel zum wachsen der ally beitragen.
 

buelo

Gast
Also ich bin auch in der Alliführung und handhabe das ganz einfach...
Es gibt als Tool Grepostats das man zu Rande ziehen kann als bsp. und dort kann man zumindest das "Wachstum sowie Bashverhalten" beobachten was nahezu ausreichend ist.
Bei Defanfragen Intern hat man i.d.R. auch einen Counter wo ja auch gepostet werden soll wer welche Menge sendet und diese Kumuliert so das nicht überdeft wird.
Sollte jemand tatsächlich aber def senden (kommt auch vor das gesendet wird aber keine angriffe erfolgen somit taucht das natürlich nicht in Grepostats auf) ohne das er Postet kann man ja auch den Empfänger Fragen ob das stimmt und sich einen Screen senden lassen dies macht man nur wenn jemand so oder so negativ auffällt m.M. nach zumindest...

Man kann genauso "aktivitätschecks" durchführen als bsp wie genannt die RM´s... Ob die geöffnet werden sieht man ja oder aber auch im Forum mal was reinposten und sich "gegenquittieren" lassen mit gelesen, verstanden als bsp.

Zudem hat man ja die Möglichkeit als AF zu sehen ob einer "Gelb" oder "Rot" ist dann erübrigt sich das ganze so oder so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Also ich bin auch dagegen. Bin selber in der AF. Man sieht anhand der Stats, wer aktiv ist. Ich weis, wer von meinen Leuten defflastig und wer offlastig ist. Und wie schon bemerkt wurde, anhand von RM sieht man es auch. Es gibt genug Member, die nicht viel sagen im Forum.
 

DeletedUser50113

Gast
kann euch vollkommen verstehen und eure Meinungen nachvollziehen :D aber meine, man kann nie wissen, ob der Member auch wirklich Deff schickt oder sich eher Deffen lässt. (Allyschleicher) Wenn ne Rundmail kommt, kann man immer schreiben bin aktiv ;) obwohl man das nicht ist haha wisst ihr was ich meine?
 
und so habe ich mir eine Methode überlegt, mit der man entlarven kann, ob jemand diesen Thread wirklich folgt und den letzten Post nochmal gesehen hat oder nicht.

Dann klick ich halt jeden Thread und dort den letzten Posts an ohne es zu lesen.
^^Dann zeigst an das ich aktiv bin obwohl man das nicht ist haha wisst ihr was ich meine.^^
 

DeletedUser43888

Gast
habe mit nein geantwortet .
1 man kann doch die Spieler nicht unter druck setzten den erreicht man das gegenteil . (das spiel soll Spaß machen)
und den wird das gelesen und du denkst ah alle aktiv und bekommst trotzdem nix lol
2 viele Spieler sind Tags über mit Handy drin ( Forum arbeit ist ein wenig eingeschränkt ) als mit Pc oder Lepi
3 viele Spieler schreiben sich gegenseitig an und schicken sich deff oder off

und Bipsiboy warum soll ich Thread lesen Z.b. mit der Überschrift Witze oder sonstwas .
da guckt man am wenigsten rein außer man hat viel zeit .
 

DeletedUser43267

Gast
kann euch vollkommen verstehen und eure Meinungen nachvollziehen :D aber meine, man kann nie wissen, ob der Member auch wirklich Deff schickt oder sich eher Deffen lässt. (Allyschleicher) Wenn ne Rundmail kommt, kann man immer schreiben bin aktiv ;) obwohl man das nicht ist haha wisst ihr was ich meine?

dann kennst Du Deine Alli schlecht. Oder hast so einen Massenverein mit 100Leuten+Wing. Und ob jemand im Forum liest und evtl. auch viel rumspamt, hat rein gar nichts damit zu tun, wie aktiv er im Spiel selbst ist.
 

DeletedUser50113

Gast
mir ist das eben so aufgefallen :D auf vielen welten, habe ich member gesehen die einfach nur den schutz der Ally genießen. Schicken selbst aber nie deff :/
 

DeletedUser13650

Gast
also solche spieler findet man in guten allianzen nicht, denn nach ein paar ermahnungen, braucht der spieler dann keine deff mehr, weil er keine städte mehr hat. wenn eine allyleitung solch ein verhalten duldet dann ist sie selber schuld.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben