Incoming sieht gleich aus wie zurückkehrende Truppen

Cu Chullain

Gast
Wenn man ein Incoming hat (kam gestern endlich auf den Geschmack), sieht man oben links zwar das Bild mit der Zahl (was mit übrigens sehr gut gefällt), aber links sehen zurückkehrende Truppen genau gleich aus wie incomings und das finde ich schwachsinn!
Das sollte sich doch optisch unterscheiden ob man Angegriffen wird, oder die eigenen Truppen zurückkehren...
 

DeletedUser696

Gast
Ja, die Idee finde ich gut, vielleicht könnte man für einen Angriff auf die Polis ein Symbol davor oder dahinter setzen, zum Beispiel gekreuzte rote Schwerter.
 

Estler

Gast
ist sehr sinnvoll denk ich, wäre auch schlecht wenn man nicht merken würde das man angegriffen wird xD
 

DeletedUser696

Gast
Also ich verschieb das mal nach sinnvoll, weil das in meinen Augen wirklich wichtig ist.
 

Bube

Gast
Tja, selbst nach 3 Monaten sehen rückkommende Plündertruppen noch wie feindliche Angriffe aus. Und bei beiden heißt es im Tooltip: "Angriff". Ganz toll. Gerade wenn man dauernd angegriffen wird, verwirrt das unheimlich. Kann doch echt nicht so schwer sein, ein Symbol auszuwechseln, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arnecad

Gast
aufjedenfall
dafür habe gerade mal weider die probleme gespürt
dachte das ich plötzlich in 2 städten angegriffen werde alles in bewegung gestzt abe rnein das eine waren nur zurück kehrende truppen-.-
das verwirrt schon sehr
 

Thyrael90

Gast
sorry, wenn ich des so sagen muss, aber wer übersieht, dass man angegriffen wird, hat doch ganz andere probleme, oder?
ich mein, da geht andauernd so'n nerviges fenster auf: "du wirst angegriffen... blablabla"

davon abgesehn fänd ich ne zusätzliche kennzeichnung von gegnerischen truppen auch ganz nett (auch wenn des kleine bild scho anders aussieht)
 

Bube

Gast
Man übersieht nicht, dass man angegriffen wird, sondern welches der vielen Symbole rechts nun ein heimkehrender Trupp oder ein Angriff ist. Da hat man manchmal die ganze rechte Spalte mit ein und demselben Symbol voll, und kann sie nicht auseinanderhalten. Darum gehts.
 

Socronoss

Gast
1. ist das Fenster "Du wirst angegriffen..." nur beim ersten Angriff da, danach schalten es 99% (inkl. mir) aus

2. hast Du zwar Recht, dass man an den gekreuzten Schwertern sieht, wenn man angegriffen wird, aber bei z.B. 28 Städten (ohne PA Berater) muss man trotzdem erstmal durchklicken um den tatsächlichen Angriff zu finden.

Da ist es schon recht nervig wenn eine rückkehrende Farmtruppe das gleiche Symbol hat.

Und JA, es ist haargenau das gleiche Symbol wenn die Truppen zurückkehren, egal ob es ein See- oder ein Landangriff ist. Auch wenn beim See-Angriff das Bildchen beim Hinfahren ein anderes ist, ist es doch das gleiche, wenn die Truppen zurückfahren.

Aber naja, das Thema hier gibts seit Dezember letzten Jahres. Um ehrlich zu sein wird da wohl auch in den nächsten 4 Monaten nix passieren. Scheint nicht weit oben auf der Prio-Liste zu stehen.
 

deepfinder

Gast
Land und See Angriff ist auch nicht unterschiedlich gekennzeichnet. Während man bei eigenen Angriffen ein deutliches Symbol für See Angriff sieht ist das bei feindlichen Angriffe nicht so.

Im ungünstigen Fall kann einer denken da ist kein Kolo dabei weil ein Landangriff rein kommt (so sieht das Symbol aus) und es kommt trotzdem ein See Angriff.

Das wäre ja auch logisch. Schiffe am Horizont des Meeres und Staubwolken am Horizont hinter den Hügeln sehen deutlich verschieden aus ;)
 

HellWarrior

Gast
überlege dir bitte mal bevor du hier so etwas postest was es für Deffeer bedeutet wenn se sehen ob der Gegner mit nem Kolo kommt oder nicht

und was es für den Offer bringt

Deffer = gleich noch einfacher zu sehen ob ein Kolo dabei ist und eroberungen würden fast unmöglich (bei halbwegs aktiven Spielern)

Offer = nichts außer dem Nachteil das der Gegner die Timings sieht und der Offer dadurch noch weiter unterdrückt wird

also gegen den letzten Vorschlag

aber alg. dafür das es für den Befehlshaber sichtbar ist was sich hinter welchem Att verbirgt (unterschiedliche Symbole für Land und See)
 

blauerplanet

Gast
ich denke auch das das sinnvoll ist und langsam mal fertig werden könnte... gerade wenn man gegen diverse gegner kämpft und sich inseln mit denen teilt ist es immer nett zu wissen von wo der angriff gerade kommt... und jedes mal mit athene zu spyn geht ja auch nicht..

hab zwar bald 500 glauben/std aber trotzdem....
(lasst mich ich übertreibe gerne)
 
Oben