Kein Fehler Inaktives Dorf -> Keine Rohstoffe erbeutet?

DeletedUser56546

Gast
Hi.

Auf meiner Insel ist ein inaktives Dorf (jedenfalls hat es seit Wochen keine Punkte mehr bekommen), entsprechend hab ich es als Farm benutzt. Seit etwa einer Woche ist es nun aber so, dass bei JEDEM Angriff den ich drauf gelaufen bin, das Ergebnis immer war "Es wurden keine Rohstoffe erbeutet". In dem Dorf werden weder Truppen noch Gebäude gebaut. Wie kann das dann sein? Selbst wenn jemand vor mir das Dorf leer räumt, so müsste ich doch trotzdem wenigstens ein paar Ressourcen bekommen.
 
Muss man nicht.

Erstens was du meinst sind die Städte der anderen Spieler. Die Dörfer haben eine ganz andere Funktion.

Zweitens, je geringer die Punktzahl umso weniger sind die Minen ausgebaut umso weniger wird produziert. Da reicht dann 1 Farmangriff und das Lager ist leer.

Drittens, in jeder Stadt gibt es ein Versteck worin ein Teil der Ressourcen eingelagert wird und diesen Teil kann man nicht erbeuten. Das heißt selbst wenn dort Ressis sind du kommst nicht ran.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Lager
 

DeletedUser56546

Gast
Muss man nicht.

Erstens was du meinst sind die Städte der anderen Spieler. Die Dörfer haben eine ganz andere Funktion.

Zweitens, je geringer die Punktzahl umso weniger sind die Minen ausgebaut umso weniger wird produziert. Da reicht dann 1 Farmangriff und das Lager ist leer.

Drittens, in jeder Stadt gibt es ein Versteck worin ein Teil der Ressourcen eingelagert wird und diesen Teil kann man nicht erbeuten. Das heißt selbst wenn dort Ressis sind du kommst nicht ran.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Lager
Städte.. Dörfer.. alles das Gleiche :p

Mir ist bewusst, dass ein Teil der Ressourcen im Versteck sind, aber entsprechend kann ein vorhergehender Angriff eines anderen Spielers auch nur bis zu dieser Verstecksgrenze leerräumen, also hat es sogesehen keinen Effekt.
Selbst wenn dann 100 pro Stunde produziert werden, müsste ich ja im Verlaufe der letzten Woche bei jedem Angriff, unabhängig von der Tageszeit, immer weniger als eine Minute vor dem Angriff einer anderen Person angekommen sein. Das wäre doch irgendwie sehr zufällig, nicht?
 
Mach mal n Spio, das würde mich ja persönlich interessieren.

Ansonsten solltest Du ein Ticket schreiben. Solch ganz persönlichen Sachen kann der Support direkt im Spieleaccount nachschauen, da ist so ein allgemeines Forum eher ungünstig.
 

DeletedUser764

Gast
Anfangs sind die Minen nicht vorhanden bis auf 1es, wenn der Spieler jetzt was anderes gebaut hat und dann inaktiv wurde. Viel Spaß beim Ressiplündern^^
Stufe 1 Minen sind immer toll, aber natürlich stell mal am Besten einen Spion^^ Wenns meine Bude ist, dann viel Glück, beim Durchkommen. xD
 
Das könnte ein Bug sein. Ich hab gestern bei ner IEO vorm Kolo Einschlag nochmal geplündert. Meine Truppen nahmen alle vorhandenen Resis mit. 9 Minuten später kam mein Kolo und das hat auch keinen einzigen Resis mitgenommen.
 

DeletedUser764

Gast
Kolo? Mit einem Koloangriff (sofern durch diesen eine Belagerung beginnt^^) macht man in keinem Fall Beute...
Was meiner Meinung nach ein Fail ist. Wobei ich nicht klassifizieren kann, ob es schon immer so ist/war. Auf alle Fälle sollten Kolos die geblockt (oder Kulturstufe nicht passt und wieder heim müssen) werden und Landtrupps/Flugtrupps Ressis mit heimbringen.....
 
Kolo? Mit einem Koloangriff (sofern durch diesen eine Belagerung beginnt^^) macht man in keinem Fall Beute...

Wäre ja auch Blödsinn wenn sie die Beute aufs Schiff verladen und das Schiff bleibt im Hafen.

--------

Und wenn es eine Geisterstadt ist dann verfallen Gebäude und dann kann es passieren dasz wie Terra schrieb die Mienen weg sind.
 
Es gibt auch immer wieder Spaßvögel, die Farmen mit Steinhagel traktieren - weil sie die Mauer auf 0 bringen wollen für komfortableres Farmen, vergessen haben, dass sie die Forschung aktiv haben, und dann aus Versehen die Minen klein kloppen.

Sogar die IQ-Dörfer mussten ja dereinst vor dieser Farmvariante gerettet werden...^^
 
Gut, wie ihr meint. Dann hab ich mir eingebildet, dass das früher mal anders war
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
Aber nochmal zurück zur Ausgangsfrage...

Ich würde mir in einem solchen Fall vermutlich einen Spionagebericht der Stadt beschaffen, um mir den Ausbau von Minen und Lager (bzw. Versteck) ansehen zu können, und ich würde in der Stadt einen Melder platzieren, um mitzubekommen, wer da außer mir farmt.
 
Das man komplett leer ausgeht ist eigentlich nicht möglich. Jedenfalls nicht mehrfach. Das würde bedeuten das immer ganz kurz vorher (wenige Minuten) jemand gefarmt hat.
 
Das man komplett leer ausgeht ist eigentlich nicht möglich. Jedenfalls nicht mehrfach. Das würde bedeuten das immer ganz kurz vorher (wenige Minuten) jemand gefarmt hat.
o_O Naja, wer weiß, welche Änderung hier versucht wurde ;)

Wenn das noch eine Welt mit eroberbaren Bauerndörfern ist, da erhält man tatsächlich keine Ressis, wenn man den Eroberungstrupp losschickt. Bei Polis' erhält man immer 200 Ressis von jedem, wenn man am Spielbeginn ist. Trotzdem muss man sich das alles ganz genau anschauen. Deswegen ist einfach die sinnvollste Variante das Ticket.

Alternativ geht natürlich auch Drabas Variante mit dem Melder, aber das ist glaube ich schon die Profivariante, nicht die: For beginners :), und selbst wenn da rauskommt, das keiner vorher angegriffen hat, muss man letztendlich doch wieder zum Ticket greifen.

Warum also nicht gleich den Support nutzen, die Teamer freuen sich doch über jedes Ticket ;)
 

DeletedUser56546

Gast
le74yr3a.png

Und diverse weitere Angriffe gemacht, ebenfalls immer 0 Ressourcen abbekommen. Minen sind, wie man sieht, auf 7, und bei Lager Stufe 7 sind 700 bei der Versteckgröße, also auch beim Spio exakt bis zum Versteck gefüllt.
Das Ganze ist auf Elysium.
 
Melder rein stellen . Da du über Land kommst am besten eine Bireme.
2 Angriffe im Abstand von einer Stunde.
Wenn außer dir niemand angreift und du beide mal leer ausgehst ist das ein Fall für den Support.

Allerdings sind auf der Insel sehr viele Spieler, kann also sein das du einfach großes Pech hast.

28455495ka.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Das müsste jetzt schon ein Fehler normal sein(wenn man dem gesagten Glauben schenken darf), außer da farmt wer im 30sek Abstand, was ich mir aber nicht vorstellen kann und ich bin einer der den anderen alles wegplündert^^ Das ist den Aufwand nicht wert und garantiert selbst dann nicht immer eine 0 Ressi für den nächsten
 

DeletedUser56546

Gast
Melder ist unterwegs.
Ich habe am 21.02 um 22:04 zum letzten Mal Rohstoffe abbekommen. Habe mal meine Angriffe seitdem aufgelistet:

28.02 20:24
27.02 18:49
27.02 18:48
27.02 18:47
27.02 18:20
26.02 15:08
25.02 20:01
24.02.22:57
23.02 4:20
22.02 2:53

Diese waren ALLE - ausnahmslos - komplett leer. Selbst mitten in der Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melder ist unterwegs.
Ich habe am 21.02 um 22:04 zum letzten Mal Rohstoffe abbekommen.

Am 22.2. kam Version 2.132.

Ob da in der Nacht schon irgendwelche Änderungen wirken, weiß ich nicht, da ich das Update Prozedere nicht kenne. Möglich wäre es aber :(
Wer weiß schon, was die Grepo Gamedesigner sich dabei denken :confused:

Ich kann mich nur wiederholen. Schreib ein Ticket, das sich das einer genau anschauen kann.
 
Oben